Zitat von Kerstin279
Beitrag anzeigen
Neue Orca-Dame im Loro Parque
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!
Und zur Beruhigung der Gemüter noch ein special für das Forum.
Heute wurden erstmalig "die Neue" Morgan mit Kohana und Skyla gleichzeitig in Kontakt gebracht. Auch dabei keine Probleme, reine Harmonie (so wie hier im Forum).
Das ist natürlich überaus erfreulich, denn mit großer Wahrscheinlichkeit "sprechen" die drei nicht den selben Orcadialekt, Morgan und Kohana kannten sich noch nicht und dennoch hat es wunderbar geklappt.
Dabei ist mir diese Aufnahme gelungen...
.Angehängte Dateien
Kommentar
Hallo sundaynight,
Ich habe mich selber nicht angegriffen gefühlt. Aber ich fand deine Aussage nur etwas unlogisch. Außerdem können die Orcas im LP und im Sea World etc. viele Menschen begeistern die sich dann vielleicht für die Tiere in freier Natur einsetzen durch Spenden für den WWF/LP Stiftung... Wenn also weltweit 50 Orcas in Gefangenschaft leben, und durch Spenden jedes Jahr einige tausend Orcas in der Natur gerettet werden können, kann es doch nicht so schlimm sein das so wenige Orcas in Gefangenschaft leben und da vielleicht nicht so artgerecht gehalten werden.
Grüße Michael
Accepted by Papa (Generation111)
Kommentar
Danke Ulrich!
Schön, auch mal Harmonie zu erleben :-)
Liebe Grüße, Markus
PS. Ich glaube, du verstehst die Beiträge von mir und meinem Sohn.
@Morgan: Leb dich gut ein. Du hast nette Begleitung
Kommentar
Hallo Ulrich,
Hast du Informationen ob Morgan in Holland schon irgenwie trainiert wurde?
Wenn nicht, wie wollen die Trainer im Loro Parque es hinbekommen das Morgan auch auf Kommando springen kann usw.?
Grüße MichaelZuletzt geändert von Generation111; 02.12.2011, 20:19.
Kommentar
super schönes Bild ist dir da gelungen!
toll zu hören, das die Annäherung bisher so gut zu funktionieren scheint!
Kommentar
Ulrich, darf ich mir diese wunderschöne Bild speichern? Ich würde es gerne meinen Schülern nächste Woche zeigen.
Kommentar
Ich nehme die Meinung nicht persönlich, sondern finde die Argumentation einfach nur total unlogisch und was die Wale und Delfine angeht einfach sehr einseitig (andere Tiere zählen anscheinend nicht, auch wenn auch diese hinter Käfigen sitzen?) und in Betracht dessen, was der LP und die Fundacion leisten einfach nur unqualifiziert, sorry.
Jemand der ein Tier lieber sterben lässt, nur damit es in seiner gewohnten Natur umkommen kann, statt sich darüber zu freuen, das es Menschen gibt, die alles tun, um es diesen Tieren so gut wie möglich gehen zu lassen, ist für mich einfach traurig und bestimmt kein "Tierschützer" (sorry, eigene Meinung!)
Morgan war wie Ullrich schreibt halb verhungert und verletzt und wurde gerettet - sie scheint in der freien Natur nciht alleine überleben zu können - warum also Versuche auf Kosten des armen Tieres nur damit sich "Tierschützer" wieder eiens erfolglosen Versuches rühmen können - so wie schon bei Keiko?
Kommentar
Zitat von Kerstin279 Beitrag anzeigenIch nehme die Meinung nicht persönlich, sondern finde die Argumentation einfach nur total unlogisch und was die Wale und Delfine angeht einfach sehr einseitig (andere Tiere zählen anscheinend nicht, auch wenn auch diese hinter Käfigen sitzen?) und in Betracht dessen, was der LP und die Fundacion leisten einfach nur unqualifiziert, sorry.
Jemand der ein Tier lieber sterben lässt, nur damit es in seiner gewohnten Natur umkommen kann, statt sich darüber zu freuen, das es Menschen gibt, die alles tun, um es diesen Tieren so gut wie möglich gehen zu lassen, ist für mich einfach traurig und bestimmt kein "Tierschützer" (sorry, eigene Meinung!)
Morgan war wie Ullrich schreibt halb verhungert und verletzt und wurde gerettet - sie scheint in der freien Natur nciht alleine überleben zu können - warum also Versuche auf Kosten des armen Tieres nur damit sich "Tierschützer" wieder eiens erfolglosen Versuches rühmen können - so wie schon bei Keiko?
Ich möchte nur mal anmerken, dass Tierschützer auch schon viel Gutes getan haben. Leider gibt es immer wieder dumme Gesetze von irgendwelchen dummen Menschen die es sehr schwer machen Tierschutz auch schnell ausüben zu können. Denn wenn Tierschützer erst durch mehrere Instanzen gehe mussten, damit eine Entscheidung für das Tier getroffen werden kann, gibt es auch die Gegenseite die genau diese Instanzen geschaffen hat und somit eine Entscheidung wesentlich verzögert!......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!
Kommentar
das stimmt - Tierschutz ist wichtig und es gibt viele Leute, die unbezahlbare Arbeit leisten udn die gesetzte müssten ihnen dabei helfen statt sie zu behindern. trotzdem ist es unlogisch, den LP zu besuchen und alles anzusehen nur die Delfine und Wale auszulassen, oder?
Kommentar
was für Wale und delfine gilt, sollte dann doch auf alle Tiere zutreffen? oder weshalb wird immer genau da der unterschied gemacht? andere Tiere in der freien Wildbahn bewegen sich doch auch in einem weiten Radius und sind genauso in zoos, Parks zu sehen - da wird aber nicht so gewettert?
Kommentar
Zitat von Ulrich Beitrag anzeigenMeinen thread schließt niemand!
ok, außer die Chefhibblerin vielleicht
.
stimmt ulrich
eher werden die stänkerfritzen und besserwisser, die den schönen
bilderthread mal wieder versauen, einfach gelöscht
es ist doch immer das gleiche wenn ulrich hier bilder reinstellt************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Leider ist es immer sehr schwer gegen aufgestellte Behauptungen, die ohne jegliche Sachkenntnis aufgestellt werden, zu argumentieren.
Die meisten Orcas sind sog. "Residents", die sich vorwiegend in Küstennähe in recht kleinen Gebieten aufhalten. Je nach Unterart und vorhandenem Nahrungsreichtum legen die Wale bei der Futtersuche am Tag Strecken von ca. 11 - 60 km zurück. Residents sind sog. "costal fish-eater", ernähren sich also nur mit Fisch, das Jagen und Fressen von Robben, anderen Walen etc. ist ihnen völlig unbekannt. Die Orcas im Loro Parque sind Nachfahren von solchen Residents und schwimmen während des Trainings und der shows in etwa die o.g. Strecken wie ihre Verwandten in der freien Wildbahn, ebenso leben sie wie ihre Verwandten von Fisch.
"Tausende von Kilometern" werden im Laufe eines Orcalebens zurückgelegt von den sog. "Transients", die ihren Beutetieren folgen, da diese ihren Standort wechseln, wenn sie von den Orca dezimiert wurden. Transients bzw. Nachfahren davon gibt es in Menschenobhut nicht.
Für mich ist es in Ordnung wenn bei diesem Thema immer wieder Diskussionen aufkommen, das ist nun mal so und Maulkorberlasse helfen da m. E. auch nicht wirklich. Nur sollte man sachlich bleiben (was auch mir angesichts haarsträubender Behauptungen oft sehr schwer fällt) und mit mehr Sachkenntnis argumentieren.
Zu den Fragen von Michael (Generation 111): Morgan kennt einfache Signale wie "Komm!" (Handklatschen auf die Wasseroberfläche) und "Go!" (Einfaches Anzeigen der Richtung). Bis sie Tricks und Sprünge in den shows zeigt wird noch eine längere Zeit vergehen. Zunächst ist Gruppenintegration angesagt.
.Zuletzt geändert von Ulrich; 03.12.2011, 09:59.
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigenstimmt ulrich
eher werden die stänkerfritzen und besserwisser, die den schönen
bilderthread mal wieder versauen, einfach gelöscht
es ist doch immer das gleiche wenn ulrich hier bilder reinstellt
1. ist das ja nicht nur ein Bilderfred. Sonst stünden dort nur Bilder. Es geht hier ja um die Eingliederung eines Orcas im Loro Parque. Tenflor, wenn du "Bilder gucken" willst, kauf dir doch ein Bilderbuch.
2. Was soll die Bemerkung, dass es etwas mit Ulrich zu tun hat? Die Diskussion hat doch nichts mit Ulrich zu tun, sondern mit dem Thema Tiere/LP/Haltung/Tierschutz. Wenn du so eine Aussage triffst, Tenflor, bist DU diejenige, die hier persönlich wird.
Dies zur Aussage der "Moderatorin".
Allgemein:
Es gibt 1 Thema.
Es gibt Leute mit dieser Meinung, es gibt Leute mit jener Meinung.
Warum werden diejenigen mit jener Meinung als "Stänkerfritzen" und "Besserwisser" bezeichnet? Warum fühlen sich einige persönlich angegriffen, wenn mal eine andere Meinung aufgezeigt wird? Die kann man doch einfach lesen und a) für sich anders entscheiden, b) seine eigene Meinung nochmal (sachlich) kundtun. Es gibt absolut keinen Grund persönlich zu werden. Es ist eine Meinungsverschiedenheit zu einem Thema. Ganz normal. Alltäglich.
Nicht jeder findet Grün gut, nicht jeder Rot.
Das zähle ich zu einem Austausch, bei dem man auch eine Menge hinzulernen kann.
Wo bleibt eure Neugier für eine andere Sichtweise? So etwas hilft im Leben jedes einzelnen und hat auch schon der Welt geholfen.
Wir wissen, was daraus wird, wenn nur eine Meinung als die "Wahrheit" geltend gemacht wird.
Warum meint ihr, dass nur EINE Meinung zählen darf?
Das ist wirklich abstrus.
Ratlose Grüße
NataschaZuletzt geändert von Natschi; 03.12.2011, 15:46.
Kommentar
Zitat von Kimera Beitrag anzeigenHallo Sundaynite,
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Selbst wenn das Becken für uns groß aussieht, ist es für die Orcas nur eine Pfütze.
Was für ein erbärmliches Leben das frei geborene Tier nun erwartet. Es ist einfach traurig was der Mensch der Kreatur aus Sensationslust und Profitgier antut.
Übrigens gehe ich mit Besuch sehr gerne in den LP, boykottiere aber aus obigem Grund die Delfin- und Orcashow.
Viele Grüße an einen Gleichgesinnten - KimeraZuletzt geändert von Sabine; 03.12.2011, 17:39.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Geort hier nicht hin aber...
NATSCHI : Volltreffer , alle Punkte fuer dichNo hay mal que por bien no venga !!!
Kommentar
Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigenGeort hier nicht hin.....
Stimmt, geort nicht, und gehört auch nicht.
Folgendes auch nicht, aber trotzdem: T.F.E. - du nervst mich furchtbar mit deinen ständigen Kommentaren in verquerem Deutsch und sehr innovativer Orthographie zum Tun anderer.
Bringst du auch mal was Eigenes zu Stande?
Antwort sehr gerne als PN.
Noch jemand was zum Thema Orcas im allgemeinen oder speziellen mitzuteilen?
.
Kommentar
Ich habe Ulrichs Beiträge mit Freude gelesen. Die Qualität dessen was er schreibt, geht einher mit der Qualität der Bilder, die er zeigt. Sachlich und vor allem mit viel Kompetenz geschrieben. Dazu noch mit relativ wenig Emotion, die mir auch manchmal durchgeht.
Genau das ist es aber, was bei vielen hier fehlt. Was Ulrich von Residents und Transients schreibt, war mir größten Teils bekannt. Nicht aber das die gefangenen Tiere ausschließlich Residents sind und im L.P. ähnliche Strecken wie in der Natur zurück legen.
Aber genau mit diesen Argumenten / Tatsachen setzt sich hier niemand von den Nörglern auseinander. Und das ist es was mich ärgert und oftmals so reagieren läßt.
Und jetzt mal wieder ruhig Blut.
Viele Grüße,
Markus
Kommentar
Ich sehe es so wie Ulrich, meine Meinung zu den Vorpostern:
Sollen nun nach Angaben der Tierschützer die in nun mittlerweile dritter Generation in Gefangenschaft geborenen Wale ins Meer gesetzt werden und dort elendig sterben?? Die wissen nicht wie man Futter fängt, sie sind anfälliger auf Krankheiten (da seit Geburt immer "sauberes" Wasser), sie kennen absolut keinen Wildraum, sondern nur Menschen. Wäre das nicht auch Tierquälerei? Setzt ihr Eure Hauskatze die noch nie im Freien war nach 8 Jahren auch aus, weil das artgerechter ist??
Da ist es mir doch lieber wenn sie im nachweislich Weltbesten, sagt man "Delphinarium" sind, wo sie 24 Stunden pro Tag betreut werden.
Und bitte nun keine Gegenargumente wie: die bekommen ja nur so oft Junge, weil sie hormonell behandelt werden, oder weil sie nichts besseres zu tun haben als sich fortzupflanzen. Dazu gehört nämlich noch viel mehr dazu als das.
Danke Ulrich auf jeden Fall für die immer wieder schönen Foto's!
PS: nur meine rein ganz persönliche Meinung, ohne Hickhack an andere User
Kommentar