Neue Orca-Dame im Loro Parque

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neue Orca-Dame im Loro Parque

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Franky,

Thema leider verfehlt. Hier ging es ja nicht um die Freilassung von bereits gefangenen Tieren. Hier ging es um die Entscheidung, ob man ein gestrandetes Tier (nach Hilfe) zurück in die Natur gibt oder in einen der Tierparks.

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch Morgan lebte seit 1 1/2 Jahren in einem regelrechten Planschbecken in Holland,
      nebenbei nicht wirklich das gepflegteste Becken, null Wassertiefe,
      nichtmal doppelte Höhe von Morgan selbst und wurde von Hand gefüttert.

Hier mal ein Bild wie es noch vor einiger Zeit um Morgan bestellt war:

Quelle: flickr.com

Und bitte keine Kommentare mehr in diese Richtung, ich weis schon was ich poste und was nicht.

Und HIER geht's um Fotos, dies ist ein Fotothread, in der Rubrik "Teneriffa Fotos aller Art"
      und nicht ein Tierschutz-Diskussions-Thread (soviel zum Thema "Thema verfehlt")

Zitat von Natschi Beitrag anzeigen
      Hallo Franky,

Thema leider verfehlt. Hier ging es ja nicht um die Freilassung von bereits gefangenen Tieren. Hier ging es um die Entscheidung, ob man ein gestrandetes Tier (nach Hilfe) zurück in die Natur gibt oder in einen der Tierparks.
      Zuletzt geändert von Franky; 05.12.2011, 23:26.
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        ........? propos Fotos.

Weil es gerade so schön als Gegensatz zum Foto im vorhergehenden Beitrag passt.....
        .
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh ja zwischen den beiden Bildern sieht man wie gluecklich jetzt Morgan ist.
          Ich werde demnaechst auch mal wieder vorbeischauen und Morgan besuchen.
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Echt man kann sehen, das sie sich bewegen kann, und Freude zeigt darüber. Am 17.12. 11 bin ich mit meiner Familie auch da, und schau mir Morgan an .
            Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
              Morgan, Skyla und Kohana
              .
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Einfach nur schön das zu sehen.

Danke Ulrich für dieses "bedeutungsvolle" Bild.

Viele Grüße,
                Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                  mir gefaellt das foto samt seiner aussage auch sehr gut. es freut mich, dss sich Morgan so schnell einlebt. wenn es geht, will ich WE mal wieder in der LP. vielleicht sehe ich Morgan dann auch schon.
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Orca Morgan ist schwerhörig.

Ein unabhängiges Expertenteam (Niederländisches Institut für Marine Ressourcen und Ökosystemleistungen "IMARES", National Marine Mammal Foundation, U.S. Navy Marine Mammal Program) hat in der letzten Woche im Loro Parque Untersuchungen durchgeführt, die die von Trainern und Tierärzten vermuttete Schwerhörigkeit von Morgan bestätigt haben.

Weitergehende Untersuchungen sollen feststellen ob Morgan eventuell völlig taub ist.

In Zusammenarbeit mit der Freien Universität Berlin wird ein Program ausgearbeitet, das die Entwicklung und Gruppenintegration von Morgan förden soll.
                    .
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      Im Video sieht man, wie der Test abgelaufen ist.
                      Die Tiere haben an einer entsprechenden Vorrichtung "angedockt", d.h. sie haben gelernt mit der Nase an die Metallscheibe der Vorrichtung anzustoßen und dort zu verharren.
                      Ein an der Vorrichtung angebrachter Lautsprecher hat dann in verschiedenen Frequenzen Töne abgegeben und die an den Tieren mit Saugnäpfen angebrachten Sensoren haben die Hirnströme der Tiere gemessen.
                      Um Vergleichswerte zu erhalten wurden nicht nur die Hirnströme von Morgan sondern auch die von weiteren Tieren gemessen, über und unter Wasser.
                      Entsprechend lange hat es gedauert die Orcas zu trainieren, damit sie bei den Tests ruhig bleiben.

http://www.youtube.com/watch?v=obESJ...&feature=share

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde es toll wie es Morgan jetzt geht..wir haben sie live im Park sehen dürfen und während der Show wurde über sie berichtet..die freie Nature wäre ihr Tod gewesen !! Man erzählte das sie taub ist und trotzdem haben die Trainer es geschafft sie das sie auf Zeichen reagiert..Meine Kamera hat es zu spüren bekommen -- wir saßen in der "Splashzone" ..

Kommentar

Lädt...
                        X