Das ist der "zapato de la reina" ... also der Schuh der Königin und er befindet sich gegenüber vom Teide. Und zwar gleich, wenn Du (vom Süden aus kommend) den Teide links von Dir hast. Der Schuh befindet sich dann auf der rechten Seite der Straße.
Laut einer Sage hat eine Prinzessin diesen Schuh verloren, als sie vor einem Riesen floh. Allerdings... wenn das der Schuh der Prinzessin ist, wie groß war dann die Prinzessin? Und - vor allem - wie groß war dann der Riese???
vielen Dank für Hilfe. Da fährt man so oft durch die Canadas , aber den Schuh der Königin , oder ist es ein Riesen-Seepferdchen habe ich noch nicht gesehen, hab mich wahrscheinlich zu sehr auf die Straße konzentriert.
vielen Dank für Hilfe. Da fährt man so oft durch die Canadas , aber den Schuh der Königin , oder ist es ein Riesen-Seepferdchen habe ich noch nicht gesehen, hab mich wahrscheinlich zu sehr auf die Straße konzentriert.
Wenn Du von Boca de Tauce kommend den ersten Parkplatz auf der rechten Seite in Richtung auf den Parador anfährst, stehst Du fast direkt davor. Ein kleiner Fußweg führt im Boden zum Zapato. Von dort ist er auch gut zu fotografieren.
Du kannst also ruhig selbst fahren, vielleicht mal etwas langsamer, als es die Straße dort zulässt.
Kommentar