Tagesausflug nach La Palma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tagesausflug nach La Palma

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo tajao,

hier habe ich eine kleine Wegbeschreibung für Dich und die Geschichte des Platzes gefunden.

http://wandern-in-lapalma.de/2011/04...-auf-la-palma/
    Zuletzt geändert von baumgartner; 14.06.2011, 11:38.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      @maxxenergy

Gerade bei der "Bajada de la Virgen de Las Nieves", alle 5 Jahre ( zuletzt 2010 ) spielt der "Baile de los Enanos" eine hervorragende Rolle. Er ist sonst nicht zu sehen.

Im Forum gibt es schon Material darüber. Auch auf YT kannst Du Videos dazu anschauen.

Es ist für Jung und Alt immer wieder "ein Wunder", wenn die alten Männer in der Hütte verschwinden und als Zwerge wieder herauskommen, ein Gaudi für die Jüngsten, die ihre Münder dann nicht mehr zubekommen !

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ht=Zwergentanz

http://www.bajadadelavirgen.es/
      Zuletzt geändert von LaTorre; 14.06.2011, 12:23.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        "Bajada de la Virgen de Las Nieves, achso nennt sich das.

Hatte einen Busfahrer getroffen der da mitmacht, der hat uns einen Film von seinem Auftritt als Zwerg gezeigt. Man die müssen da stundenlang rumm hüpfen, das könnte ich nicht aushalten.
        Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
          Hallo tajao,

hier habe ich eine kleine Wegbeschreibung für Dich und die Geschichte des Platzes gefunden.

http://wandern-in-lapalma.de/2011/04...-auf-la-palma/
          das ist sehr nett von euch, wir werden bei nächstem ausflug dort sicher unsere erste schritte steuern, das muss ein herliches platzerl sein. noch ein mal vielen vielen herzlichen dank. bleibt gesund und genisst weiter eurer leben.
          sonnige grüße noch aus wien, dem nächst aus tajao-ost-süd-tf
          ewa und ernesto

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
            "Bajada de la Virgen de Las Nieves, achso nennt sich das.

Hatte einen Busfahrer getroffen der da mitmacht, der hat uns einen Film von seinem Auftritt als Zwerg gezeigt. Man die müssen da stundenlang rumm hüpfen, das könnte ich nicht aushalten.
            Hallo Maxxenergy,

das ist ein Bild von so einem Zwerg.
            Angehängte Dateien
            Servus
            Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              ja so nen Zwerg habe ich mir gekauft als Andenken, die Nummer 3 wie es unser Fahrer war.
              Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                Wer auf La Palma wandern will, der hat viele Möglichkeiten.

Man kann wirklich sagen, daß in Sachen Wanderwegeausbau die Insel La Palma ein gutes Stück vor Teneriffa liegt. An jeder Ecke sieht man Wanderschilder, wenn man über die Insel fährt.

Hier eine kleine Auflistung:
                http://www.senderosdelapalma.com/es/...s_por_isla.php
                Servus
                Baumgartner

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Insel "La Palma" musste sich "definieren": da nicht solche Resorts und High-Life- Attraktionen existieren wie auf den "Vergnügungsinseln" der Nachbarschaft, ist der Charakter des "Rural-Urlaubes" betont worden und, im Sinne des Touristenanreizes, ausgebaut worden. Vor Jahren stand La Palma schon vor einem enormen Abstieg, denn Jugend kam kaum und ältere Semester nur als Kurzzeit-Residenten/ Überwinterer, die ihre eigenen Wohnungen dort haben.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Ihr !
                    Danke für den Bericht,ich habe schon 6 Wochen auf dieser Insel verbracht und erwandert,was es zu erwandern gab,auch in der Caldera waren wir einen Tag drinnen,schööööön.
                    Haben damals ein Haus gesucht nicht gefunden !!!!!
                    Jetzt hab ich ein Schneckenhaus,welches mich überall hinfährt,ist auch abwechslungsreich,so ein Camperleben
                    Wünsch Euch noch eine schöne Zeit Hella,Hella
                    Das Alter ist nicht wichtig,es ändert sich so jeden Tag

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kennt das jemand?

Für 6 Euro zwischen den Kanaren reisen
                      Posted on Jul 25, 2011 under News | No Comment

Für nur 6 Euro kann mit den Fähren der Reederei ACCIONA Trasmediterránea in den Sommermonaten zwischen den meisten Inseln hin und her reisen. Bedingung dafür ist, dass man Residente oder Bewohner der Kanaren ist. Das Angebot gilt ab dem 30. Juni dieses Jahres. Hier wird eine neue, tägliche Verbindung, mit Ausnahme des Sonntags, zwischen Las Palmas, Santa Cruz und Morro Jable eingerichtet.

Der Preis für die Inselverbindung beträgt 6,25. Das Angebot kann auch online über die Webseite des Unternehmens gebucht werden...

weiter: http://www.teneriffareisen.eu/fur-6-...anaren-reisen/
                      Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                        La Palma ist ohne Frage die autentischte Kanareninsel. Wenig Touristen, viele Palmeros, preisgünstig und ruhig. Die palmerische Küche zählt zu der Besten aller Inseln, sehr speziell ist die palmerische mojo, der palmerische Käse, der berühmte Harzwein und natürlich die inselweit bekannten Süss Speisen Principe Alberto und Bienmesabe. Auf La Palma gibt es ca 5.000 urige Landhäuser, ab ? 30 / Tag, Appartments in Meeresnähe z.B. Tazacorte ? 40 / Tag, Flüge ab ? 45 hin und zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich frage mich für was 1 Tag La Palma gut sein soll. So wie ein Tag Teneriffa. Würde ich mein Geld besser anlegen.
                          Gruß Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich glaube schon, dass man an einem tag einen eindruck gewinnen kann. meine ersten eindruckte der inseln hier habe ich bei einer kreuzfahrt gewonnen. jeweils immer einige stunden auf einer insel. erfolg: TF gefiel mir so gut, dass ich 8 jahre spaeter hierher zog.
                            spaeter kann man dann, wenn man will, vertiefen.
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              La Palma ist "der Arsch der Welt" im positiven Sinne. Diese Neuentdeckung der Langsamkeit trifft einen mit den ersten Schritten auf der Insel. Wenn man das mag, kommt man garantiert wieder.
                              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Maxxenergy Beitrag anzeigen
                                ich frage mich für was 1 Tag La Palma gut sein soll. So wie ein Tag Teneriffa. Würde ich mein Geld besser anlegen.
                                Ich bin mal, von TF aus, für einen Tag nach Lanzarote geflogen...mit Inselrundfahrt...und es war wunderschön!

Ich fahre ja manchmal auch für einen Tag nach Meran (von München aus), oder an den Gardasee...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Meine ersten 2 Jahre auf den Kanaren habe ich auf La Palma verlebt.

Damals aber ging es mir wie daheim: fährste jradeaus, stößte an'nen Stacheldraht - auf LP: fährste jradeaus, fällste in det Wassa !

Da war mir det Inselken noch zu klein, aber liebenswert, wegen seiner noch gastfreundlicheren Menschen, unkompliziert, unverdorben., aber eben zu kleene !

Diese meine Einstellung kann sich aber nochmals ändern, hab da noch 'nen Koffer drüben.

Das hängt von der Entwicklung ab, die Teneriffa erleiden kann.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Stinkerchen,
                                    wenn Du schon La Palma
                                    ( für mich die schönste der Kanaren - aber 2-3 Tage wären natürlich besser)
                                    als am A.... der welt bezeichnest - solltes Du einmal für 2-3 Tage nach El Hierro fahren
                                    ( oder fliegen).

Danach weist Du was die Entdeckung der " Langsamkeit " wirklich ist.

Superschön - El Hierro - ich fahr auch nochmal rüber!

Aber dort möchte ich nicht "Tod übern Zaun hängen"
                                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke windus, bei Gelegenheit werde ich das machen. Zurzeit habe ich schlicht keine Lust auf den Reiseaufwand. Außerdem habe ich mich am Loro Parque immer noch nicht satt gesehen.

Irgendwann ist dann ein drittes Mal La Palma und danach auch El Hierro dran.
                                      Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

Lädt...
                                      X