Man soll ja Tiere nicht vermenschlichen,aber die Fotos zeigen seine Freude.Oder wollte er mal die Berge sehen ?
Der Trainer muss wohl auch überrascht gewesen sein.Klasse gleich mit der Kamera drauf gehalten.Kann es sein ,das er Dich schon kennt,und wie ein Modell posieren wollte ?
Besonders das Foto,wo er das Maul aufreisst,finde ich toll.Als wenn er
gleich singen wollte( la,la,la - wie geht es mir gut ).
Vielen Dank Ulrich für die tollen Fotos.
Die Fotos sind zwar sehr schön fotografiert, aber mal ganz ehrlich: Glücklich ist er auf keinen Fall. Eingesperrt in ein viel zu kleines Bassin.
"Wolle er mal die Berge sehen?" Sorry, aber zu so einer unqualifizierten Aussage fehlen mir die Worte.
Wenn er wirklich glücklich wäre hätte es keinen Vorfall mit der Trainerin gegeben.Solche Tiere gehören nicht eingesperrt nur um irgendwelche Touris zu amüsieren.
Ach Sabbeline. Wir wollen hier keinen Streit.
Jedem sein Glauben lassen ist meine Devise.Ich werde mich hüten zu sagen,das meine Meinung die Wahre ist.Aber mir muss man auch zugestehen,
anzuzweifeln,das manche wissen wovon sie überhaupt reden.
Mancher liest zwar,aber versteht nicht was gemeint ist.
Wenn er wirklich glücklich wäre hätte es keinen Vorfall mit der Trainerin gegeben.
hier wird der name der neu-userin programm.
diese aussage ist in der tat reines gesabbel.
und du kati, solltest dich mit deiner polemik sehr zurückhalten.
du hast für mich als sog. tierschützerin, die sich um das wohl der orcas sorgt, jegliche glaubwürdigkeit verloren. jemand, der nach eigener aussage grundsätzlich keine zoos oder tierparks betritt und somit die tatsächlichen verhältnisse überhaupt nicht perönlich sondern nur vom hörensagen kennen kann, sollte nicht mit reinen behauptungen argumentieren.
@Sabbeline und Katie: bin voll Eurer Meinung und werde wohl nie die Haltung von Meeressäugern in Zoos verstehen können
@Ulrich: wow die Fotos sind Hammer. Vor allem die mit den Spritzern, absoluter Knaller!
und du kati, solltest dich mit deiner polemik sehr zurückhalten.
du hast für mich als sog. tierschützerin, die sich um das wohl der orcas sorgt, jegliche glaubwürdigkeit verloren. jemand, der nach eigener aussage grundsätzlich keine zoos oder tierparks betritt und somit die tatsächlichen verhältnisse überhaupt nicht perönlich sondern nur vom hörensagen kennen kann, sollte nicht mit reinen behauptungen argumentieren.
Wer war noch für einen fairen Umgang, lieber Ulrich?
Welch sinnfreie Argumentation von dir.
Ich habe in meinem Leben sehr wohl Tierparks und Zoos besucht.
Ich brauche sie aber nicht mehr zu besuchen/unterstützen, da es mir einzig und alleine darum geht, dass die Tiere nicht frei wählen dürfen und nicht ihre natürliche Umgebung haben.
Was würde ein Besuch im Loro Parque daran ändern? Mir ist es egal, wie die Tiere dort gepflegt und gehegt werden. Es geht mir nur um die Tatsache, dass sie in Gefangenschaft leben.
"Mehr" habe ich auch nicht gegen deinen heiligen Loro Parque.
Vielleicht verstehst auch du das, nachdem ich das nun ein paar mal hier ins Forum geschrieben habe.
Desweiteren entziehe ich mich jeglicher Diskussion mit dir, da ich deinen Jähzorn nicht weiter schüren möchte und ich weiß, dass wir beide nie auf einen grünen Zweig kommen. Müssen wir ja auch zum Glück nicht.
Oh,ich hoffe für Dich ,das Du keine Kinder hast.Die konnten sich auch nicht aussuchen,wer sie bekommt,und wo sie leben dürfen.
Wenn ja,dann wundert es mich,denn Du bist doch auch der Meinung,das sie es gut bei Dir haben. Andere sind sicher anderer Meinung.
...gähn...da werde sogar ich am frühen Abend müde!
Wie oft hatten wir diese Diskussion schon hier??
Zoobesuch oder Boykott, Nicknames beleidigend kommentieren, Kinder haben oder nicht...wie auch immer?
Bitte bleibt fair und beleidigt euch hier nicht öffentlich! Ansonsten nutzt bitte euren PN-Button, da könnt ihr streiten bis das Forum raucht!
Sorry, aber ich glaube die Mehrheit hat einfach keinen Bock auf die üblichen und immer wieder gleichen "Streithansl-Geschichten" hier!
Es gibt doch genug Foren, die sich Pro oder Contra mit diesem Thema befassen! Da kann man sich doch auch anmelden und austoben, oder!
Jedenfalls ging es in diesem Thread in meinen Augen einfach nur um ein paar schöne Fotos!
Wer sie gucken will, der guckt...wer die Bilder oder das Thema widerlich findet...bitte PN an den Poster...aber verschont mich bitte mit der immer wieder gleichen Diskussion, die 100% immer wieder zu keinen Konsens führt und immer wieder Streit auslöst!
Das ist meine persönliche Meinung und hat nix mit meiner Funktion als Mod zu tun! Ansonsten würde ich nämlich jetzt den Thread schließen...basta!
Ohne die Parks würde sich doch keiner für die Tiere wirklich interessieren.
Durch das direkte erleben springt auch viel über.
@ kati und gleich Gesinnte: Macht es doch auch hier wie in eurem Privatleben.
Wenn ihr euch hier in diesen Beiträgen nicht wieder findet, dann bleibt ihnen fern wie den Parks, die das ausstellen. Leute wie ich, die dem auch etwas Positives abgewinnen können, empfinden dieses Beiträge als Spam!!!
Auch wenn du kati keine Kinder hast, wird es bei dir etwas oder jemanden geben, der nicht frei entscheiden kann. Das ist aber auch in der Natur so. Ein Hering kann nicht mit dem Orca diskutieren, ob er gefressen wird.
Und Keto + Co sind eben nicht zum Diskutieren im Loro Parque.
Es sind Tiere!!!! Manchen Menschen geht es schlechter!!!!!!!!
man darf sich auch aussuchen, was man liest und schreibt.
Hier ist das Thema "Orca - aus Spaß an der Freud". Für alles andere kann man ja weitere Themen eröffnen.
Ich finde das nicht ok, wenn hier jemand ein Thema "Orca.." eröffnet, Fotos einstellt und dann soll es plötzlich um pro und contra Tierhaltung gehen. Das ist einfach ein anderes Thema. Das musst Du sabbeline dann selbst aufmachen.
Ihr selbst ernannten Tierexperten. Danke für das Kompliment
Ohne die Parks würde sich doch keiner für die Tiere wirklich interessieren. Dann könnten sie in Ruhe leben, wär doch super
Durch das direkte erleben springt auch viel über.
@ kati und gleich Gesinnte: Macht es doch auch hier wie in eurem Privatleben.
Wenn ihr euch hier in diesen Beiträgen nicht wieder findet, dann bleibt ihnen fern wie den Parks, die das ausstellen. Leute wie ich, die dem auch etwas Positives abgewinnen können, empfinden dieses Beiträge als Spam!!! Trotzdem darf ich meine Meinung dazu äußern.Wozu gibt es ein Forum, wenn ich meine Meinung nicht sagen darf?
Auch wenn du kati keine Kinder hast, wird es bei dir etwas oder jemanden geben, der nicht frei entscheiden kann. Das ist aber auch in der Natur so. Ein Hering kann nicht mit dem Orca diskutieren, ob er gefressen wird. Wie du so schön sagtest, das ist Natur.Fressen und gefressen werden. Kein Orca hält sich einen Hering als Haustier im Goldfischglas
Und Keto + Co sind eben nicht zum Diskutieren im Loro Parque.
Es sind Tiere!!!! Manchen Menschen geht es schlechter!!!!!!!!
Tiere sollte man nicht vermenschlichen. Was war denn mit Orca Keto, ich glaube Dez. 2009 und seinem tödlich verunglückten Pfleger?Beim Training angegriffen.Reicht das nicht aus?Ich als Wal würde auch durchdrehen.
Speicherplatz ist nicht unendlich vorhanden - Komplettzitate ohne Sinn - eine Aussage sollte schon zu erkennen sein - ansonsten kann man es gleich lassen. Man muss nicht alles beposten!
Kommentar