Ein sehr schöner Platz (einer unserer Lieblingsplätze) in Santa Cruz de Teneriffa. Der Platz mit den vielen Bänken (mit unterschiedlichen Fliesen).
Plaza de los Platos.
Bueno, es ist zwar nicht der Platz der Teller sondern der Enten, aber es ist für mich der schönste Platz in Santa Cruz. in der kleinen anglikanischen Kirche ( hier bei Street View ) bin ich vor fast einem halben Jahrhundert konfirmiert worden
hallo gerrit. kannst du mir auch noch genauer sagen wie du das puzzle in das bild kriegst? ich finde so direkt nichts dazu in photoshop (ich benutze cs3 und cs4).
Hallo ramets, eine direkte Funktion benutze ich nicht. Ich habe drei Ebenen, der Rest ist ein Spiel zwischen Auswahl, Ebenenmaske und Ebenenstil.
Ich stelle morgen eine Kurzanleitung ein, heute ist es mir zu spät.
Hier die Anleitung, wie ich schon geschrieben hatte, benutze ich drei Ebenen:
Auf Ebene 1 ist der Hintergrund (Bild 01)
auf Ebene 2 das eigene (!) Foto (Bild 02)
und auf Ebene 3 der Puzzle-Raster (Bild 03). Den Raster habe ich vorher mit Illustrator erstellt.
Auf der "Ebene 3" wähle ich mit dem "Zauberstab-Werkzeug die Rasterfelder aus, die als Puzzelsteine erscheinen sollen.
Dann wechsele ich zu "Ebene 2" und blende "Ebene 3" aus. (Bild 04)
Jetzt muss ich nur noch auf der "Eben 2" mit der noch aktiven Auswahl eine Ebenenmaske erstellen und das Puzzle ist fast fertig. (Bild 05)
Für die Schatten, die das Puzzle plastisch erscheinen lassen, wähle ich die Ebenenstile "Schlagschatten" und "Abgeflachte Kante und Relief" und passe sie an (Bild 06)
Um das Puzzle zu erweitern aktiviere ich wieder die "Ebene 3" wähle neue Steine aus, wechsele zu "Ebene 2" und wähle, nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Maskensymbol, den Befehl "Maske zu Auswahl hinzufügen". (Bild 07), Danach lösche ich die alte Maske und erstelle eine neue.
Viel Erfolg
Gerrit
@ tenflor, ich koche lieber selber, "Programme für die Homepage" sind "Dosenfutter"
Kommentar