Beim Tapete von der Wand abziehen bleibt doch manchmal die Unterschicht auf der Wand hängen, und genau das ist so ein Teil das noch auf's abkratzen mit dem Spachtel wartet..
Seltsames Objekt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Es gibt so Lehmofen, da klatscht man den Teig seitlich flach an die Wand, woraus dann Fladen entstehen.
Jedenfalls wird das in arabischen Ländern so gemacht
Kommentar
Ein Ausschnitt von einer getrockneten Qualle?
Bitte, Robin, quäl uns nicht so, löse es bitte auf!
Und danke, das Du uns so gequält hast!Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Na hier wird ja eifrig im Dunkeln getappt !!
Und die Zauber-Jutta muss jetzt auch noch drängeln !!
Mir war das ja von vorne herein klar, dass dieses Rätsel in diesem Stadium nicht lösbar war (ist), zumal es den Betrachter auch noch in die Irre führt - ganz schön gemein ! Ich wollte ja auch erst mal sehen, was Euch dazu so einfällt und eine solche Bandbreite an Phantasie hatte ich nun doch nicht erwartet ! Respekt !
Erwartet hatte ich allerdings, dass schnell und eindeutig geklärt wird, aus welchem Stoff/Material das Objekt besteht, aber dazu gibt es in den bislang 22 Beiträgen nur einen einzigen Ausdruck, den ich mit einem zugedrückten Auge sogar anerkennen könnte,wenn ich denn etwas kulanter wäre - bin ich aber nicht !
Also aus was besteht dieses Dingens und danach sehen wir dann weiter ! Ich mache den Ausschnitt jetzt mal etwas größer und dann sollte das aber klar erkennbar sein !
Objekt 02.jpg
Ich finde dieses Objekt übrigens hoch interessant und habe es kürzlich hier auf der Insel über Wasser außer Haus vor die Linse gekriegt, also hat es selbstverständlich auch Bezug zu Teneriffa ! Es ist beweglich und man könnte es sogar problemlos im Auto auf dem Rücksitz transportieren, nur zu stark bremsen würde ich dann doch nicht !!Zuletzt geändert von Robby; 18.09.2009, 17:05.
Kommentar
Bin andauernd auf das Bild am glotzen, aber irgendwie fällt mir nicht viel Gescheites ein.
Etwas steiniges und etwas schwefeliges vielleicht?
Kommentar
Basalt-Lava mit Pilz oder Flechtenbewuchs?-I'm sorry to see you here, Jack, but if you'd have fought like a man you needn't hang like a dog-
Kommentar
Hallo Robby,
ist das ausgelaufene Pampe von dem Betonmischer der bei Euch umgekippt ist?
Grüße
Günniwww.cerratec.net
Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht
Kommentar
Ich drängel doch nicht, ich will's nur wissenNur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Wie sollen wir heute Nacht schlafen gehen, ohne zu wissen was es ist? Bestimmt an die Decke starrend, mit dem Bild vor den tränenden Augen, den Kopf zermartert um dann nochmal aufzustehen, Computer anzuschmeissen und Fingernägel kauend ins Forum zu schauen, ob Robby die Lösung preisgeben hat??? Feeeeee, leg doch ein gutes Wort für uns ein, bitte bitte.Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Oh Gott, was da so alles im Angebot ist !!
Aber tiefenpsychologisch schon irgendwie interessant !!
Und dann noch diese Hektik !!
Und außerdem sind wir doch erst am Anfang !!
Also "eisenhaltiger Fels" kam dem Dingens ja bisher noch am nächsten, obwohl die Zauberin immer nur querbeet raten tut ! Ja und "steinig und schweflig" ergänzt um "Lava" ist dann schon für Euch erstaunlich präzise und daxle brauchte dann nur noch zusammenfassen : "Auf jeden Fall sieht es nach Stein aus" ! Ein Machtwort !
Na endlich : Ja es ist ein Lava-Stein !
Zwar nicht der Stein der Weisen, aber eben auch kein ganz normaler und nun zeige ich Euch noch das ganze Corpus delicti, verbunden mit der Frage, was diesen Stein von banalen Lavasteinen unterscheidet, denn dann erst ist das Rätsel auch gelöst !
Objekt 03.jpg
Zuletzt geändert von Robby; 18.09.2009, 21:47.
Kommentar
Kommentar
Menno!!!
Dann rate ich mal weiter.....
Die Lava umschließt Sand oder Sandstein.
.................................................. .................................................. ..
Ich habe mich nochmal umentschieden, es ist Lavastein mit Schwefelkristall
Kommentar
daxle ich helf Dir ein bisschen !
Von den "Dränglern" liest man eh nix mehr !
Also die Lava umschließt keinen Sand, es sei denn, Du füllst welchen rein !
Schon irgendwie seltsam - das Ding ist nämlich hohl !!
Der Schwefel hat nur indirekt was mit der Besonderheit zu tun und kristallin ist er auch nicht, sondern amorph ! Kristallisationen verlaufen langsam und dazu ist das Dingens hier wohl zu schnell abgekühlt ! Ich hoffe das schafft jetzt Klarheit ??
Kommentar
Ach Robby, um diese Zeit hab ich mein Hirn schon off-line, das muss ich erst mit Schlaf wieder auf Vordermann bringen. Hab Erbarmen, die wissenschaftliche Schublade klemmt, die Logik pennt, und wenn Du mir die Lösung per pn schicken willst, versprech ich, es nicht weiterzuerzählen....Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
Heinz Erhardt
Kommentar
Robby, hast Du unsere Lernlust schon vergessen??? Wie ist denn nun die endgültige Lösung?? Mich bringt etwas aus dem Gleis dass das Ding hohl sein soll, aber aus Stein, oder war ich irgendwann in der Schule mal wieder nicht richtig bei der SacheManche Menschen wollen immer nur glänzen,
Heinz Erhardt
Kommentar
Auflösung
Hast Recht Virginia ....... dann löse ich mal auf !
Wie hier illustriert, nennen wir diese Dinger :
Teide-Lavabomben !..... Objekt 04.jpg
Ich bin kein Geologe und erkläre es hier so, wie man es mir gesagt hat :
Im Gegensatz zu normaler Lava, die den Berg runter fließt, handelt es sich hier um Lava, die der Teide bzw. der Pico Viejo vor Urzeiten aus dem Krater in die Luft geschleudert hat. Die flüssige Lava hat sich dabei zusammen geballt und ähnlich wie Seifenblasen oft einen Hohlraum gebildet. Diese Geschosse sind mitunter kilomerweit durch die Luft geflogen, haben sich dabei schnell abgekühlt und sind dann irgendwo aufgeschlagen.
Auf einigen Grundstücken hier liegen diese Geschosse aus der Urzeit noch heute herum und das abgelichtete seltsame Objekt ist deshalb ein besonders schönes Exemplar, weil es nicht nur fast rund wie ein Ball ist, sondern auch noch durch erstarrten Schwefel mit einem Kopf "verziert" ist. Die Kopfform ist natürlich reiner Zufall, ähnlich wie beim Bleigießen !
Der Besitzer der Bombe wollte wissen, was drinnen ist und hat die Rückseite aufgeschlagen. Wie man hier sieht, ist das Objekt zwar dickwandig, aber innen doch hohl. Das zweite Bild zeigt eine andere Bombe in länglicher Form, es sieht eben keine so aus wie die andere :
Objekt 05.jpg Objekt 06.jpg
Wie ich an diesem Thread sehe, sind diese Lava-Bomben wohl nicht so bekannt und deshalb hoffe ich mal, dass der ein oder andere durch dieses Rätsel vielleicht doch wieder etwas Neues erfahren hat !
Ein Gruß von Robby
Kommentar