Wo ist diese steile Straße?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Diese Straße ist wirklich extrem steil. Zum Schluß gewinnt man bei 2,50 Meter Weg etwa 1 Meter Höhe. Gut, dass es so selten Glateis auf Teneriffa gibt...

Zusatzfrage: Welcher Berg ist Schuld an dieser Steigung?
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße

sieht aus wie los silos an dem berg mit dem wasserspeicher
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
      Wo ist diese steile Straße ?
      Bin echt erschrocken und dachte schon Du hättest versucht, zu uns zu kommen !!!

Nee im Ernst, ich denke auch, dass das die Straße am Wasserspeicher von Los Silos ist. Die sieht man ja gut, wenn man an Los Silos vorbei nach Buenavista fährt ! Nur falls man guckt natürlich !!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ihr habt natürlich beide recht. Es ist die Straße zum Taco rauf. Ob das aber zu Los Silos gehört weiß ich nicht. Bei Google Maps steht da San Bernardo.

@Robby
        Keine Angst, ich komme nicht unangemeldet. Wie viel Prozent hat den eure Straße? Ich glaube hier waren schon Fotos von eurem Einzug zu sehen. Sah auch sehr steil aus ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
          Wie viel Prozent hat den eure Straße?
          Die letzten ca.85 m (Projektion in der Waagerechten) zu unserem Haus weisen einen Höhenunterschied von 25 Metern auf, das entspricht etwa 30 Prozent Steigung ! Mein Hilux macht das im Vierradmodus im zweiten Gang und mit vollbeladener Ladepritsche problemlos im ersten Gang. Normale PKW's schaffen die letzten Meter zu uns meistens nicht, aber die paar Meter kann man ja auch laufen !!

Von Vorteil ist dabei, dass da kaum jemand durchfährt und willkommene Gäste fahre ich das kurze Stück natürlich immer hoch !!

Kommentar

• Schriftgröße
            Hoch gehen ist ja nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich, wenn man die steilen Asphaltstraßen hinunter gehen muss. Besonders ärgerlich, wenn vorher schönen Waldboden oder Forstwege hatte.

In diesem Sinne, wo befindet sich dieser Wanderer? In welchem Ort betritt man nach der schönen Wanderung wieder die Zivilisation?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              das ist die Strasse, die von Aguamansa gerade hinuntergeht und die Hauptstrasse nach Orotava um mehrv als die Hälfte abkürzt.
              Die Strasse hat zum teil mehr als 30% Gefälle.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigen
                das ist die Strasse, die von Aguamansa gerade hinuntergeht und die Hauptstrasse nach Orotava um mehrv als die Hälfte abkürzt.
                Die Strasse hat zum teil mehr als 30% Gefälle.
                Die bin ich auch schon runter gelaufen. Auf den Fotos ist aber eine andere Straße zu sehen.
                Übrigens nicht weit weg von deiner genannten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  *nachobenschieb*

Bei Antwort 6 war eine neue Frage nach einer weiteren steilen Straße. Bilder siehe dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                    dann müsste es die Strasse sein, die unterhalb Aguamansa rechts nach unten nach La Florida hinuntergeht, bin aber noch nicht gegangen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir sind zwar in Aguamansa aus dem Bus gestiegen, aber die Straße kommt aus dem "Nichts".
                      Welchen Ort sieht man denn auf dem ersten Bild auf dem Landzipfel. Vielleicht hilft das.

Kommentar

• Schriftgröße
                        ein letztes mal *nachobenschieb*

wenns wieder unten rausfällt löse ich auf

Kommentar

• Schriftgröße
                          Oberhalb von la Corujera, dort wo wir jedes Jahr immer Kastanien sammeln.
                          Je nachdem wie viele Personen an Bord sind, kommen wir bis an die Baumgrenze. Eine steilere Straße kenne ich auf Tf auch nicht.
                          „It´s not the big that eat the small
                          But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenman Beitrag anzeigen
                            Oberhalb von la Corujera, dort wo wir jedes Jahr immer Kastanien sammeln.
                            Je nachdem wie viele Personen an Bord sind, kommen wir bis an die Baumgrenze. Eine steilere Straße kenne ich auf Tf auch nicht.
                            Das ist zu 100% richtig, tenman.
                            Auf dem ersten Bild sieht man die Landzunge mit den Häusern von La Quinta und auf dem zweiten Bild befinden wir uns in La Corujera (bei Santa Ursula). Wen es interessiert, hier der Link zu der angesprochenen Wanderung (mit noch mehr Fotos der steielen Straße):
                            http://www.juergenseine.de/ten11mai.htm

Kommentar

• Schriftgröße
                              Eine geht noch. Ihr müsst sagen wenns langweilig wird.

Wo findet man dieses Exemplar?
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hm, ich tippe mal auf Icod de los Vinos? Die Straße kommt mir irgendwie bekannt vor.
                                Viele Grüße
                                Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                                  Hm, ich tippe mal auf Icod de los Vinos? Die Straße kommt mir irgendwie bekannt vor.
                                  Icod de los Vinos ist falsch. Kleiner Tipp, kurz vorher hat der Fotograf einen schönen Friedhof mit Drachenbaum passiert.

Aktuelle Frage mit Bild ist in Beitrag #14

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Den Friedhof mit Drachenbaum haben wir auch im Forum
                                    http://www.forumteneriffa.de/tenerif...694-drago.html
                                    jetzt muessten es die Nordler wissen
                                    also was ist da in der naehe
                                    Zuletzt geändert von Santana; 24.07.2009, 21:58.
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ja wenn das soo ist,
                                      könnte die steile Straße in Los Realejos sein !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hmm, da war ich wohl etwas großzügig mit meinem Tipp.
                                        Richtig, diese steile Straße findet man in Los Realejos unterhalb vom Friedhof.

Kommentar

Lädt...
                                        X