Wozu sind diese Tonnen gut ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Komische Dinger, aber für was ?

Tonnen.jpg

• Schriftgröße
    Könnte ein selbsgebautes Windrad sein.
    Treibt vielleicht eine Turbine an?
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Da war ein paar Arbeitern langweilig *g* So unter dem Motto, man soll die Zeit nutzen! Ich weiss es aus sicherer Quelle!
      Die Dinge haben immer nur den Wert, den man ihnen verleiht und diese Dinger sind einfach nur sinnlos.

Liebe Grüße aus Santa Bárbara

Kommentar

• Schriftgröße
        Hier handelt es sich um einen Neubau einer Texaco-Tankstelle und die Tonnen dienen natürlich als Werbung.

Auf der Stahltafel hinter den Tonnen werden schon die Sprit-Preise angeschlagen.

Noch ne These:
        die Bau-Azubis durften sich hier austoben.

Es könnte auch so sein, wie Yanne vermutet.

Kommentar

• Schriftgröße
          Da kannste was reinkloppen! ;-)
          http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Robby,

wenn ich mir das Bild mal in vergrössert anschaue, sieht es aus als wären die Tonnen halb aufgeschnitten und so befestigt dass sie sich wie ein Windrad drehen können.

Somt wäre die erste Verwendung Werbung.........und vielleicht ist unten ein Generator befestigt zut alternativen Energiegewinnung, falls Texaco mal nicht liefern kann.

Wenn ein Generator dran ist können sie auch noch messen wie stark der Wind bläst

Somit ist Juttas "Anfangsverdacht" auch schon die richtige Richtung.

viele Grüsse
            Rolf
            Zuletzt geändert von surfer1010; 14.05.2009, 13:11.
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Wirklich unglaublich, mit welchem Gespür ihr diesen Blechhaufen entzaubert habt und die Idee mit der Werbung ist ja auch absolut professionell !

Also dieses Dingens ist rundum dynamisch und dreht sich tatsächlich, ist also schon mal eine echte kanarische Windmühle !

Wenn diese großen halben Tonnen herumwirbeln, flößt einem das schon Respekt ein und bei diesem konstruktiven Aufwand hätte ich eigentlich vermutet, dass sie auch etwas antreiben ! Wusste ich aber nicht genau, denn ich hab ja nur über die Mauer geguckt und wollte mir eigentlich den schönsten Vorschlag von euch aussuchen !

Nun sagt Yanne, dass sich da nur ein paar Arbeiter die Zeit vertrieben haben, was in jedem Falle aber eine gewisse Kreativität und handwerkliches Geschick voraussetzt und deshalb finde ich diese Tonnenmühle allemal originell !

Aber ich räume auch gerne ein, dass einem diese Wirbeltonnen durchaus mit der Zeit nerven können, wenn man (so wie Yanne) ganz in der Nähe wohnt !
              Zuletzt geändert von Robby; 14.05.2009, 23:56. Grund: vertippt

Kommentar

Lädt...
              X