Leuchtturm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Leuchtturm

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Leuchtturm

Wer weiss wo der steht?

Dann ratet mal schoen....!
    saludos max

• Schriftgröße
    @max,

das dürfte der Leuchtturm bei Punta de Buenavista sein, oder?! Da gibt es einen schönen langen Küstenweg mit einem Charco und Bufadero.
    Saludos Bici

Kommentar

• Schriftgröße

stimmt

der steht in buenavista del norte
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von tenflor; 29.04.2007, 22:03.
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Ha da gibt es also tatsaechlich noch was das ich nicht kenne???
        Muss ich mir jetzt aber mal bei Gelegenheit anschauen.
        Danke Euch fuer die Fotos und den Tip.
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Leuchtturm

Richtig, und der "Schöne Küstenweg" beginnt beim Meeres-Schwimmbad und Restaurant von Los Silos, geht am "Bufadero " vorbei (absolut sehenswert) und endet noch ca 15 min. hinter dem Leuchtturm in einer fantastischen
          Theaterkulisse am Meer. (Hin u. zurück ca. 2,5 Stunden)

Wanderboss

Kommentar

• Schriftgröße
            Landkarte

siehts so aus:

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
              faro

ja - ist schon nett dort, aber wo wir gerade in der gegend sind, weiß jemand ob man zu dem "wasserloch" in dem kegelberg kommt ? - man hat von da sicher ne nette aussicht.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,

wir sind gerade dabei Touren für unseren nächsten Urlaub auf TF rauszusuchen.

Wie ist der Weg denn beschaffen? Ist das ein Fahrweg? Wir überlegen, ob wir den Weg zur Abwechslung auch mit unseren Fahrrädern fahren können. Wir haben aber keine Mountainbikes, sondern "normale" Tourenräder. Ist der Weg sehr steinig?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Schönen Sonntag wünscht Euch
                Baumgartner
                Servus
                Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Baumgartner: ja, teilweise ist der Weg steinig und uneben. Aber es fahren dort genug Wochenendausflügler und Angler mit Autos/Wohnmobilien (zumindest ein Stück). Ich könnte mir daher vorstellen, dass es auch mit einem Tourenrad geht. Zur Not müßt Ihr das eine oder andere kurze Stück schieben.

@Yane: da geht sogar eine Fahrstraße rauf. Befahren kann man die als Normalo meines Wissens zwar nicht, da irgendwo auf der Strecke eine Schranke ist. Ob es erlaubt ist, dort hoch zu laufen, weiß ich leider nicht, hab´s noch nie probiert, obwohl der Kegel ja nun wirklich nur einen Steinwurf entfernt ist.
                  Viele Grüße
                  Beate

Kommentar

• Schriftgröße
                    Yane und Beate:

man kann zum wasserbecken rauflaufen. ich war schon oben.
                    neben der schranke gibt es einen "durchbrochenen zaun" - einfach durchgehen

auf den höchsten punkt des berges kann man nicht ohne weiteres, weil oben noch mal zäune um das wasserbecken herum sind (hat ein bisschen was aus einem der james bond filme ... )

viel spass! peter (der auf teneriffa am fuss dieses berges wohnt )

PS: hier ein (schlecht zusammengeklebtes ) panorama vom oberen ende der fahrstrasse auf den montana de taco
                    Zuletzt geändert von ; 17.03.2008, 11:18. Grund: PS hinzugefügt

Kommentar

Lädt...
                    X