und von wo kommt der unterhalb des Hauses zu sehende Weg her?
Wo findet man dieses Haus
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenüber Icod ?
Kleiner Tipp, der Weg geht durch eine Steilküste.
Kommentar
der Strand ,müßte Los Patos sein, danach kommt El Ancon... dadrüber?Tenerife - mind. 2x im Jahr http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_004.gif
Tenerife
1.0 Januar 2006
2.0 September 2006
3.0 Januar 2007
4.0 Januar 2008
5.0 Februar 2008
6.0 Februar 2009
7.0 September 2009,
8.0 Februar 2010
9.0 November 2010,
10.0 März 2011
11.0 September 2011
12.0 Oktober 2012
13.0 November 2013
14.0 Januar 2015
15.0 gebucht
Kommentar
Zitat von mthomas72 Beitrag anzeigender Strand ,müßte Los Patos sein, danach kommt El Ancon... dadrüber?
Aber wo ist das Haus über der Steilküste?
Das dürfte doch jetzt leicht zu erraten sein ...
Kommentar
Kennt etwa keiner diesen schönen Weg durch die Steilküste rauf zu diesem Haus. Dann war ich wohl der Erstbegeher.
Auf gehts ihr Bewohner der Nord- "Hauptstadt"
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenist zwar nicht direkt so "meine" Gegend, aber da oben liegt irgendwo Pino Alto !?
Aber die Autobahn wird erst gekreuzt, wenn man nach dem gesuchten Haus Richtung Bushaltestelle geht...
Kommentar
Ist das nicht das Café Vista Paraíso?
War schon lange nichr mehr da, mach ich aber in der naechsten Zeit.
Tollen Blick von da oben auf Puerto und Umgebung incl. Teide!
UllaTodo lo que va, vuelve.
Kommentar
Zitat von emsfee Beitrag anzeigenIst das nicht das Café Vista Paraíso?
War schon lange nichr mehr da, mach ich aber in der naechsten Zeit.
Tollen Blick von da oben auf Puerto und Umgebung incl. Teide!
Ulla
War dort wirklich noch niemand von den Forumsmitgliedern?
Kommentar
Lösung: St.Ursula
Na dann löse ich mal.
Die Wanderung Nr.1 (Puerto - Bollullo - Cafe Vista Paraiso) aus dem Rother haben sicher viele schon gemacht. Wir kannten sie auch schon und wollten sie irgendwie ausweiten. Weil aber in den Karten dort keine Wanderwege eingezeichnet sind, fragten wir die Bedienung im Vista Paraiso. Man geht vom Cafe den selben Weg wieder runter bis zum Hauptweg (da wo man vor dem Tor rechts hoch zum Cafe abbiegt). Das Tor lässt man einfach rechts liegen und geht auf einem betonierten Weg geradeaus weiter Richtung Meer. Bzw. wenn man von Puerto direkt den neuen Weg gehen möchte, biegt man am Tor links ab. Nun kann man nichts mehr falsch machen. Der Weg führt oberhalb vom Playa El Ancon und einen weiteren kleinen Strand entlang bis er schließlich die Steilküste hinauf führt. Er ist wunderbar angelegt und nicht schwierig. Er endet an dem auf dem Foto zu sehenden Haus, welches sich am Ortsrand von St. Ursula befindet. Nun noch die Autobahn unterqueren und immer geradeaus, dann ist man in 5 Minuten ab dem Haus bzw. in gut einer Stunde ab dem Tor bei der Bushaltestelle in der Ortsmitte angelangt. Es verkehren dort drei Linien, eine davon direkt nach Puerto.
Kommentar
Kommentar
So, gestern am 1. Weihnachtstag war das mein Feiertags-Spaziergang. Inclusive etwa 1 Stunde Aufenthalt an der Playa Bollullo fuer ein schoenes Sonnenbad. Danach also den Kuestenweg weiter, nicht hoch zum Café Vista Paraíso, sondern links ab wie beschrieben. Echt schoener Weg entlang der Kueste, dann den ziemlich steilen Treppenweg (stellenweise mit Holzgelaender) hoch - gluecklicherweise war es schon 15 h und die Sonne stand nicht mehr direkt drueber, denn ich kam trotzdem ganz schoen ins SChwitzen, bis ich oben angelangt war!
Der Weg endet in Sta. Ursula direkt hinter dem Mercadona und nennt sich Camino de Miguel de Cervantes (Hinweis fuer diejenigen, die in Sta. Ursula anfangen und absteigen moechten).
Kommentar
oooooooch und keine bilder von der schönen aussicht gemacht ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Doch, Bilder habe ich viele gemacht, aber ich kann sie im Internetcafé nicht hochladen bzw. weiter verarbeiten... die kann ich also erst zeigen, wenn ich wieder zu Hause bin, d.h. fruehestens im Maerz... lo siento mucho...
Kommentar
stimmt - klar
hast ja dein compi nicht mit - müssen wa eben alle warten
gibts bei uns auch nicht im urlaub
viel glück noch auf der insel************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
So, endlich... hier sind jetzt Fotos von meiner Wanderung!
Ich war später noch ein zweites Mal auf diesem Weg und habe anschließend einen kleinen Rundgang durch das Villenviertel über der Steilküste gemacht, ich glaube das heißt La Quinta. Tolle Häuschen dort!
@tenflor (und auch alle anderen Bilderrätselrater):
auf einem dieser Bilder findest du auch des Rätsels Lösung aus einem anderen Thread...Todo lo que va, vuelve.
Kommentar