Das hatte ich auch noch nicht gesehen, ein Pferdestall in den Fels gehauen ...
Wo ist dieser Pferdestall?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Nach der Sonne kann es ja nur im Südwesten der Insel sein, aber gesehen hab ich den Pferdestall noch nicht.
Höhlenbau
Das ist hier oft kein Problem, dieser "Tuffstein" ist oft so leicht wie Bimsstein und lässt sich schon allein mit der Schaufel eines Schaufelladers aushöhlen.
Im Süden, Gegend Granadilla, El Medano, San Miguel etc. kann man überall auch auf ländlichen Fincas diese Aushöhlungen vorfinden, wodurch die Eigentümer Gelegenheit hatten, billigen Raum zu gewinnen, ohne etwas bauen zu müssen und dafür Material erwerben zu müssen.
Auch haben wohl schon die "Guanchen" in solchen leicht zu erstellenden "Cuevas" ( Höhle/Grotte ) gelebt.
Und es gibt noch Orte, wo Einwohner der Inseln in solchen "Wohnungen" leben.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Mayerhofer Beitrag anzeigenNach der Sonne kann es ja nur im Südwesten der Insel sein, aber gesehen hab ich den Pferdestall noch nicht.
Zitat von Dropout Beitrag anzeigenDas dürfte bei El Salto sein.
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen...Im Süden, Gegend Granadilla, El Medano, San Miguel etc. kann man überall auch auf ländlichen Fincas diese Aushöhlungen vorfinden, ...
Kommentar
Zitat von Wanderer Beitrag anzeigenKannst du mir bitte erklären, wie man am Schatten erkennen kann, wo auf der Insel ein Foto aufgenommen wurde? Neulich hat Günther schon mal so eine These aufgestellt.
Aber ich rate halt dann mal ... im Großraum Teno ALto.
Zu meiner These schreib ich was in dem dazugehörigen Beitrag.
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigen...Aber ich rate halt dann mal ... im Großraum Teno ALto. Zu meiner These schreib ich was in dem dazugehörigen Beitrag.
Da bin ich aber gespannt (wegen der These)
Kommentar
der Pferdestall ist mir noch nicht aufgefallen, - wenigstens nicht bewusst.
Aber wenn ich raten soll dann würde ich ihn hier im näheren Umkreis suchen !?
28°20'33.58"N 16°53'25.27"W
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigender Pferdestall ist mir noch nicht aufgefallen, - wenigstens nicht bewusst.
Aber wenn ich raten soll dann würde ich ihn hier im näheren Umkreis suchen !?
28°20'33.58"N 16°53'25.27"W
Kleiner Tipp - An diesem Pferdestall kommt man immer zweimal vorbei. Denn 50 Meter dahinter endet der Weg und man muss zurück.
Kommentar
Dann gebe ich mal noch einen Tipp.
Teno Alto ist nicht sehr weit weg, aber es gibt auch Orte die noch näher dran und nicht so "alto" sind.
Kommentar
Der Reitstall wird vom einen Holländischen Urresidenten betrieben.Name vergessen.
Hatte schon einen Reitstall bei Pal Mar.. Wollte dort mal einen Ferienpark machen.
Urresis werden sich an die Frakmente von Karussels und Papfiguren erinnern.
Der jetzige Reitstall liegt ungefähr zwischen El Salto und Chimiche.
Der Betreiber ist sehr Kinder lieb.Die auch dort sich gerne aufhalten.
Kommentar
Zitat von Dropout Beitrag anzeigenDer Reitstall wird vom einen Holländischen Urresidenten betrieben.Name vergessen.
Hatte schon einen Reitstall bei Pal Mar.. Wollte dort mal einen Ferienpark machen.
Urresis werden sich an die Frakmente von Karussels und Papfiguren erinnern.
Der jetzige Reitstall liegt ungefähr zwischen El Salto und Chimiche.
Der Betreiber ist sehr Kinder lieb.Die auch dort sich gerne aufhalten.
Kommentar
Habe ich halt Pech gehabt. Aber mit Sicherheit weiss ich , dass es dort so einen Reitstall, wo die Pferde in Tuffsteinhölen untergebracht sind, gibt
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenIch rate mal im Doppelpack
El Palmar oder Los Silos ??
Eine gute Stunde bevor ich den Pferdestall, der sich am Fuß eines kleinen Berges befindet, fotografiert habe, war ich noch auf dem Gipfel.
Aber nun die genauen Koordinaten bitteAngehängte Dateien
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenletzter Versuchirgendwo am Fuße des "Monta?a de Taco" ??"
Und zwar westlich davon. Zwischen Bananenplantagen und dem Taco führt ein Weg Richtung Meer. Leider aber nicht bis zum Meer. Wir sind dann die Hauptstraße nach Buenavista gegangen und hatten nach dem Umweg keine Lust mehr auf Meer ...
Kommentar