Den hat doch gewiss schon jemand besucht ?
Wo sitzt dieser alte Herr ??
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Sebastian Ramos "El Puntero", so hiess er.
Er war der "maximo exponiente del folklore canario", der meistbekannte Darbieter kanarischer Folklore.
"Puntero" und "Puntear" bezieht sich auf das "Zupfen" der Saiten, hier auf das "Timple"- Spielen, aber auch auf den Ort, wo er wirkte. ( Timple = kanarisches Instrument, sieht wie eine kleine Ukelele aus, hat 4 oder 5 Saiten )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von Guenther Beitrag anzeigenich schon, Santana - am "Ende" der Insel !!
Kommentar
Schon sind wir ein Stück weiter, sodaß noch Andere weiterrätseln können.Angehängte Dateien******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
gefunden: punta del hidalgo
hier noch was zum lesen
http://www.ecanarias.com/mycanarias/...de/bajamar.htm************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
gefunden: punta del hidalgo
hier noch was zum lesen
http://www.ecanarias.com/mycanarias/...de/bajamar.htm
Kommentar
Wo genau .....
.... in Punta del Hidalgo sitzt der denn, LaTorre ??????
Und kann es sein, dass er dort erst im Laufe der vergangenen zwei Jahre seinen Platz gefunden hat ??????
Denn ich kenne ihn nicht ! Und ich war sehr, sehr oft in Punta.....
Herzliche Grüße,
BirgitRechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Tenflor hat den richtigen Link dazu gesetzt. Danke !
Ja, so ist dort eine Art "Mirador" ( Ausichtspunkt ) entstanden, jedoch leider ist in den Räumlichkeiten unter der runden Plattform "keine" Cafeteria zustande gekommen, die dort allemal ihr Auskommen hätte, denn erst einmal bekannt die Existenz, zieht es Leute dorthin und schon jetzt kommen soviele Besucher, die gerne dort ein Käffchen oder 'ne Bierchen haben würden.
Oft treffen sich auch hier die Modellflieger, die ihre motorlosen Segler, dank der guten Thermik hier, stundenlang kreisen lassen, bis die Batterie der Fernsteuerung nachlässt.
Allein das ist schon interessant genug, wenn sie über unser Köpfen hinwegsausen und man sie gegen das Felsmassiv ausmachen muss.
Das ist für mich jedesmal ein Anlaufpunkt, wenn wir in die Gegend kommen. Der grüne Autobus hat dort seine Endhaltestelle und man kann abwärts wandern und kommt dort an die Strandzone von "Punta del Hidalgo", wo man fast bis "Bajamar" kommt, leider alles sehr felsig, ohne guten Sandstrand, und die Wasserlachen zwischen den "Rocas" ( Felsen ) oft mit "Piche" ( Ölablagerungen, wie Asphalt so dick ) bekleckert, sodass ein Plätschern darin mit Vorsicht anzugehen ist.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
das wüßte ich auch gerne
ich lese immer wieder final carretera tf 13
und das ende der straße ist bei mir am playa de los troches
da ist die buskehre
wir sind auch oft da gewesen, manchmal war da auch baustelle************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar