auf unserer Insel und wie heisst er?!
Wo steht dieser Brocken
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Zitat von bici Beitrag anzeigenWo sind denn die Antworten? Aufgewacht ihr Wandersleut'. Es ist doch ein beeindruckender Fels!
Trotzdem gebe ich mal einen Tipp ab: Irgendwo bei Aguamansa?
Kommentar
ok - ich verrate es:
er steht im Anaga-Gebirge am Nordrand, direkt auf dem Dschungel-Pfad. Wenn man nicht aufpasst, läuft man dagegen.
Gruß, WolfgangBesucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
@Kieckbusch, ja er steht dort. Der Dschungelpfad heisst bei den Canarios "El Pijaral" was soviel wie dieser riesengroße Farn bedeutet, der ja bis zu 2 Meter hoch werden kann. Auch Kettenfarn genannt.
Und der Name ist Roque de Anambro (Guanchenname). Der Weg beginnt nach El Bailadero und verlangt gutes Schuhwerk, da er bei den Abstiegen oft sehr nass und rutschig sein kann.
Hier noch ein paar BilderAngehängte Dateien
Kommentar
Hallo,
uns interessiert diese Wanderung. Kann uns jemand eine Karte mit dem Weg einstellen?Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Leider kann ich mit Karte nicht dienen. Wir gehen immer mit den "Ureinwohnern," und die brauchen das nicht. Da ich mit GPS nichts anfangen kann und will, mache ich mir immer selber Vermerke, um später mal nachzuwandern. Eine kleine Variante steht wohl im neuen Rother, aber unsere Tour dauerte über 4 Stunden, über ganz verschlungene Wege, aber Augen und Nase wurden super satt.
Kommentar