Lebenshaltungs Kosten auf den Kanaren?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Alle,

bin neu hier und grüsse Euch erst Mal.

Meine Frau und ich haben überlegt, den Winter ev. auf den Kanaren zu verbringen.

Wir waren 3x auf Teneriffa, 2x auf Lanzarote und 1x auf Cran Canaria. Also, ein klein wenig Erfahrung haben wir.

Nun die eigentliche Frage: Wir möchten gern von ca. November bis März auf den Kanaren (Teneriffa wäre am liebsten) verbringen.

Nun haben wir keinerlei Vostellungen was da an Kosten auf uns zu kommen würden.

Vielen Dank schon Mal.

Wir dachten an eine Art Ferienwohnung mit Sebstversorgung. Wir stellen keine grossen Ansprüche an Luxus.

Kann mir da bitte Jemand einen Tipp geben?

Wir sind Rentner, nehmen also Niemand einen Arbeitsplatz weg.

Vielen Dank!

• Schriftgröße
    Wir machen auf Teneriffa seit 10 Jahren Urlaub.
    Unser Eindruck ist, daß manche Dinge billiger sind wie in Deutschland und manches teurer ist, das kommt auf Eure Vorlieben an.
    Wir sind der Meinung, daß die Preis sich unterm Strich die Waage halten aber es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.

Ja das Benzin (1Liter Super kostet ca. 0,82 ?), ist mit Sicherheit günstiger. Deutsche Artikel sind in den Supermärkten oft ziemlich teuer. Wir brauchen die im Urlaub aber nicht unbedingt.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Teneriffa ist ein Paradies für Kettenraucher und Vielfahrer. Diese Dinge bekommt man hier am günstigsten.

Im Bezug auf die Lebenshaltungskosten stimme ich Baumgartner absolut zu. Genau so, sehe ich es auch.

Für die Miete solltest Du jedoch mehr Geld als in Deutschland einrechnen, was vor allem daran liegt, daß Du in der Hauptsaison hier bist. Wenn Du allerdings abseits der Touristengebiete wohnen willst, wird der Unterschied nicht groß sein. Hier sind die Kosten mit Deutschland vergleichbar. In den Bergen ist es billiger als in Deutschland, dafür aber auch deutlich kälter als unten.

Kommentar

• Schriftgröße
        ....und:

In den Bergen ist es billiger als in Deutschland, dafür aber auch deutlich kälter als unten
        ...und feuchter!
        saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
          ich finde den vergleich mit der "miete in deutschland" als super-relativ da gibts ja auch riesige unterschiede zwischen land, stadt und ballungszentren etc. pp.

auf der isla baja (das ist auf teneriffa "links oben" ) haben wir in den letzten eineinhalb jahren in verschiedenen wohnungen ca. 400 bis 500 euro pro monat für eine möblierte wohnung bezahlt - typischerweise zwei oder drei zimmer mit kochzeile und bad, darin enthalten terrasse oder balkon bzw. garten - inkl. strom und wasser exkl. gas zum kochen und je nachdem auch exkl. gas für das heisse wasser. heizung gibts unterhalb 400m oft keine ... (ist auch meist nicht nötig).

zum vergleich: ich zahle in karlsruhe 450 euro für eine kleinere, unmöblierte wohnung in (gar nicht mal so ruhiger) vorort-lage (inkl. strom, wasser und heizung).

anderes beispiel: habe vor 14 tagen auf teneriffa 25 DVDs bei Saturn in Sta Cruz für 25 Euro gekauft (gegenüber in einem anderen PC-Markt, dessen Name ich vergessen habe, haben sie 29 Euro im Sonderangebot - vorher 34 Euro - gekostet ...). Die genau gleichen DVDs kosten hier im MediMarkt 13 Euro.

noch ein etwas anderes beispiel:
          am frankfurter flughafen kostet hinter der sicherheitskontrolle ein halber liter wasser aus dem automaten 2,30 Euro.
          in madrid, barcelona und auf den beiden teneriffa-flughäfen kostet ein halber liter wasser 1,40 Euro

und noch eins:
          hab gestern hier in karlsruhe im Edeka Rotwein gekauft "Los Molinos - Crianza" für 2,99 Euro. Kostet im Altezza von La Caleta de Interian das gleiche (soweit ich mich richtig erinnere ...)

gruss, peter.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von peterseth Beitrag anzeigen
            ich finde den vergleich mit der "miete in deutschland" als super-relativ da gibts ja auch riesige unterschiede zwischen land, stadt und ballungszentren etc. pp.
            Da hast Du natürlich recht, meine Antwort war im Nachhinein betrachtet zu oberflächlich, sorry. Ich bezog daß ganze auf die Gegend, aus der ich komme, nämlich Aschaffenburg und Umgebung. Für andere Gegenden fehlen mir einfach die Erfahrungswerte. Als ich vor 3 Jahren dann nach Teneriffa zog, war das eben so das, was mir bei meinen zahlreichen Häuserbesichtigungen so auffiel.

Kommentar

Lädt...
            X