Süße Sachen bevorzugt, bei guter Tarnung.
Wer nascht denn da ? Und wo ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
ein Gast aus dem Loropark?
Ich dachte Plaza del Charco- aber da gibt es keine Mispeln..
Ein schoenes FotoZuletzt geändert von Kaleika; 02.04.2016, 01:12.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Ein Grüner mitten im Grünen, hier oben im Taoro-Parque, gibt sich den reifen "Nisperos" hin und schnabuliert bis er satt wegfliegt, zurück zu einer kreischenden Comunity, die in anderen Bäumen sitzt und ein schrilles Konzert gibt.
Und unten, im Teich, ein neuer Besucher auf Fischfang, ein kleiner Reiher auf langen Stelzen.Zuletzt geändert von LaTorre; 02.04.2016, 11:34.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
jetzt weiss ich warum sie gerade hier nicht mehr rumkreischen,sie sind Richtung La Torre geflogen
dauert aber nie lange dann sie wieder hierAngehängte Dateien
Kommentar
Sehr schöne Fotos und ja, richtig Lärm können die auch anständig machen!
Ich habe mal gehört, dass die ersten Exemplare aus dem Loro-Park entwischt sein sollen und sie sich nun munter in der Natur weiter vermehren, stimmt das?
Liebe Grüße TarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Wir dürfen nie vergessen, daß die Natur, die uns umgibt, einfach weiterhin als "freie Wildbahn" gilt, die sich selbst ständig neu generiert.
So wie in deutschen Städten sich Greifvögel in Kirchtürmen einnisten, und Wolfsrudel in ihnen geeigneten Waldgebieten ansiedeln, die ja alle irgend wo her kommen.
Einige Tiere/Vögel sind migriert, andere entwischt oder einfach frei gelassen worden, mit oder ohne Absicht, man weiss es nicht immer.
Jedenfalls, können sie überleben, und das ist hier, wo es keinen Winter gibt, der einigen Rassen Einhalt gebieten könnte, dann ist das doch gut, auch wenn sie eigentlich NICHT ortsspezifisch sind.
Wo weltweit Rassen dahinsiechen, von der Menschheit zu ihrem Profit ausgerottet werden, da muss man halt begrüssen, dass andere sich neu etablieren.
Und dass man sie in Frieden leben läßt, ohne da auch wieder dazwischen funken zu wollen.
http://www.laopinion.es/sociedad/201...as/468295.htmlZuletzt geändert von LaTorre; 02.04.2016, 16:45.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Eine Horde von ungefähr 10 Stück, ist auch schon viele Jahre in Playa de la Americas zwischen dem Park Club Europe und Spring Hotel Vulcano unterwegs.
Kommentar
Auch in Maspalomas auf GC treibt eine Horde dieser Sittiche ihr Unwesen. Möglicherweise kommen sie aus dem Palmitos Park, denn aus dieser Richtung kamen sie morgends und abends gings wieder dahin zurück. Konnte ich 14 Tage lang beobachten.
Kommentar
Hallo Leute,
selbst in Deutschland gibt es inzwischen tausende freilebende Papageien. Alleine hier in Wiesbaden gibt es mit ca. 1.500 Tieren eine größere Kolonie von Halsbandsittichen und Alexandersittichen.
Bild vom letzten Sonntag, direkt vor meiner Terrasse beim Frühstücken aufgenommen.Angehängte DateienZuletzt geändert von bruge; 08.04.2016, 20:20.
Kommentar
wie lustig, Dein Foto- bruge. Anscheinend haben die Loros eine Niesche gefunden, um auch gut ueber den Winter zu kommen. Der ist anscheinend in DE nicht mehr so hart- aber wie ich lese, recht lang?Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Hallo Cornelia,
der letzte Winter war zwar lang aber mild, gefühlt gibt es dieses Jahr auch mehr Großsittiche als die Jahre davor. Die leben entlang des Rheins zwischen Köln und Karlsruhe, das ist ja auch die Toscana Deutschlands!
Brutstätte hier in Wiesbaden ist u.a. der Schlosspark in Wiesbaden-Biebrich, die Vögel übernehmen die Bruthöhlen gebraucht von Spechten.
Kommentar
In Düsseldorf hatten sich früher in den städtischen Parks als erste die entflogenen Wellensittiche nieder gelassen.
Liebe Grüße tarajalJedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.
Chinesische Weisheit
Kommentar
Zitat von bruge Beitrag anzeigen... Die leben entlang des Rheins zwischen Köln und Karlsruhe, das ist ja auch die Toscana Deutschlands!
Er setzte lieber auf Arten, die es dann nur in Karlsruhe gibt.
Kommentar
In Costa del Silenio haben sie sich auch nieder gelassen
Ja, die Halsbandsittiche.......zu uns kommen sie seit über einem Jahr auf die Terrasse und holen sich Nüsse ab oder knabbern Körner und Äpfel. Einige kommen täglich und möchten auch persönliche Bedienung und nicht einfach nur aus dem Napf essen.
Bei Youtube git es noch mehr zu sehen:
https://www.youtube.com/channel/UCgf...UpDI1wy33mUZQg
Kommentar