Mein Lieblingsort - wo ?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Oh, Du hast meine Finca gefunden?Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
- Top
kennt`s wirklich keiner ? oder ist es so einfach dass es sich keiner zu schreiben getraut? Steht direkt an der Durchgangsstraße in einem urigen Bergdorf.
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
Hier wird jährlich der "Tag der Traditionen " gefeiert. Ein einzigartige Fest, bei dem die alltäglichen Verrichtungen der örtlichen Bevölkerung bis zur ersten Hälfte des 20. Jhdts. gezeigt werden. Mitwirkende sind die Einwohner selbst, die handwerkliche und häusliche Arbeiten und sogar Kinderspiele aus vergangenen Zeiten mit dem Ziel wieder aufleben lassen.Die Einwohner öffnen ihre Häuser und Hinterhöfe für jedermann. Trotz seiner Einmaligkeit auf Teneriffa ist es vom Tourismus noch nicht so erschlossen worden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die engen Gassen und die Durchgangsstrasse für Autobusse nicht geeignet ist . . . na .... jetzt .....
- Top
Kommentar
Chirche?
Zugegeben, ich war noch nicht da. Durch etwas googeln bin ich auf Chirche bei Guia de Isora gekommen. Richtig?
- Top
Kommentar
kenne das auch nicht
und wo ist das nun ??************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
- Top
Kommentar
@Wanderer, richtig ! Chirche, eine traumhafte urige Ortschaft im Südwesten Teneriffas. Leider, oder vielleicht gottseidank, nicht so bekannt. Eigentlich muss man dort zu Fuß durch. Für mich als "Fotomensch" bietet sich alle paar Meter ein neues Motiv. Wenn`s interessiert kann ich mal ein paar Fotos raussuchen.
Gruß Günther
- Top
Kommentar
- Top
Kommentar
Hallo Günther
Die Seite auf der ich die Lösung gefunden habe heißt
http://www.mundi-roth.de/teneriffa-blog/
Kennst du die? Oder ist das vielleicht sogar deine? Wenn nicht, wo kann man deine Werke (Fotos) im Netz bewundern?
Lohnt es sich allgemein im Süden zu wandern? In meinem fünf Urlauben auf Teneriffa war ich immer froh wenn ich nach der Landung im Süden bald in Puerto ankam und im Norden meine Wanderungen machen konnte :-)
Gruß
Jürgen
- Top
Kommentar
Also meine TF Fotos findest du unter :
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/61893
Hallo Jürgen,
ich muss erst mal voraus schicken, ich bin "TF-Südländer" und liebe die Südwestküste der Insel. Wenn man im Süden landet sieht man zuerst mal nur die karge Landschaft, viele Hotels, scheinbar sinnlos kreuz und quer gebaute Häuser und vom Flughafen aus bis nach S/C hoch nur Industrie und irgendwelche Luftverpester. So zieht sich das hin bis hinter La Laguna . Dann wird es plötzlich grün. Ist klar, dass jeder Urlauber diesen Fahrwegschock erst mal verkraften muss und alles was er bis zu seinem Nordziel gesehen hat mit dem "Süden" der Insel gleichsetzt. Aber es gibt ja auch noch einen anderen Weg um die Insel. Und der geht, ist man erst mal an LA vorbei, ebenso durch herrliche Landschaften. Andere Flora, aber in seiner Art ebenso schön. Der Weg hoch von Guia de Isora über Chiche zum Nationalpark ist für mich einer der schönsten überhaupt. Ebenso von Chio aus. Dort gibt es in allen Höhenlagen Spazierwege und Wanderrouten. Oder nimm die Südostseite, über Granadilla hoch, kaum befahren, traumhafte Aussicht und grüne Landschaft. Dem Süden wird oft etwas angedichtet, das er eigentlich nicht verdient hat. Dann kommt natürlich sofort das Argument, guck mal Las Amerikas, was hat dies die Landschaft verschandelt. Ich will diese kreuzundquer Bauerei nicht schön reden, aber der Landstrich in dem diese künstliche Stadt entstand war vorher "malpais", unbrauchbar für jegliche Art von Vegetation . . . ich könnt jetzt stundelang weiterschreiben über diese Problematik und die Nord-Süd Vor-Nachteile und die Frozeleien zwischen den Südlern und den Nordlichtern. Und jeder hat so seine Vorlieben . . . ich vor allem die Sonne!
Lieben Gruß GüntherZuletzt geändert von Guenther; 28.12.2007, 01:36.
- Top
Kommentar
Fotorätsel Chirche - gelöst
hier die versprochenen Fotos. Ich hab hier allerdings, da es fototechnisch mehr hergibt, nur die MARODEN Schönheiten des Dorfes festgehalten. Vor der Auswanderungswelle war Chirche übrigens die Kornkammer Teneriffas und auch ein Zentrum der Ziegelherstellung. Die vielen Dreschplätze und Öfen sind noch Zeitzeugen.
ch1.jpg
ch2.jpg
ch3.jpg
ch4.jpg
damit ihr aber seht, es herrscht dort auch Leben, hier ein paar Aufnahmen meiner lieben Fotofreundin Edith. Sie konnte am "dia de traditionales" einige herrliche Aufnahmen machen. Ich denk sie leiht sie mir mal aus:
edith1.jpg
edith2.jpg
edith3.jpg
edith4.jpg
- Top
Kommentar
Also ich muß zugeben, da war ich noch nie.
Schon wieder was für unseren nächsten Urlaub.
Danke für den Tipp.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2025 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.Die Seite wurde um 21:51 erstellt.Lädt...X
Kommentar