Wie heißt die Gegend?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wie heißt die Gegend?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie heißt die Gegend?

Ich habe im grade zu Ende gegangenen Urlaub mal wieder meinen Lieblingsberg fotografiert.

Frage: Von wo aus? Die Gegend hat nämlich einen Namen...
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Arenas Negras?
    Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
      Welche Arenas Negras meinst Du denn? Ich kenne zwei Ecken auf Teneriffa, die so heißen.

Eine davon ist nicht sooo weit weg von "meiner" Ecke. Bei meiner Ecke ist der Sand aber heller. Und es ist dort recht flach...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich meine die Gegend bei La Monta?eta
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          OK, das sind die Arenas Negras, die tatsächlich nur wenige Kilometer von meinem Foto entfernt sind. Aber wie nennt man meine Ecke genau?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            OK, das sind die Arenas Negras, die tatsächlich nur wenige Kilometer von meinem Foto entfernt sind. Aber wie nennt man meine Ecke genau?
            Könnte es sich um El Lagar handeln? Ich meine wegen des grandiosen Teide-Blicks

Kommentar

• Schriftgröße
              Leider auch nicht richtig...

Ich gebe noch mal zwei Tipps:

1.) Die Stelle ist eigentlich nur zu Fuß zu erreichen (wie, werde ich in der Auflösung noch beschreiben).

2.) Der gesucht spanische Name hat zumindest "gefühlt" was mit dem Anblick zu tun, den man dort hat. Und da sieht man nicht nur den Teide, sondern rechts (!) davon auch den Pico Viejo (der aber auf dem Bild von den Bäumen rechts verdeckt ist...).

Kommentar

• Schriftgröße
                OK, lösen wir die Sache mal auf:

Die Ecke nennt sich "El llano de la Cruz de Los Dos Hermanos", also "die Ebene des Kreuzes der zwei Brüder", und deren Eingang, an dem ich das Foto aufgenommen habe, liegt etwa hier.

Die zwei Brüder, also der Teide und der Pico Viejo, thronen dann auch einträchtig nebeneinander über dieser Ebene.

Erreichen kann man die Ecke, in dem man die TF-38, also die Straße von Chio in die Canadas, hochfährt und etwa bei KM 9 am Straßenrand parkt. Von dort geht ein breiter Weg relativ flach zunächst nach Norden weg, durch die Corona Forestal, die dort aber nicht immer besonders dicht ist. Daher sieht man nach Westen ab und zu im Hintergrund das Teno-Gebirge und hat auch mal schöne Ausblicke von oben auf den Chinyero und den Volcan de Garachico, die ja gar nicht so weit auseinander sind.

Schließlich muss man noch einmal nach Osten abbiegen und erreicht dann die Ebene. Ich fand den Eingang schon genial: Man geht einen Weg im schmalen Tal zwischen zwei Bergen durch und plötzlich weitet sich die Landschaft und die Ebene liegt vor einem, etliche Hektar groß und absolut flach. Vorne unbewaldet, hinten stehen wieder Kiefern und die beiden Berge scheinen zum Greifen nahe zu sein. Die Wanderstrecke vom Parkplatz bis zur Ebene sind einfach ca. 5,5 km, die aber relativ flach.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ok, da war ich noch nie... ist ja ohne Auto schwer hin zu kommen...
                  Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    OK, lösen wir die Sache mal auf:

Die Ecke nennt sich "El llano de la Cruz de Los Dos Hermanos", also "die Ebene des Kreuzes der zwei Brüder", und deren Eingang, an dem ich das Foto aufgenommen habe, liegt etwa hier.

Die zwei Brüder, also der Teide und der Pico Viejo, thronen dann auch einträchtig nebeneinander über dieser Ebene.

Erreichen kann man die Ecke, in dem man die TF-38, also die Straße von Chio in die Canadas, hochfährt und etwa bei KM 9 am Straßenrand parkt. Von dort geht ein breiter Weg relativ flach zunächst nach Norden weg, durch die Corona Forestal, die dort aber nicht immer besonders dicht ist. Daher sieht man nach Westen ab und zu im Hintergrund das Teno-Gebirge und hat auch mal schöne Ausblicke von oben auf den Chinyero und den Volcan de Garachico, die ja gar nicht so weit auseinander sind.

Schließlich muss man noch einmal nach Osten abbiegen und erreicht dann die Ebene. Ich fand den Eingang schon genial: Man geht einen Weg im schmalen Tal zwischen zwei Bergen durch und plötzlich weitet sich die Landschaft und die Ebene liegt vor einem, etliche Hektar groß und absolut flach. Vorne unbewaldet, hinten stehen wieder Kiefern und die beiden Berge scheinen zum Greifen nahe zu sein. Die Wanderstrecke vom Parkplatz bis zur Ebene sind einfach ca. 5,5 km, die aber relativ flach.
                    Kannte ich auch noch nicht. Aber danke für den Tipp!!

Kommentar

Lädt...
                    X