Kiefern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kiefern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kiefern

wo stehen diese stattlichen Kiefern ? wie alt sind sie ?
    Angehängte Dateien
    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
    "

• Schriftgröße
    Nordöstlich von Vilaflor gibt es viele solche alten Kiefern. Sie sind oft mehr als 100 Jahre alt und stammen damit aus einer deutlich früheren Periode als die vielen Aufforstungen der Corona Forostal. Häufig wurden sie früher zur Harzgewinnung benutzt.

Kommentar

• Schriftgröße
      ja das war auf dem Weg von der Autostraße zum Sombrero de Chasna.

Ob die nun 50, 100, 200 Jahre oder älter sind, keine Ahnung...
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Das von Dir gefundene Exemplar ist bestimmt deutlich über 100 Jahre alt. Man kann das im Vergleich zu den aufgeforsteten Bäumen gut abschätzen. Diese sind gut daran zu erkennen, dass in einem größeren Bestand alle Bäume ungefähr gleich hoch und gleich dick sind. Diese Bestände sind allenfalls 70 Jahre alt, da die Aufforstungen auf die Franco-Diktatur zurückgehen.

Ob es sich um einen oder mehrere Bäume handelt, kann ich Deinem Foto nicht entnehmen. Hast Du noch andere Fotos davon aus anderen Perspektiven? Auf alle Fälle ist es eine interessante Konstellation, die Du da bemerkt und eingefangen hast.

Kommentar

• Schriftgröße
          hier noch paar Fotos.

wer die Kiefer(n) finden will:

GPSVersionID - 50.51.48.48
          GPSLatitudeRef - N
          GPSLatitude - 28 11.52 0 (28.192000)
          GPSLongitudeRef - W
          GPSLongitude - 16 39.12 0 (16.652000)
          GPSAltitudeRef - Sea level
          GPSAltitude - 2283.80 m
          GPSTimeStamp - 13 53 3.86
          GPSImgDirectionRef -
          GPSImgDirection - 0.00/0.00
          GPSDateStamp - 2013:01:22
          Angehängte Dateien

"

Kommentar

• Schriftgröße
            Das, was ich gerne herausgefunden hätte, geben die Fotos leider nicht her. Trotzdem sehr schöne Aufnahmen. Danke.

Ich hätte gerne herausgefunden, was es mit dem quer liegenden Stamm auf sich hat. Vielleicht komme ich eines Tages selbst mal an genau dem Platz vorbei und kann das aufklären.

Kommentar

• Schriftgröße
              im Rother Wanderführer steht, es wären zwei Kiefern (falls dies die Stelle ist). Soweit ich mich erinnern kann, waren es auch zwei Kiefern.

"

Kommentar

• Schriftgröße
                om naturscutzgebiert auf dem weg nach masca?
                con saludos

Kommentar

Lädt...
                X