Noch ein Wasserfall!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Noch ein Wasserfall!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Noch ein Wasserfall!

Da die letzten 3 Rätsel offensichtlich zu einfach waren, wird's hier noch mal knackiger.

Ich hätte noch einen Wasserfall zu bieten.

Aber wo ist der nun wieder zu finden?
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Den würde ich irgendwo im Anaga-Gebirge vermuten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Stimmt!

Aber wo? Das Anaga-Gebirge ist groß!

Kommentar

• Schriftgröße
        Letztes Jahr bin ich im Anaga von einer Forellenzucht in Richtung Westen gewandert. Da gab es zahlreiche dicke Rohrleitungen und es plätscherte überall.

Kommentar

• Schriftgröße
          Das muss aber woanders gewesen sein...

In "unserem" Barranco gab es nur genau diesen Bach, keine Rohre. Und eben jenen idyllischen Wasserfall.

Ich hätte gerne den Namen des Barranco oder zumindest eine Beschreibung, von wo aus man rein kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
            @StefanK

Ich kenne eigentlich nur die Piscifactoria/criadero de truchas in Aguamansa, oberhalb von La Orotava, wenn man hochfährt nach Las Ca?adas.

Und diese Forellenfarm liegt nicht im Anaga-Gebirge.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 06.12.2012, 18:55.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier noch ein Blick innerhalb desselben Barrancos... Vielleicht ist es jetzt einfacher?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                @ LaTorre: Stimmt, da hast du Recht. Genau die meine ich. Das Gebirge ist weiter östlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Gegend um Las Mercedes/Taborno sieht sehr ähnlich aus. Ist auch sehr feucht dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Barranquo de Anosma? Unterhalb von Chamorga.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leider weder Las Mercedes noch Taborno noch Chamorga...

Noch ein Tipp: Man kommt am bequemsten von der Meeresseite aus in den Barranco.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hm, haben wir da wirklich noch einen Barranco im Anaga-Gebirge "entdeckt", den keiner kennt???

Lösen wir die Sache mal auf:

Es handelt sich um den Barranco de Cercado. In den kommt man am besten von San Andres aus, indem man kurz bevor die Hauptstraße den Berg hoch geht, links eben in den Barranco abbiegt.

Zunächst führt noch eine asphaltierte Straße in den Barranco. An deren Ende kann man gut parken, um dann zu Fuß weiter zu laufen.

Das Tal ist, wie auf den Fotos gesehen, recht idyllisch, mit eben dem kleinen Bach in der Mitte.

Das Foto ist aufgenommen an der Stelle, wo der Wanderweg den Bach kreuzt. Da liegt der Wasserfall schön "versteckt" unter Bäumen. Man glaubt kaum noch, dass man auf Teneriffa ist...

Der Wanderweg geht dann noch weiter in die Berge hoch bis oben auf die Straße, die den Grat entlang führt.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Man vergisst sehr leicht, dass unsere Insel fast so groß wie das Saarland, aber viel unwegsamer ist. Bei über 100 Barrancos gibt es zwangsläufig jede Menge Wasserfälle, die kaum jemand kennt. Leider haben dank der vielen Galerias und Wasserleitungen die meisten nur noch einen spärlichen Wasserfluss oder liegen gänzlich trocken, so dass es schon etwas Besonderes erscheint, wenn mal ein paar Tropfen noch natürlich fließen.

Das soll von mir aber keine Kritik an Deinem Posting sein. Ich sehe das eher als Aufforderung, auch weiterhin die Insel immer wieder neu zu erkunden. Ich möchte deswegen Dein Ratespiel mit einem weiteren Beitrag fortsetzen, den ich gleich eröffnen werde. Hoffe, Du hast nichts dagegen und rätselst mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ist das von San Andres zu Fuß machbar oder benötigt man ein Auto?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Man kann sicherlich auch von San Andres zu Fuß da rein, aber dann muss man wahrscheinlich die Straße langlaufen und das sind dann bis zu deren Ende über 3 Kilometer und die eher langweilig. Die interessante Ecke fängt erst hinter dem Ende der Straße an.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Okay, steht jetzt auf meiner Liste für den nächsten Urlaub auf der Insel!

Kommentar

Lädt...
                                X