noch so ne Pflanze..

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

noch so ne Pflanze..

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

noch so ne Pflanze..

weiss jemand was das ist-
    (ausser jemand ganz bestimmten, der jetzt bitte lieber woanders schreibt... räusper )

In mächtigem Wuchs gesehen; Höhenlage von Pino Alto. Früchte sind heftig lecker- essbar. Süsslich- Beerig
    Angehängte Dateien
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    haste kein bessers foto ??

da kann man ja noch nicht mal ein puzzle draus machen
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Kann das wieder diese sein ?:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...hlight=Pitanga

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Kann man schon erkennen, aber ich verrate nichts! Ist aber verdammt lecker und schmeckt auch bestimmten Insektenlarven gut.

Kommentar

• Schriftgröße
          hm weis es nicht rate mal maulberen?

Kommentar

• Schriftgröße
            Pitanga?

Antwort ist zu kurz, sagt mein PC.
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Andy hat recht:
              Maulbeerbaum. Ca 80 jahre alt.
              Leider gab es nur weinge Früchte, die landeten gleich im Geschmackstest...also kein besseres Foto. Nur der grosseBaum im Hintergrund des fotos
              So was von lecker.
              Andy, kennst du den Baum aus Norwegen?
              Angehängte Dateien
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Apropos lecker:

Dieses Jahr trägt meine kleine Feige eifrig Früchte. Ich hatte schon einige im Müsli genossen, und dann reifte gar nix mehr, obwohl ja seit ein paar Tagen die Sonne scheint.
                Gestern abend dann sahen wir Attila, unsren Parson-Jack- Russel, wie er sich gemütlich die Feigen vom Busch holte und sie genoß. Kein Wunder. daß ich keine mehr fand. Die grünen Früchte läßt er hängen!
                Gut, daß meine Birnenmelonen im Gewächshäuschen sind, sonst wärn die Pepinos auch schon alle weg *ggg*

Attila im Mädchenbett.jpg
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  dein hund ist halt ein feinschmecker! ich kann das gut nachvollziehen. feigen ab baum sind ja sooooo lecker!
                  bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kaleika nein,hab nur zufallig daruber gelesen ubergeshihte von fruhere zeiten von teneriffa,da hab ich gelesen dass seidenspinner und shmetterlings puppen am baum war und dasss wurde daraus seide gewonnen,ich glaub es gibt hir drausen einige?aber die fruhte sind braun und fallen runter,dass sie rot sind wuste ich nicht,hab nur die blatter erkant,wuste auch nicht dass man die essen kann,Andy

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ja!! Hast du recht, Andy. Bei deinen Zeilen fällt mir ein, dass sogar in der Masca Schlucht, alte Maulbeerbäume stehen- allerdings kein Grün mehr dran.
                      danke!
                      Die wurden früher zur Raupenzucht angebaut und dann natürlich zur Weiterverarbeitung zu Seide.
                      Heute wird das nur noch auf La Palma betrieben

Die Früchte, wenn sie reif sind, sind dunkelblau und schmecken wie Brombeeren
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 03.09.2011, 14:16.

Kommentar

Lädt...
                      X