Nach meiner Einschätzung zeigt das Bild die Calle San Juan, aufgenommen etwas unterhalb (nördlich von) der Calle Rosa de Ara. Eine Besonderheit ist die Kirche von San Juan del Farrobo (Iglesia de San Juan), deren Turm im Hintergrund über der Straßenmitte des oberen Teils der Calle San Juan zu sehen ist (dazu z.B.: http://www.todotenerife.es/index.php...=3&s=2&ID=2902, letzte dargestellte Sehenswürdigkeit).
Viele Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Flor; 11.07.2011, 17:01.
Grund: Tippfehler
Danke Flor für die Kirche. Aber stimmt sonst nicht ganz.
Die Besonderheit dieser Strasse- Calle Leon:
die längste Strasse Orotavas.
Unten beginnt sie bei Egon Wende auf die Calle Carrera
Oben endet sie am Cruz Verde.
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
danke für Deine Korrektur. Die Calle San Juan verläuft ja nur ca. 100 m entfernt mehr oder minder parallel zur Calle de León; damit war ich ja schon ziemlich nah an der Lösung. Ich glaubte, den Turm der Iglesia de San Juan erkannt zu haben und habe mit Hilfe von Google Earth / Google Maps auf den Standort der Fotografie geschlossen.
Mich interessiert nun dreierlei:
1. Von welcher Stelle wurde das Foto gemacht?
2. Meines Erachtens (Blick auf Google Earth) kann die Spitze des Turms der Iglesia de San Juan nirgendwo über der Straßenmitte der Calle de León fotografiert werden. Um welchen Turm handelt es sich dann?
3. Auf den mir zur Verfügung stehenden Karten beginnt die Calle de León, wie auch Du schreibst, (etwas unterhalb des Cafes Egon Wende) an der Calle Carrera Escultor Estévez, endet aber schon an der TF-324 (Calle Calve Sotelo/ Avenida Carrero Blanco) und wäre damit kürzer als die Calle San Juan. Die Fortsetzung bis zur Plaza Cruz Verde heißt auf meinen Karten ?Calle Rómulo Bethencourt?. Wurde die Straße umbenannt?
Leider kann ich aus der Distanz diese Fragen nicht selbst klären. Ich würde mich freuen, wenn Du die eine oder andere Frage beantworten könntest. Bei meinem nächsten Aufenthalt auf Teneriffa (hoffentlich im November) werde ich mit meinen routinemäßigen Spaziergang von Puerto nach La Orotava meine Neugierde befriedigen.
Viele Grüße aus dem warmen, sonnigen Bielefeld
Rolf
Hallo Flor, habe deine Fragen nicht vergessen, doch wollte ich immer nochmal hochfahren und die 2 weiteren Fotos einstellen.
Du hast recht- bei 3 < die lange Strasse setzt sich aus 3 verschiedenen Namen zusammen. Das vergass ich zu erwähnen.
Bei Gelegenheit setze ich noch die Verlängerungen ein.
lieben Gruss cornie
Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
nach langer Zeit, aber nicht vergessen, moechte ich mich bei Flor bedanken: ich habe versehentlich die Paralellstrasse benannt. Du hattest Recht!
Da deine PN zu diesem Zusammenhang nichts anstoessiges hat- oder habe ich da was ueberlesen - setze ich das mal zur Aufklaerung hier ein, vieleicht interessiert sich jemand fuer die Oertlichkeit..
Zitat: Ich habe, wie angekündigt, während unseres dreieinhalbwöchigen Aufenthalts im November mit meiner Frau den bei jedem Teneriffaaufenthalt üblichen Spaziergang von Puerto nach La Orotava gemacht und dabei um ca. 10:35 Uhr die Stelle erreicht, an der das von Dir veröffentlichte Foto gemacht wurde. Dabei stellte ich fest, dass meine Einschätzung (vgl. Permalink #2 des Threads) völlig korrekt war: Das Foto zeigt die Calle San Juan, nicht die Calle León, aufgenommen etwas unterhalb oder auch auf der Calle Rosa de Ara.
Die von Dir beschriebene Calle León (genauer: die Calle Rómulo Bethencourt) liegt ca. 70 m östlich von der Kreuzung, auf der das Foto gemacht wurde. Ich selbst habe auch ein Foto gemacht, das ich Dir bei Bedarf gern zusende. Du kannst Dich aber auch von der Korrektheit meiner Aussage überzeugen, wenn Du diese Kreuzung in Google Maps aufsucht und Dich dort per Streetview umschaust. Bislang war ich, ausgehend von der damaligen Version von Google Earth, davon ausgegangen, dass diese Gegend durch Streetview nicht abgedeckt war ? ich habe erst heute zufällig durch die Anwendung von Google Maps das Gegenteil erfahren.
Ich möchte im Forum nicht als Rechthaber auftreten und überlasse es deshalb Dir, ob Du den Sachverhalt richtig stellen willst oder auch nicht.
Immerhin hat mich die Frage in einen Teil von La Orotava geführt, den ich bislang noch nicht aufgesucht hatte. Er lag allerdings nur ca. gut 200 m von einer unserer üblichen Routen entfernt. Dafür vielen Dank. Die von mir beschriebene Iglesia de San Juan war (und ist wohl in der Regel) leider nicht geöffnet.
Lieben Gruss- cornelia
als ich vor ein paar Minuten die Email über Dein Posting las, kam mir das Thema irgendwie bekannt vor. Ich hatte die ganze Sache völlig aus den Augen verloren.
Vielen Dank für Deine Reaktion. Ein Gang (für uns nach und) durch Orotava lohnt sich immer wieder.
Kommentar