Ja, es ist in Masca.
Die alte Schule
Ein winziges Clo mit einem unvergesslichen Blick.. bei dem man vergessen kann was man dort eigentlich wollte.
Es ist das ehemalige Lokal von dem König, der das Buch darüber geschrieben hat, warum er keine Einheimischen mag (meine Kurzfassung). Dann brannte es ab, bei der grossen Brandstiftung vor 2 Jahren. Nun führt es sein netter Sohn weiter, der den frommen Wunsch hegt, nur nette Menschen und kleine Gruppen dort zu bewirtschaften.
Es ist ein wunderschöner Ort, und wäre ich mal alleine in Masca, ich würde mich dort stundenlang niederlassen können, staunen und nachdenken (..nicht nur auf dem Clo!)
Das Bild mit Gregorio und dem Sohn vom König
Ein Bild nach dem Brand ( wurde versicherungstechnisch natürlich nicht abgedeckt)
Die kleine Küche in der jetzt gekocht wird (die Alte brannte voll ab- siehe Foto)- ganz leckere Tappas nach Guanchen Art, hat sich der Junge ausgedacht, schönen Saft, guten Wein.
Es kommt heute abend auch ein Interview mit dem Sohn
WDR- 19h15 Teneriffa Zeit
Wünsche dem Sohn viel Glück, Kraft und Geld, diesen wunderschönen Ort zu erhalten!
Wir waren vorletzten Winter dort Kaffee trinken. Ich war dort nicht auf dem WC, was ich jetzt bereue ;-)
Aber ich kann bestätigen, dass der Sohn sehr sehr nett ist. Wir wollten eigentlich nur kurz Kaffee trinken, saßen dann aber 2 Stunden mit ihm und haben gequasselt...
Kommentar