ruinen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

ruinen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ruinen

hallo zusammen,

wo könnten sich diese ruinen auf der insel befinden - und wenn wir das "wo" geklärt haben (was ich natürlich weiß, denn ich habe ja das foto gemacht) könnten wir dann noch gleich klären, warum das da so aussieht??? das weiß ich nämlich leider nicht...

grüße aus berlin
    joachim

p.s. ich fand das da echt etwas gruselig...
    Angehängte Dateien
    Teneriffa Panorama - der virtuelle Inselbesuch von panoshot

• Schriftgröße
    poris de abona oder abades

hab mal was gelesen. da steht auch noch ne kirchenruine

sieht man auch glaub ich von der autopista

hoffe ich liege richtig
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

ich schließe mich der Aussage von tenflor an.

Das sieht dort aus wie in einer Westernkulisse - es fehlt nur noch der Showdown.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich glaube da hat früher das Militär trainiert.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          gefunden

wußte ich doch das ich die bilder schon mal gesehen habe

http://photo.m-j-s.net/pic-2882.html
          http://photo.m-j-s.net/de/pic-2880.html
          http://photo.m-j-s.net/de/pic-2878.html

Tenerife Geisterstadt - mehrere Bilder
          http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/114821

saludos
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            korrekt. das ist etwas hinter punta de abona.
            die besagte kirche ist auch genau im zentrum des bildes.

nach einem militär-trainings-camp sieht es da nicht wirklich aus.
            einige der häuser sind komplett im rohbau - wie auch die kirche - andere waren vermutlich sogar schon bezogen incl. stromanschluss & co. aber das wurde anscheinend alles wieder entfernt.
            für mich machte jedenfalls die anordnung der häuser, wie in dem bild zu sehen, hin zu der kirche am höchsten punkt dieser ebene und die zentrale anordnung rund um ein gebäude, das aussieht wie ein "kulturzentrum" o.ä. sowie der einfahrtsbereich mit wachhaus sehr den eindruck, als wenn sich da eine sekte o.ä. ein domizil hatte aufbauen wollen... und wie gesagt - der schauer läuft mir noch jetzt den rücken runter wenn ich nur dran denke, wie sich das dort "angefühlt" hat... nicht unbedingt einer der traumziele auf der insel - aber doch irgendwie faszinierend.

hier ein link auf google-maps, wo man sich das gebiet von oben ansehen kann...
            Teneriffa Panorama - der virtuelle Inselbesuch von panoshot

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo,

soweit ich durch Erzählungen weiß, soll sich hier in den 20er/30er-Jahren eine Leprastation befunden haben. Nachdem diese aufgelöst wurde, wollte in den folgenden Jahren niemand dort wohnen. Das Gelände wurde dann als militärisches Übungsgebiet genutzt.

Diese Angaben sind ohne Gewähr

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                mit der leprastation kann ich nur bestätigen

Kommentar

• Schriftgröße
                  Soweit ich weiss, war dort nie wirklich eine Leprastation. Das war nur GEPLANT.....
                  Alles wird Gut!
                  Zum Beenden hier klicken
                  Buch "Fische der Kanaren...."
                  Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                  Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Leprastadion befindet sich oben beim Teide, weit weg von der Zivilisation, die Kirche kenn ich und schliesse mich Freeman an sie wurde militaereische Zwecke benutzt sagt man
                    das Geisterdorf in der Naehe von Poris de Abona. Ueber eine Offroad Strecke gelangt man in das Dorfzentrum. Der Ort sollte im letzten Jahrhundert als eine Leprastation dienen. Danach wurde es als Trainingslager fuer Haeuserkampf von der spanischen Armee genutzt. Heute ist hier nichts mehr los.
                    Zuletzt geändert von Santana; 02.08.2007, 13:36.
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

@ Santana

oben auf dem teide war ein sanatorium für lungenkranke

saludos
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Tenflor dann bin ich einer "Ente" aufgesessen, war im Mai oben auf dem teide mit einem Bekannten der schon ewig auf tenerife wohnt und der sagte mir das da eine Leprastation ist, daselbe wurde bei Mueller Reisen auch gesagt beim Teide Ausflug

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                          Tenflor dann bin ich einer "Ente" aufgesessen, war im Mai oben auf dem teide mit einem Bekannten der schon ewig auf tenerife wohnt und der sagte mir das da eine Leprastation ist, daselbe wurde bei Mueller Reisen auch gesagt beim Teide Ausflug
                          also ne ente war das bestimmt nicht. der bekannte wird das auch nur gehört haben - denke ich mal
                          was verstehst du unter ewig auf tenerife zu wohnen ?? **gg

als wir das erstemal (1976) auf teneriffa waren, war das sanatorium noch belegt

wurde uns gesagt.

und hier liegt das sanatorio

ich weiß nicht ob die gebäude für irgendetwas überhaupt noch genutzt werden

ist doch mal was feines für unsere wanderer da ein paar fotos zu schießen
                          -----------------------------------
                          so, nun kann sich jeder selber nen reim machen was das nun wirklich war

saludos
                          Zuletzt geändert von tenflor; 02.08.2007, 15:17.
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Tenflor unter ewig wohnen versteh ich das er hier vor 56 Jahren geboren ist und die Insel nie verlassen hat

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              Tenflor unter ewig wohnen versteh ich das er hier vor 56 Jahren geboren ist und die Insel nie verlassen hat
                              tztz nächstesmal bitte gleich tenerfenio schreiben

Lieber Ratten im Keller
                              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                frage:

hab ich das jetzt richtig verstanden, da hat also nie wirklich jemand gelebt und das militär hat da "nur" nett häuserkampf geübt?
                                aber wo kommen dann die schlechten schwingungen her, die jbn beschrieben hat (wenn ich ihn da richtig verstanden habe?) ?
                                komischer ort....

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Soll aber seit einiger Zeit gelegentlich sinnvoll genutzt werden hab ich von den Söhnen meiner Freunde gehört. Als Party-Zone.
                                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also ihr habt mich echt neugierig gemacht...das wird bei meinem nächsten Urlaub gleich mal erkundet....lassen sich bestimmt auch super Foto's schießen.
                                    Kann man da eigentlich auch rein?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Aber nicht vergessen, der Thread ist bereits ein Jahr alt

Gibts da mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des "Sanatoriums"?
                                      Liebe Grüsse
                                      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von BlueUnicorn Beitrag anzeigen
                                        Also ihr habt mich echt neugierig gemacht...das wird bei meinem nächsten Urlaub gleich mal erkundet....lassen sich bestimmt auch super Foto's schießen.
                                        Kann man da eigentlich auch rein?

also, da musst du dich beeilen. Denn das Gelände ist zum Abriss freigegeben und soll demnächst platt gemacht werden. Die Häuser stammen aus der Francozeit. Und wurden , - so die damaligen Militärs - , als Leprastation gebaut. Nach der Frankozeit wurden die Gebäude für Übung im Häusernahkampf genutzt.

dann würde ich dir nicht raten unbedingt alleine dort rein zu gehen. Es ist schon unheimlich. Mein Fotofreund Uwe Thon hatte letztens dort eine recht gute Serie aufgenommen. Hier ein kurzer Bericht :

das ehemalige mannschaftheim war von oben bis unten mit graffitis verziert. . . als ich dort fotos machte, hörte ich plötzlich schüsse aus dem hinteren teil des gebäudes. . . hui...was war da los???
                                        plötzlich stürmte ein junger mann in seltsamer verkleidung in den nebenraum...sah mich, rief etwas auf spanisch . . .und innerhalb von 2 minuten sah ich mich 15 martialisch verkleideten paintball-fightern gegenübern. was ich da mache, für wen ich fotografieren würde?
                                        als ich mit radebrechendem spanisch erklären konnte, dass ich die bilder nur für mich privat schiessen würde, tauten die jungs auf und erzählten (mittlerweile auf ungefähr genau so flüssigem englisch) , dass sie in dem gebäude schon seit längerem trainieren (und feiern) würden.
                                        es gibt wohl eine (in-) offizielle paintball-meisterschaft....klar, hätte man sich denken können!

fotografiert werden wollten sie dann aber doch nicht, die guardia civil wäre auf diese art sportlicher betätigung, nicht gut zu sprechen. . . .
                                        also zog ich weiter. . . .froh darüber, keinen dauerhaften sensorfleck auf der canon zu haben
                                        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

Lädt...
                                        X