Welcher Berliner war hier zu Gast?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wie heisst das Anwesen hinter den Büschen und der Mauer und welcher bekannte Berliner war hier zu Gast?
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Alexander von Humboldt hat den "Jardín de Orquídeas de Sitio Litre" besucht

Kommentar

• Schriftgröße
      Genau den meinte ich

Alexander von Humboldt: Reise in die Aequinoctial-Gegenden des neuen Continents. Band 1.

[pg 133]
      ?
      Am Vorabend des Johannistages wohnten wir einem ländlichen Feste in Herrn Littles Garten bei. Dieser Handelsmann, der den Canarien bei der letzten Getreidetheuerung bedeutende Dienste erwiesen, hat einen mit vulkanischen Trümmern bedeckten Hügel angepflanzt und an diesem köstlichen Punkt einen englischen Garten angelegt, wo man eine herrliche Aussicht auf die Pyramide des Pics, auf die Dörfer an der Küste und die Insel Palme hat, welche die weite Meeresfläche begrenzt. Ich kann diese Aussicht nur mit der in den Golfen von Neapel und Genua vergleichen, aber hinsichtlich der Großartigkeit der Massen und der Fülle des Pflanzenwuchses steht Orotave über beiden. Bei Einbruch der Nacht bot uns der Abhang des Vulkans auf einmal ein eigenthümliches Schauspiel. Nach einem Brauch, den ohne Zweifel die Spanier eingeführt hatten, obgleich er an sich uralt ist, hatten die Hirten die Johannisfeuer angezündet. Die zerstreuten Lichtmassen, die vom Winde gejagten Rauchsäulen hoben sich an den Seiten des Pics vom Dunkelgrün der
      [pg 134]
      Wälder ab. Freudengeschrei drang aus der Ferne zu uns herüber, und schien der einzige Laut, der die Stille der Natur an jenen einsamen Orten unterbrach.

Kommentar

• Schriftgröße
        Nur die Wenigsten, die auch mal ihre Badehose im Hotelzimmer lassen, oder mal dem Biergarten abhold werden, kommen hier hin:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ht=sitio+litre

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Sicher ist der kleine Park schön zum Anschauen, aber bei den Eintrittspreisen würde ich ganz sicher den Jardín Botánico oder den Risco Bello Jardín Acuático vorziehen, zumal letzt genannter auch noch ein "ordentliches" Café aufweist, im Gegensatz zu dem englischen "Gastronomie-Erlebnis" im Sitio Litre.

Kommentar

Lädt...
          X