Birgit und Klaus stellen sich vor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen

nachdem wir, Birgit und Klaus, nun schon seit längerer Zeit bei euch im Forum als stille Beobachter sind, möchten wir uns jetzt endlich doch auch mal vorstellen.

Unser Lebensmittelpunkt ist im Badischen, in der Nähe von Baden-Baden.
    Vor 3 Jahren haben wir bei dem Besuch von guten Freunden, die auf Teneriffa leben, das erste Mal die Insel kennen- und lieben gelernt und kommen seither 1-2 Mal jährlich für 1-3 Wochen hierher.
    In diesem Sommer kommen wir für 3 Monate, Juni bis Ende August, und freuen uns auf unseren ersten langen Urlaub. Wir sind nicht ganz unsportliche „Anfangfünfziger“, Hobbys reichen von segeln, kochen und essen, Klaus Trial fahren, Schnorcheln, Birgit mehr der Kunst, speziell Acrylmalerei zugetan. Genauso aber auch ein gutes Buch lesen, ein Konzert im Auditorium besuchen oder einfach nur mal faulenzen und genießen.
    Leben werden wir im Süden, in der Nähe von Granadilla.
    Vielleicht könnten einige von euch uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Als eifrige Forumsleser haben wir natürlich schon einige Anregungen gefunden und doch bleiben immer wieder noch Fragen offen, wie zum Beispiel, wo bekommen wir Leinwände bzw. Acrylfarbe her (nicht im Kunstfachgeschäft in Granadilla, das wissen wir schon) oder wer braucht beim segeln vielleicht mal ne hilfreiche Deckshand (Atlantikerfahrung vorhanden) oder gibt es unter euch Anglern auch mal jemanden der mich als „Angler mit wenig Erfahrung“ mitnehmen würde ?
    Ebenso dankbar sind wir auch über aktuelle Tipps bezüglich Essen gehen von Guachinche bis Sterneküche a la Hans Joachim Figge.

Wir freuen uns auf Nachrichten von euch

Freundlichst

Birgit und Klaus
    Zuletzt geändert von Helmsman; 11.04.2010, 12:53.

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum

Acrylfarbe und Leinwände gibt es in einigen Baumärkten, beispielsweise bei Afortunadas in Chafiras.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      @Helmsman

heisse euch HERZLICHST WILLKOMMEN hier im forum und wuensche euch jetzt schon einen tollen, unvergesslichen aufenthalt im sommer hier auf der insel

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen im Forum und schöne Zeiten im Forum und auf der Insel
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Tipp: Jeden 1. Samstag im Monat ist "Forums-Stammtisch-Süd" in Las Americas (siehe Kalender). Schaut doch da einfach mal vorbei!

Kommentar

• Schriftgröße
            Willkommen im Forum, wuensche ganz viel Spass fuer den langen Urlaub.
            Vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              willkommen in diesem schoenen forum.hoffentlich sehen wird euch dann beim stammtisch am ersten samstag im monat.
              das essen beim hans joachim figge ist einmalig lecker.
              heute war ich gerade in vera de erques lecker canarisch essen.es gibt hier alles auf der insel.
              in puerto santiago nahe der plaza gibt es einen laden mit bilderrahmen und meines wissen auch leinwaende etc. aber "beeiden" kann ich es nicht.
              gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo,
                herzlich willkommen im Forum!!

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo und herzlich willkommen im Forum und schon jetzt einen schönen Urlaub!!
                  Seid schon zu beneiden, 3 Monate urlaub zu machen..
                  Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                    Grüße aus Playa Paraiso/Adeje

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für die herzliche Aufnahme im Forum. Wir werden sicher mal den Stammtisch besuchen, wenn wir auf der Insel sind.
                      Bis dann
                      Birgit + Klaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        hallo Gaviota, nochmals DANKE für den Tipp mit dem Baumarkt, werde gleich mal unsere Freunde darauf ansetzen, damit ich nicht ohne Farbe Urlaub machen muss

LG Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Helmsman

"Acrylfarbe " gabs auch bei LIDL. ich habe ein 6er- paket auf der strasse gefunden und brauche sie nicht!
                          wenn du interesse daran hast, kannst du sie bei mir GRATIS abholen!
                          (meine adresse bitte via PN anfragen)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Birgit, ein paar besondere, schwer mischbare Farben würde ich mitnehmen, ich war im Norden in einem Baumarkt, und die Auswahl der Acrylfarben war nicht sonderlich groß. Gold, Silber und Kupfer, Türkis - fehlte alles.
                            Besorge Dir auf jeden Fall ein paar luftdichte Mischtöpfchen. (Fotodosen)
                            Bei 3 Monaten Aufenthalt dürft ihr mehr Gepäck mitnehmen wenn ihn Hin-und Rückflug zusammen bucht.

Ich würde gerne tauschen wollen.....
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Helmsman

auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.

Alles gute

tenefan
                              Die meisten Tage tue ich nichts.
                              doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Herzlich Willkommen Birgit und Klaus!
                                Ich bin neben meinem Hauptberuf auch Malerin und kaufe meine Farben in Los Christianos . Schräg gegenüber vom centro-cultural gibt es ein spezielles Geschäft für Farben, Künstlerbedarf und Büroartikel. Qualitativ gutes Material ist hier wesentlich teurer als in D. Deshalb lasse ich mir auch oft was von der Fa. Gerstäcker aus Deutschland hierher schicken.
                                Da ich ein ganzes Depot an Farben hier habe, könnte ich auch was ausleihen. Kommt natürlich auf den Mengenbedarf an.
                                Im- centro cultural -in Adeje sind immer wieder ganz interessante Kunstausstellungen!
                                Herzlichst
                                Renata
                                http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Renata,
                                  Vielen Dank für deine Tipps bezüglich der Farben und Kunstaustellungen.Ich werde mich morgen dann doch nochmal schlaumachen,wieviel es kosten würde, wenn ich die Farben direkt aus D. kommen lasse. Bei Fa. Gerstäcker und Fa. Bösner bin ich bei meinem Bedarf ja eh schon Dauerkunde. Aber ganz besonderen Dank für dein liebes Angebot, mir eventuell mit Farben auszuhelfen. Würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.
                                  Herzlichst
                                  Birgit

Kommentar

Lädt...
                                  X