Vorstellung von Lillifee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung von Lillifee

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung von Lillifee

Ich heiße Shirley und gehöhre zu Rutaslyund lebe auf Teneriffa, ich bin 13 Jahre alt und bin neu hier.b Ich gehe auf die Spanische Schule I.E.S.Cabo Blanco.Ich lebe hier seit April letzten Jahres und wenn jemand Fragen über die Spanische schule hat kann er mich gerne anschreiben.
    Viele Grüße Lillifee

• Schriftgröße
    Hallo

Ich habe so einige Fragen.
    Wie geht das mit der Anmeldung, müssen die Kinder schon spanisch reden können,was kostet die Schule ?
    Mal sehen ob das bezahlbar ist. Denn vorher können wir die Familie meines Sohnes nicht nachholen .

Ich melde mich bei Dir .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich spreche kein Spanisch und wir haben uns jemanden zum übersetzen mitgenommen und hier ist das nicht so üblich jemanden an der Schule anzumelden und deswegen wird das dauern und soweit ich weiß kostet die Spanische Schule nichts. Wenn man einen Schulbus benötigt der kostet auch nichts den giebt es aber soweit ich weiß nur auf den weitrführenden Schulen.

L.G. Lillifee

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Lillifee...

herzlich Willkommen im Forum

Herzliche Grüße, Maike

Kommentar

• Schriftgröße
          hallo meine kleine das ist aber schön.

Kommentar

• Schriftgröße
            hallo shirley

herzlich willkommen hier im forum

lg aus berlin

regina

lillifee.jpg
            Lieber Ratten im Keller
            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Danke für deine Freundschaftsanfrage! Klar bist du meine Freundin!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Lilliefee,

herzlich willkommen im Forum.

Früh übt sich .. wer mal ein Meister werden will.

Alles Gute, schöne Osterferien und weiterhin viel Spaß in der Schule wünscht Dir
                Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Shirley,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du da bist, das senkt das Durchschnittsalter der Forianer doch erheblich! ;-)

Aber eine Frage habe auch ich an Dich: Du sagst, Du kannst kein Spanisch, gehst aber auf eine spanische Schule? Habe ich das richtig verstanden? Sitzt Du da dann die ganze Zeit rum und verstehst fast nichts? Das muss doch langweilig und anstrengend zugleich sein!

Bis zum Alter von etwa acht Jahren lernen Kinder Sprachen ja mit links, so wie wir alle unsere Muttersprache gelernt haben, ohne das wir Grammatik oder Vokabeln pauken mussten. Aber danach ist es ohne systematischen Unterricht doch sehr schwierig.

Nimmst Du parallel zum Schulbesuch auch Spanischunterricht? Ich meine nicht den Sprachunterricht, den es in Deiner Schule gibt, sondern Spanisch als Fremdsprache? Ich unterrichte seit ein paar Wochen ein 15-jähriges russisch-jüdisches Mädchen in Deutsch und Englisch. Sie geht aufs Gymnasium und kann schon erstaunlich viel Deutsch, obwohl sie erst ein halbes Jahr in D ist. Aber sie hat auch, bevor wir uns kennen lernten, an Gruppen-Deutschkursen teilgenommen.

Gruß
                  Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Shirley
                    WILLKOMMEN hier im forum und weiterhin viel spass auf der ES -schule!
                    hasta luego

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hi Lillifee,
                      wie schön, so eine süsse junge Fee hier zu haben !
                      Als kleinen Willkommengruss hier ein Lied für dich, das deinen (echten) Namen in sich trägt:

http://www.youtube.com/watch?v=5MJLi5_dyn0

Teneri-Fee

( Shirley, lach jetzt nicht über die Qualität des Videos- der Song ist von 1964 und war damals ein absoluter HIT !)
                      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                        Luther

Das ist so: Ich bin in so einer extra Klasse und dort wird in Mathe und Naturales Englisch gesprochen und dann kommt noch das Fach Englisch dazu und auf meiner Schule ist das so dass man Deutsch wählen kann und daher sprechen auch manche Lehrer Deutsch, dann habe ich noch eine Deutsche in meiner Klasse und eine Freundin die mit mir Englisch spricht und auch einiges übersetzt. Also kurz ich habe sehr viel Glück in meiner Klasse gehabt.
                        Zuletzt geändert von Lillifee; 27.03.2010, 21:51. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                          Grüße aus Playa Paraiso/Adeje

Herzlich Willkommen,
                          liebe Lillifee

Franz
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nochmal hallo Shirley,

Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
                            ... dort wird in Mathe und Naturales Englisch gesprochen ... dann habe ich noch eine Freundin die mit mir Englisch spricht und auch einiges übersetzt.
                            als 13-jährige Deutsche einem Unterricht zu folgen, der auf Englisch erteilt wird, und mit einer Freundin Englisch reden zu können, sind auch schon tolle Leistungen.

Da bist Du sicher genauso intelligent und begreifst so schnell wie meine russisch-jüdische Nachhilfeschülerin. Du wirst es sicher schaffen, und ich wünsche Dir alles Gute dazu!

Gruß
                            Luther

Kommentar

• Schriftgröße
                              Na dann willkommen ,haste heute gefehlt beim Treffen
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                sie macht mal urlaub von den eltern,und lässt sich von olbi und undine verwöhnen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Olbi,

ich würde auch gerne mal Leihopa spielen..... bei der ganz Kleinen geht es ja noch nicht, sie wird erst mit 6 groß.... aber ich habe natürlich nicht die Möglichkeiten wie Du auf Deinem Gelände.

Franz

Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                                  sie macht mal urlaub von den eltern,und lässt sich von olbi und undine verwöhnen.
                                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                    das glaube ich dir gerne,ich bin sehr froh das ich die drei mädchen jede woche bei mir habe,ist eine tolle familie

Kommentar

• Schriftgröße
                                      willkommen im forum und viel spass beim urlaub von den eltern! eltern koennen sehr anstrengend sein!
                                      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Lillifee!

Willkommen im Forum! Ist ja echt Klasse- dass es jetzt schon 3 Feen (oder auch mehr ??) hat- die bei uns "zaubern".

Lieben Gruß Ute

Kommentar

Lädt...
                                        X