Vorstellung - michaelgeli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - michaelgeli

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    WoW ich staune ja nicht schlecht! Da wird man neidisch und neugierig! Also ich hab ja auch schon im Ausland gelebt und einige Freunde / Bekannte die ich habe auch...die meisten wurden "versetzt" andere haben ein Geschäftskonzept gehabt... aber mal ernsthaft, ich habe noch nie gehört, dass man seinen neuen "Standort" nach der Bewölkungslage auswählt...oder ob es ein Krankenhaus in der Nähe gibt etc...ich denke wenn man noch kleine Kinder hat ist man noch nicht im Rentenalter und hat doch noch andere Prioritäten wie z.B. Arbeit, Kundschaft für ein Geschäft, geeignete Lokale für eine Geschäftsidee etc. Ich meine wenn Rentner so ihr Domizil wählen einfach dahin gehen wo es "schön" ist, ist das natürlich richtig und klug so aber jüngere Menschen mmmh oder braucht ihr nicht mehr zu arbeiten (kann auch langweilig werden ) oder arbeitet ihr jetzt alle ONLINE
    Das würde mich wirklich mal interessieren...aber natürlich wünsche ich jedem alles GUTE und viel Erfolg auf TF und vor allem den Kindern einen guten Start!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
      z.B. Arbeit, Kundschaft für ein Geschäft, geeignete Lokale für eine Geschäftsidee etc. Ich meine wenn Rentner so ihr Domizil wählen einfach dahin gehen wo es "schön" ist, ist das natürlich richtig und klug so aber jüngere Menschen mmmh oder braucht ihr nicht mehr zu arbeiten (kann auch langweilig werden ) oder arbeitet ihr jetzt alle ONLINE
      Das würde mich wirklich mal interessieren...aber natürlich wünsche ich jedem alles GUTE und viel Erfolg auf TF und vor allem den Kindern einen guten Start!!!
      Ja, wir arbeiten alle online!

Ne, schon mal was von jüngeren Rentnern gehört?
      Rentner sein hat nicht immer was mit dem Alter zutun, sondern auch was mit dem Gesundheitszustand.

Kommentar

• Schriftgröße
        von jüngeren Rentnern gehört?
        Doch habe ich schon aber das dann gleich immer beide Elternteile "junge Rentner" sind ist doch schon bemerkenswert, finde ich.

Das bedeutet nun nicht Polemik gegen Jungrentner sondern vielleicht ist die Kombination Jungrentner / Hausfrau-mann für mich etwas gewöhnungsbedürftig gerade wenn man Kinder hat. Bevor es jetzt über mich hereinbricht: Pflege und Betreuung kann man wenn nötig organisieren, sodass man durchaus Kapazitäten schaffen kann und sich nicht nur auf Tranferleistungen verlassen muss. Kindern sollte man schon zeigen wie man selbstbestimmt durch Arbeit leben kann und das auch vorleben. Selbst wenn man Rentner ist kann man sich je nach Grad der Arbeitunfähigkeit beschäftigen und wenn man eine Auswanderung schultern kann erst recht...

"salvatorisch" füge ich hinzu: Meine Meinung ich möchte niemandem ZU NAHE treten meine niemanden SPEZIELL diese Aussagen sind völlig allgemein...falls sich jemand angegriffen fühlt hier schon mal vorab eine dicke Entschuldigung.

Kommentar

• Schriftgröße
          Doch habe ich schon aber das dann gleich immer beide Elternteile "junge Rentner" sind ist doch schon bemerkenswert, finde ich.

Das bedeutet nun nicht Polemik gegen Jungrentner sondern vielleicht ist die Kombination Jungrentner / Hausfrau-mann für mich etwas gewöhnungsbedürftig gerade wenn man Kinder hat. Bevor es jetzt über mich hereinbricht: Pflege und Betreuung kann man wenn nötig organisieren, sodass man durchaus Kapazitäten schaffen kann und sich nicht nur auf Tranferleistungen verlassen muss. Kindern sollte man schon zeigen wie man selbstbestimmt durch Arbeit leben kann und das auch vorleben. Selbst wenn man Rentner ist kann man sich je nach Grad der Arbeitunfähigkeit beschäftigen und wenn man eine Auswanderung schultern kann erst recht...

"salvatorisch" füge ich hinzu: Meine Meinung ich möchte niemandem ZU NAHE treten meine niemanden SPEZIELL diese Aussagen sind völlig allgemein...falls sich jemand angegriffen fühlt hier schon mal vorab eine dicke Entschuldigung.
          Wer redet hier von Jungrentner und Hausfrau, DU!

Du stellst hier Theorien auf, die sind echt unglaublich!

Bei UNS wird gearbeitet und UNSER Kind bekommt das auch so vermittelt, ich weiß nicht wen Du kennst und von wem Du sprichst, wo es so abgeht wie Du es gerade geschildert hast.

Nur mal als kleinen Tip, es gibt auch die Paarung Rentner + Berufstätiger und Rentner sein ist nicht = auf der faulen Haut liegen.

Tztztz, ich staune echt, was man sich so zusammendichten kann!
          Zuletzt geändert von ; 11.03.2010, 14:13.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Daxle

ich schrieb...
            Nun wer lesen kann ist klar im Vorteil! Sorry nochmal aber ich kann nichts dafür wenn Du Dich da angesprochen fühlst. Ich kenne Dich nicht und daher kann ich zu Deiner Situation auch nichts sagen warum sollte ich auch....einfach noch mal lesen und dann erst aufregen

ztztz, ich staune echt, was man sich so zusammendichten kann!
            Was ist daran gedichtet? Ich habe doch niemanden persönlich angesprochen und lediglich auf allgemeine für mich gültige Werte hingewiesen. Wenn Du das für so abwegig hältst, dass auf TF Deutsche von Transferzahlungen leben (Keine (Alters)Rentner die meine ich natürlich damit nicht) dann bist Du ziemlich naiv.

die Paarung Rentner + Berufstätiger

Kommentar

• Schriftgröße
              ... aber mal ernsthaft, ich habe noch nie gehört, dass man seinen neuen "Standort" nach der Bewölkungslage auswählt...oder ob es ein Krankenhaus in der Nähe gibt etc... oder arbeitet ihr jetzt alle ONLINE Das würde mich wirklich mal interessieren...
              die Vermutung ist so falsch nicht... immer mehr Leute arbeiten immer mehr online... d.h. noch nichtmal, dass sie wirklich "online arbeiten", aber sie koennen quasi "ueberall" mit geringem "Maschinenpark" arbeiten (den sie mit sich herumtragen oder leicht woanders neu installieren/anschaffen koennen) und das Arbeitsergebnis dann per Internet zum Kunden uebertragen. Kundenkontakte funktionieren oft auch per Email und Telefon etc. wunderbar, entspr. Online-Plattformen erleichtern die Teamarbeit / das verteilte Arbeiten zusaetzlich.

Jemand, der in einem Bereich arbeitet, wo man nicht zwingend vor Ort sein muss, kann so problemlos ueberall leben/arbeiten wo eine halbwegs ordentliche Internetverbindung etc. verfuegbar ist (und das sind auch immer mehr Regionen auf der Welt).

Ich selbst koennte auch sofort nach TF "auswandern", wenn ich das denn wollen wuerde... dass wir das nicht machen, hat ganz andere Gruende. Aber zumindest hat es nichts mit dem Job zu tun...

Klar ist aber auch, dass es viele Jobs gibt, wo man halt nicht von ueberall online arbeiten kann... sei es der Baecker um die Ecke der nachts fuer das Viertel die Broetchen und Brote backt, oder der Arzt, der auch in Notfaellen innerhalb kurzer Zeit vor Ort ist und helfen kann, etc. etc. (da gaebe es jetzt unzaehlige Beispiele).

Kommentar

• Schriftgröße
                WoW ich staune ja nicht schlecht! Da wird man neidisch und neugierig...
                Das mit dem neidisch glaube ich dir aufs Wort nachdem was du hier schreibst.

Kommentar

Lädt...
                X