Vorstellung Judy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Judy

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Judy

Hallo,

ich heiße Judith und wohne zwar zur Zeit noch in Deutschland, komme aber im September für ein halbes Jahr auf die Insel. Das is noch sooooo lange hin, furchtbar. Trotzdem - oder grade deswegen - bin ich enthusiastisch genug, um mich hier mal anzumelden

Zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und studiere Englisch, Spanisch, Medienwissenschaften und International Business, mit der Absicht in gut zwei Jahren meinen Master zu haben. Im Rahmen meines Anglistikstudiums werde ich nun ein Erasmus-Semester auf Teneriffa verbringen. Klingt erstmal komisch, funktioniert aber trotzdem. Danach geht's weiter nach Madrid, das ist dann wieder eine andere Geschichte Auf Teneriffa freue ich mich schon riesig, endlich etwas Neues. In meiner Freizeit tanze und zeichne ich gerne, hoffentlich werde ich Beidem auf TF Genüge tun können. Ganz lustig ist vllt, dass ein Freund von mir, der mittlerweile am anderen Ende Deutschlands studiert, zur selben Zeit sein Auslandssemester auf TF machen wird. Zufälle gibt's... Als begeisterter MTB Fahrer bekommt er sicher jede Menge Spaß, ich werde er mir dann wohl eher am Strand gemütlich machen.

Ich werde Euch bestimmt noch mit vielen Fragen löchern, so nach dem Motto: Wo kann man arbeiten, wie mache ich das mit Internet, wo kaufe ich ein gebrauchtes Auto und wo muss ich es versichern und anmelden, wie lange dauert es bis ich meine Residencia habe etc... Ich hoffe, ich finde die richtigen Stellen im Forum, nicht dass meine Beiträge ständig verschoben werden müssen

Soweit erstmal so gut,
    ganz liebe Grüße aus dem recht verschneiten Deutschland *brrrr*,

Judy

(oder hätte ich das jetzt alles auf Spanisch schreiben sollen? hehe )

• Schriftgröße
    Na dann Herzlich Willkommen an Bord Judy und viel Spaß

Kommentar

• Schriftgröße
      willkommen im forum!
      gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen im Forum,Judy
        Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Zu Deinen Fragen gibt es schon viel Beiträge hier, wo Du sicher schnell Antwort findest, ohne dass Du die Fragen erst stellen musst.

Ich wünsche Dir ein schönes halbes Jahr auf der Insel!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Judy,
            herzlich willkommen im Forum.
            L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
              @ judy

H-E-R-Z-L-I-C-H
              W-I-L-L-K-O-M-M-E-N

und viel spass beim durchstoebern der beitraege!

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Judy und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na dann willkommen im Forum,wo genau kommst Du hin auf der Insel???
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hui, so viele Antworten

Also ich werde mir ein Zimmer in La Laguna suchen, dort ist ja auch die Uni, und bis Santa Cruz hat man es eh nicht weit. Denke das ist die einfachste Lösung. Hoffentlich finde ich dort ein erschwingliches, nicht allzu heruntergekommenes WG-Zimmer, mit spanischen Mitbewohnern festigt sich die Sprache einfach am Besten. Vllt klappt es ja auch tatsächlich, dass mein Bekannter und ich uns gemeinsam ein Auto leisten können und dann wären wir eh umso flexibler. Zum Inselerkunden wäre das schon super, zumindest träumen darf man.
                    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wann der ganze Trubel an der Uni genau los geht, dann kann ich langsam anfangen zu planen. Meine Wohnung in Deutschland will untervermietet werden etc. Logistisch steckt ganz schön was hinter so einem Auslandssemester. Aber das ist es wert

Kommentar

• Schriftgröße
                      Grüße aus Playa Paraiso

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Judy

das glaube ich dir gerne, dass `ne menge dahintersteckt`, ist
                        aehnlich, wie ein auswanderung! aber du hast recht: ES IST DIE SACHE WERT!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo Judith,

wegen der Uni kannst Du Dir am besten mal den Calendario Academico ansehen.
                          http://www.ull.es/viewcalendar/insti...o_vigente/es/0

Ist zwar der vom aktuellen Kurs, aber der für 2010-2011 wird so ähnlich aussehen mit den Terminen.

Mit dem Zimmer finden in LaLaguna wird bestimmt nicht allzu schwierg sein. Auto würde ich an Eurer Stelle nicht kaufen. Lieber mal für 2 wochen eines mieten, da kommt ihr bestimmt viel günstiger und stressfreier durch.

Viel Spass in Teneriffa dann!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja, den Semesterplaner hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke Schätze das mit dem Nord-Süd-Informationsgefälle stimmt, bei uns an der uni kann man Vorlesungszeitn bis 2015 oder so abrufen, in südlichen Ländern wird das wohl nix Ich lasse mich überraschen. Bin einfach zu aufgeregt im moment, um geduldig zu sein ....

Kommentar

• Schriftgröße
                              La Laguna mit seinen urigen Kneipen wird Dir bestimmt gefallen.
                              Na wirst sehen wie schnell der September da ist
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

Lädt...
                              X