5 aus Aachen die Auswandern wollen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo wir kommen aus Aachen und wollen nach Teneriffa Auswandern,aber ich habe keine vorstellung wie es dort ist.
    Mein Mann erzaehlt mir oft von Teneriffa weil er als kind schon oefter dort war.
    Ich habe halt noch meine mutter und meinen bruder hier und an manchen tagen zweifel ich an das auswandern.wir haben drei kinder und wuerde auch gerne wissen wie es fuer kinder dort so ist,ob es dort besser ist wie in deutschland.
    Kann mir von euch jemand erzaehlen wie es dort ist oder generell Auszuwandern.
    ich wuerde mich sehr ueber antworten von euch freuen.

Liebe gruesse aus Aachen von Nicole und Famielie.

• Schriftgröße
    Hallo Nicole,

herzlich willkommen im Forum.

Eine Auswanderung sollte auf jeden Fall gut vorbereitet werden. Da gibt es einiges zu bedenken.

Ich würde Euch auch raten, die Insel vor der Auswanderung noch mindestens einmal zu besuchen. Du schreibst ja selbst, Du hast keine Ahnung davon, wie es hier so ist... Was ist, wenn es Euch hier überhaupt nicht gefällt?

Habt Ihr denn schon eine Idee, was Ihr hier arbeiten wollt? Oder habt Ihr ausreichend Geld, um nicht mehr arbeiten zu müssen?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Nicole und herzlich willkommen im Forum!

Ich schließe mich Gaviota an. Plant erst mal einen Urlaub auf Teneriffa und schaut euch alle Ecken an.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo herzlich Willkommen.
        Ich schließe mich den Damen an.
        Bei 35 % Arbeitslosigkeit ist es in Teneriffa grade schwieriger als in Deutschland, auch wenn das Wetter besser ist. Fröstel, jammer.
        Informiert euch, im Forum und vor Ort, die VHS bietet jetzt neue Spanisch-Kurse an und eruiert mal, ob für eure Ausbildung eine reelle Chance auf dem Markt besteht.

Wenn es den Eltern gut geht und die Finanzierung gesichert ist, geht es den Kindern meist auch gut, und wenn noch eine Oma dabei ist, die nicht arbeiten muß und am Nachmittag zu Hause ist für die Kinder und eine eigene Rente hat, sollte das schon klappen.
        Kinder lernen schneller die Sprache als die Eltern und sind oft auch flexibler.
        Die Grundkenntnisse in Spanisch sollten sie hier aber auch noch lernen.

Viel Erfolg
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von knudelmaus Beitrag anzeigen
          Hallo wir kommen aus Aachen und wollen nach Teneriffa Auswandern,aber ich habe keine vorstellung wie es dort ist.
          Mein Mann erzaehlt mir oft von Teneriffa weil er als kind schon oefter dort war.
          Ich habe halt noch meine mutter und meinen bruder hier und an manchen tagen zweifel ich an das auswandern.wir haben drei kinder und wuerde auch gerne wissen wie es fuer kinder dort so ist,ob es dort besser ist wie in deutschland.
          Kann mir von euch jemand erzaehlen wie es dort ist oder generell Auszuwandern.
          die Grundfrage waere erstmal: wieso ueberhaupt auswandern? Wg. vermeintlich schlechtem Arbeitsmarkt in Deutschland? Wg. Klima/Gesundheit? Wg. Fernweh? Wg. Hass auf Deutschland?

Wenn das geklaert ist bzw. Ihr gute Gruende habt, dann kann man auch besser abschaetzen, obs auf Teneriffa dann besser wird...

Grundsaetzlich - wie von anderen geschrieben - unbedingt vorher mal in Ruhe angucken... Du warst noch nie hier, Deine Kinder vermutlich auch nicht, und Dein Mann auch nur als Kind... seitdem hat sich vermutlich auch hier viel veraendert und man nimmt als Erwachsener viele Dinge auch ganz anders wahr als als Kind...

Und dann waere noch die Frage, wovon Ihr so lebt bzw. wir Ihr auf Teneriffa Euren Lebensunterhalt zu bestreiten gedenkt... je nachdem wie das gesichert oder geplant ist gibts auch wieder passende Ratschlaege etc...

Grundsaetzlich ist Teneriffa im Vergleich zu vielen anderen Zielen sicher ein leichtes Auswander-Ziel und es gibt auch viele die sagen, "nach Teneriffa zieht man um, aber wandert man nicht aus, weils EU ist etc."... aber dennoch ists ein einschneidender Schritt der wohlueberlegt und -geplant sein will...

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo knuddelmaus,

vielleicht hilft Dir mein Beitrag unter:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...kind-tf-6.html

Gruß

Paul

Kommentar

Lädt...
            X