Vorstellung teidejunkie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung teidejunkie

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung teidejunkie

Hallo liebe Forumels,

es wir Zeit für die, sicher auch in diesem Forum gewünschten und üblichen, Vorstellung ....

Mein nickname sagt schon etwas über den Hauptgrund meiner Inselverliebheit aus - darf mit freundlicher Genehmigung meiner lieben Gattin an dieser Stelle auch "unser" sagen. Neben dem außergewöhnlichen Klima, dass es auch anderswo gibt, ist der Teide mit seinen Lavalandschaften ganz besonderes "Ereignis".

Da wir in Deutschland (Nähe Ruhrgebiet) leben, ist´s auch eine machbare Anreiseentfernung - für uns Grund genug, wenn es sich einrichten lässt, möglichst jedes Jahr einmal auf der Insel zu sein - wobei wir nach und nach auch einen Teil der anderen Kanareninseln kennengelernt haben.

Unser Touristen-Status in der Vergangenheit: stinknormale Hotel-Touris, i.d.R. mit Selbstverpflegung (kein AI) und Selbstorganisation (Auto). Aufgrund unsere aufreibenden Berufe, in denen wir es rund um die Uhr mit Menschen zu tun haben, waren die Inselzeiten immer auch vorzugsweise persönlicher Rückzug - leider haben wir daher kaum Kontakte vor Ort geknüpft und uns auch nicht um das Erlernen der Sprache gekümmert.

Beides soll sich demnächst ein klein wenig ändern, da die Insel künftig auch eine Rolle in Bezug auf meine unternehmerische Tätigkeit ( www.visionh.de ) einnehmen soll.

Konkret geht es um Geundheits-, Trainings- und Beratungsangebote für Ferien- und/oder Studienreisende (meist aus Deutschland), die während ihres Inselaufenthaltes gezielt etwas für sich tun/erlernen/ausprobieren/erreichen wollen. Die Angebote erfolgen in Kooperation mit Dienstleistern und PartnerInnen vor Ort und aus Deutschland und steht natürlich auch Residenten und anderen Feriengästen offen.

Für den Aufbau des Netzwerkes und für die Begleitung der Angebote vor Ort wäre eine feste Anlaufstelle von großem Vorteil. Leider stehen die Immobilienpreise und auch die Langzeitmieten in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zur angenommenen Auslastung, selbst wenn die privaten Urlaubszeiten hineingerechnet werden (an mehrmonatige Aufenhalte am Stück oder ein Umsiedeln ist nicht gedacht). Unsere Versuche, eine Immobilie oder Wohnung gemeinschaftlich zu mieten (2-5 Mieter, die gemeinsam mieten und Ihre geplanten oder spontanen Aufenhalte untereinander abstimmen), sind bisher leider erfolglos geblieben. Auch der "begleitende Wiederaufbau" einer "Ruine" wäre eine interessante Idee - aber solche Objekte scheint es gar nicht mehr zu geben.

So viel erst einmal zur Vorstellung, mein Profil werde ich bei Gelegenheit auch noch durch die ein oder andere Angabe ergänzen.

Mit Gruß an alle Leser/Innen

teidejunkie

• Schriftgröße
    Willkommen an Bord

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Aus welcher "Ecke" Nähe Ruhrgebiet kommst Du denn?

Viel Freude hier und gute Kontakte

Gruß
      Elisabeth
      Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielen Dank

..für die nette Begrüßung ..

"Nähe Ruhrgebiet" heißt im Klartext "Reken" - grenzt direkt nördlich an die Ruhrgebietsstadt Dorsten - hat damit den Vorteil, zum Einzugsgebiets des größten wirtschaftlichen Ballungszentrums Europas zu gehören, obwohl es doch schon einen recht ländlichen Charakter hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

Lädt...
          X