Vorstellung: GUAGUA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo allesamt,

Ich habe mich vor ein paar Tagen in dem Forum angemeldet. Ich bin 31, Student habe Freundin und zwei Kinder.

Bis jetzt waren wir nur Touris, aber wir spielen seit einiger Zeit mit dem Gedanken auszuwandern. Teneriffa steht als mögliches Ziel ganz oben.
    Da es noch viele offene Fragen gibt, hoffe ich auf viel Information aus dem Forum.

Wir wohnen in Berlin und ich habe festgestellt, es gibt hier auch viele Berliner und sogar ein Stammtisch. Das ist natürlich genial.

Am wichtigsten sind natürlich Erfahrungen von Leuten mit Kindern.

Also dann

Nico

• Schriftgröße
    Hallo GUAGUA

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Guagua,

dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Einige Fragen wirst du sicher über die Suchfunktion oben links beantwortet bekommen, für den Rest finden sich hier bestimmt viele nette und hilfsbereite Forianer(innen).

Wie heisst das so schön:

Hier werden sie geholfen...... !!
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo GUAGUA, herzlich willkommen hier im Forum!

Ich *winke* mal als Berlinerin rüber, lebe jetzt aber schon seit gut 5 Jahren im Rheinland.
        Wir haben auch eine 4 Jahre alte Tochter und gehen im Herbst nach Teneriffa.

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich bin nicht nur neu, es ist sogar das erste Forum in dem ich mich anmelde. Ich habe auch schon ein paar nützliche Links gefunden.

@ daxle

Wenn ihr mit Kind runter zieht, könnt ihr bestimmt viel berichten. Ich habe ja ein bisschen bammel vor der Schulumstellung. Aber bei Anderen scheint das ja auch zu klappen. Das Schulgeld ist ja auch nicht ohne.

Habt ihr den schon Vorkehrungen getroffen? Kontakt mit der Schule auf genommen und so??

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo guagua,

herzlich Willkommen im Forum

Wo soll es denn hingehen auf der Insel - in den Norden oder in den Süden?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich Willkommen an Bord

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gaviota Beitrag anzeigen
                  Hallo guagua,

herzlich Willkommen im Forum

Wo soll es denn hingehen auf der Insel - in den Norden oder in den Süden?

Lg, Gaviota

Das wissen wir noch nicht. Eigentlich fanden wir den Süden schöner, aber es hängt natürlich auch von der Arbeit und den Schulen ab. Es sieht im Norden fast einfacher aus. Aber steckt ja alles noch in den Anfängen. ....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Grüße aus Playa Paraiso

Franz
                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von GUAGUA Beitrag anzeigen
                      Ich bin nicht nur neu, es ist sogar das erste Forum in dem ich mich anmelde. Ich habe auch schon ein paar nützliche Links gefunden.

@ daxle

Wenn ihr mit Kind runter zieht, könnt ihr bestimmt viel berichten. Ich habe ja ein bisschen bammel vor der Schulumstellung. Aber bei Anderen scheint das ja auch zu klappen. Das Schulgeld ist ja auch nicht ohne.

Habt ihr den schon Vorkehrungen getroffen? Kontakt mit der Schule auf genommen und so??
                      Bei uns stellt sich die Problematik mit der Schulumstellung zum Glück nicht.
                      Unsere Tochter geht noch 1 Jahr in den Spanischen Kindergarten ( Vorschule) und dann kommt sie erst richtig in die Schule.
                      In ihren Alter wird sie in dem einen Jahr gut die spanische Sprache lernen können bis sie dann richtig in die Schule geht.
                      Für uns ist aber klar, dass sie in eine spanische Schule geht, wir möchten dass sie richtig intigriert wird, das ist auf der deutschen schule nicht so gegeben (habe ich gehört), deshalb kommt für uns nur eine spanische Schule in Frage. Wenn Spanien, dann richtig!

Im Februar werden wir uns unterschiedliche Orte mit Schulen ansehen und wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch ansehen.

Ich berichte aber gerne, wie es uns ergeht und wie alles klappt, kannst mich gerne anmailen, falls ich vergessen sollte zu berichten.

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,
                        herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier
                        Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.
                          Hier findest Du immer nette Leute.

Viele liebe Grüße aus dem verschneiten Leipzig

Eileen und Patrick

Kommentar

Lädt...
                          X