Vorstellung Maira

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Maira

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Maira

Liebe Foris,

da ich schon sehr lange mitlese und jetzt, nach vielen Jahren wieder mal 14 Tage auf Teneriffa verbringen werde, habe ich mich endlich angemeldet.

Ich bin Anfang 60 und war vor fast 40 Jahren das erste Mal auf Teneriffa. Bis von 10 Jahren sind mein Mann und ich regelmässig auf der Insel gewesen. Wir haben uns dort kennengelernt. Leider lebt er nicht mehr und ich bin am überlegen, ob ich für immer auf die Insel ziehen soll.
    Jetzt geht es erst mal am 16. Januar in den Süden, Playa Paraiso, Hotel Bahia Principe Costa Adeje und ich freue mich schon riesig.

LG Maira
    Liebe Grüsse
    Maira

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen im Forum Maira,

schön das Du Dich angemeldet hast und einen schönen Urlaub auf der Insel!
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich Willkommen im Forum und einen super Urlaub

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen!!!
        Ich wünsche Die einen schönen Urlaub!!!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
          Willkommen im Forum!!!
          Viel Spass im Urlaub und mögen Dich Eure gemeinsamen
          Urlaubserinnerungen beflügeln.
          Frohe Weihnachten.
          Gruß Tio Hans
          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
          wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
          statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Maira,

herzlich willkommen im Forum und schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Maira, herzlich willkommen im Forum.

Fliegst Du von Friedrichshafen oder Zürich aus?
              Kenne Teneriffa auch schon so lange und wünsche Dir dort eine schöne Zeit. Entdecke die Insel "neu" und fühle Dich wohl .
              Grüße vom Hochrhein Ute

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich wünsche Dir eine gute Zeit!
                Liebe Grüße
                Jutta
                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die herzliche Begrüssung hier. Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und bin schon mächtig gespannt, was sich alles verändert hat. Ein Freund wird mich begleiten. Er ist das erste Mal auf Teneriffa und natürlich auch sehr neugierig auf die Insel.

@ Ute....wir fliegen von Zürich aus. Ist von hier aus näher, da ich nicht direkt in Konstanz wohne.
                  Liebe Grüsse
                  Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Maira Beitrag anzeigen
                    ich bin am überlegen, ob ich für immer auf die Insel ziehen soll.
                    Herzlich willkommen, Maira.

Falls Du unabhängig bist und Dich in Deutschland nichts hält, sollte die Entscheidung Dir leicht fallen, oder?

Liebe Grüße,

Rainer
                    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Rainer,

ich bin fast unabhängig und mein Traum war schon immer das Alter auf Teneriffa zu verbingen. Jetzt schaue ich mal, ob es nach dem erneuten Aufenthalt immer noch mein Traum ist. Ich kenne fast jeden Grashalm auf der Insel war aber 10 Jahre nicht mehr dort.

Wie sieht es eigentlich aus wenn man plötzlich pflegebedürftig wird? Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt, aber man weiss ja nie.
                      Liebe Grüsse
                      Maira

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Maira,

,,Herzlich Willkommen" und einen schönen Urlaub!
                        Jetzt nach Teneriffa ist ne richtig gute Sache,jetzt wo es hier so kalt ist

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Maira
                          Herzlich willkommen im Forum und einen schönen Urlaub.
                          L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Maira Beitrag anzeigen
                            Wie sieht es eigentlich aus wenn man plötzlich pflegebedürftig wird? Ich bin zwar noch meilenweit davon entfernt, aber man weiss ja nie.
                            Eine Frage, Maira,

die auch ich mir stelle.

Noch bin ich fit und gesund. Sollte ich jemals pflegebedürftig sein, wo will ich gepflegt werden? Oder in anderen Worten: Wenn ich meine Augen für immer schließe, welchen letzten Eindruck will ich mit in die Ewigkeit nehmen?

Nein, ich will nicht auf eine Kleinstadt in Niedersachsen schauen, die nicht einmal meine Heimat ist. Ja, ich würde gerne die letzten Tage auf Teneriffa verbringen, in Los Cristianos mag sein.

Und wer weiß, vielleicht, falle ich mit achtzig Jahren plötzlich tot um, ohne jemals pflegebedürftig geworden zu sein? Vielleicht auch werde ich pflegebedürftig in dem Moment, in dem ich die Insel mit ihrem angenehmen Klima verlasse? Und nicht vielleicht, sondern ganz bestimmt, ist die sogenannte "Pflege" in Deutschland für mich ganz sicher nicht erstrebenswert.

Viele glückliche Jahre,

Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo und herzlich willkommen im forum!!

schönen urlaub!
                              Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich glaube mal was von "Mobilem-deutschen-Pflegedienst" auf der Insel gelesen zu haben. Wenn man googlet, findet man sicher den einen oder anderen Pflegedienst/Arzt o.ä.

Die Frage, die ich mir stelle, welche Menschen möchte ich um mich haben, wenn es mir so schlecht geht, dass ich gepflegt werden muss?

Meine Familie und Freunde (=Wunschfamilie).

Wenn Du das auch so siehst, dann solltest Du nach Teneriffa ziehen, solange Du noch fit bist, so dass Dir genug Zeit bleibt, Dir Deine Wunschfamilie aufzubauen - nur so ein Gedanke....

Dir noch eine gute Zeit in Tene!
                                Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
                                  Wenn Du das auch so siehst, dann solltest Du nach Teneriffa ziehen, solange Du noch fit bist, so dass Dir genug Zeit bleibt, Dir Deine Wunschfamilie aufzubauen - nur so ein Gedanke....
                                  Dein Rat gilt Maira, Sophie,

aber auch ich fühle mich angesprochen.

Der Gedanke, mich im Winter nie mehr mit einer Erkältung herumzuplagen, ist wirklich verlockend. In Deutschland könnte ich eher zum Pflegefall werden als auf den Inseln des Ewigen Frühlings.

Rainer

Kommentar

Lädt...
                                  X