Vorstellung busserl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung busserl

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung busserl

Hallo Ihr Lieben,
    habe vor vielen Jahren auf dieser wunderschönen Insel für ein Jahr gelebt. Dann lief mir ein Deutscher über den Weg und ich folgte ihm nach Deutschland.
    Danach verbrachte ich noch einige Wochen in Puerto.
    Nach dem Tod meines Mannes traute ich mich nicht mehr auf die schöne Insel, aus Angst vor Erinnerungen. Nun ist es aber soweit, nächstes Jahr ist ein "Heimkommen"angsagt. Vermute es hat sich alles so sehr verändert, das ich es nicht mehr erkenne. Nun bin ich nur noch neugierig.Auch ob es noch Menschen dort gibt die ich kenne.

• Schriftgröße
    Hallo busserl und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo busserl,

herzlich willkommen im Forum.
      Willst Du wieder ganz auf Teneriffa leben?
      Wie lange ist es denn her, daß Du auf der Insel warst?

Viel Spaß hier

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo busserl,

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier,und alles gute für deine Rückkehr auf die Insel.Manchmal kann es auch von Vorteil sein,wenn man alte Dinge dort abschließt wo altes begonnen hat.Ich wünsche Dir nur das beste auf der Insel und natürlich auch hier.

Dir und allen anderen natürlich heute auch einen schönen 3.Advent!

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für die nette Begrüßung!
          Tja, zurück nach Teneriffa? Wird ja nicht so einfach sein bei der heutigen Wirtschaftslage. Habe zwar immer noch ein Studio in Puerto, so würde die Miete weg fallen und habe eine kleine Witwenrente, aber ob das reicht? Außerdem so ganz ohne Arbeit würde es wahrscheinlich langweilg. Bin auch noch verunsichert ob es noch so schön ist wie früher. Man glorifiziert die Vergangenheit wenn sie schön war sehr.
          Deshalb werde ich erst mal nächstes Jahr dort Urlaub machen um mir klar zu werden, was ich will.
          Gelebt habe ich vor ca. 20 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahren in Puerto.
          Schönen 3. Advent?

Kommentar

• Schriftgröße
            Was hast Du denn in den 20 Jahren mit dem Studio gemacht? Wenn ich das mal fragen darf.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist über den Winter immer an einen Rentner vermietet, der sich darum kümmert, das es nicht verkommt. Da es in einem Haus mit guter Verwaltung befindet hat der Rest auch ganz gut funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
                Na dann willkommen im Forum,denke Du wirst das eine oder andere wiedererkennen und auch sehen wie sich so vieles hier veraendert hat
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von busserl Beitrag anzeigen
                  Bin auch noch verunsichert ob es noch so schön ist wie früher. Man glorifiziert die Vergangenheit wenn sie schön war sehr.
                  Deshalb werde ich erst mal nächstes Jahr dort Urlaub machen um mir klar zu werden, was ich will. Gelebt habe ich vor ca. 20 !!!!!!!!!!!!!!!!!! Jahren in Puerto.
                  Wir haben viele Geschichten von meinem Onkel gehoert, wie es vor knapp 50 Jahren und danach auf der Insel, speziell in Puerto, war. Er ist inzwischen ein wenig enttaeuscht und schliesst mit dem Thema nach und nach ab. Auch er hat auf TF die Liebe seines Lebens gefunden (eine damals dort geborene/lebende Einheimische), nach der Hochzeit haben sie aber in Deutschland gelebt. Durch die Verwandtschaft meiner Tante und ein eigenes Appartement in Puerto waren sie aber regelmaessig immer auf TF und haben somit auch die gesamte Entwicklung mitbekommen. Meiner Tante gefiel es vor Ihrem Tod (sie ist leider vor laengerer Zeit schon verstorben) nicht mehr dort, sie sagte zuletzt "das ist nicht mehr mein Puerto". Mein Onkel tut sich mit verschiedenen Veraenderungen auch schwer. Wobei wir z.B. vieles von dem was er als "Bausuenden" bezeichnet eher schoen/gelungen finden...

So negativ sich das jetzt anhoeren mag: wir reden hier von einer Zeitspanne von ca. 50 Jahren. Bei Dir sind es "nur" 20 Jahre. Ich denke, in den letzten 20 Jahren hat sich - im Vergleich zu dieser grossen Spanne - nicht so viel veraendert. Und wenn, dann zumindest in kleinen Teilen inzwischen auch schon wieder ruecklaeufig zum Vorteil (hier und da ruecklaeufiger Tourismus und beginnende Einsicht in anderen Dingen kann ja manchmal durchaus beguenstigen).

Ansonsten waere mein Rat ohnehin so wie Du es selbst schon vorhast: verbringe einen Urlaub bzw. eine ueberschaubare Zeit dort und entscheide dann, ob TF seinen alten Reiz erneut oder einen neuen/anderen Reiz auf Dich ausuebt. Oder ob es vielleicht sogar im Idealfall eine Mischung aus alten und neuen Eindruecken wird. Und wenns Dir im schlechtesten Fall nicht mehr so gefaellt, dann hast Du es immerhin probiert. Und selbst dann kann man nicht wirklich vom "schlechtesten Fall" reden, das koennte man nur, wenn Du zwar eine gewisse "Grundsehnsucht" nach TF hast, aber nicht mehr hinfliegen wuerdest um es auszuprobieren...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo,
                    herzlich willkommen im Forum
                    Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Michael,
                      tja befürchte eben, dass es mir so wie Deinem Onkel geht. Aber ich war zuletzt 1997 in Puerto, aber das ist trotzdem eine lange Zeit. Früher hat sich in einem 3/4 Jahr schon so viel verändert. (Mein Mann und ich überwinterten in Puerto), das ich einfach vermute in 12, 13 Jahren ist es drastisch. Ich werde es ja sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von busserl Beitrag anzeigen
                        Früher hat sich in einem 3/4 Jahr schon so viel verändert. (Mein Mann und ich überwinterten in Puerto), das ich einfach vermute in 12, 13 Jahren ist es drastisch. Ich werde es ja sehen.
                        wir sind erst seit knapp 2 Jahren auf TF / in/um Puerto und sehen auch, dass sich Dinge in der Zeit veraendern. Fuer uns siehts aber so aus, als ob sich Dinge durchaus zum Positiven veraendern, die "Suenden" aus der extremen Tourismus-Phase also nicht wiederholt sondern z.T. behoben werden. Kombiniert mit sinnvollen (!) Massnahmen, den ruecklaeufigen Tourismus evtl. ein wenig zu bremsen bzw. die Region fuer die einheimischen wie zugereisten Residenten weiterhin interessant und wohnbar zu gestalten. Bei uns zeigts Wirkung, wir fuehlen uns dort wohl und kommen wieder und es ist aktuell kein Ende in Sicht (wir haben seit diesem Sommer ein kleines Appartement zur (Dauer-)Miete bezogen)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tja, der Schlachtruf unserer damaligen Truppe hieß auch : "Einmal Rifa, immer Rifa." Dir geht´s ja anscheinend genauso. Kann ja dann nicht so schlimm geworden sein. .....und wenn sich viel verändert hat, erinnert es mich auch nicht mehr so schrecklich an meinen Mann und ich kann es wieder ertragen.
                          Liebe Grüße aus dem nass-kalten Duisburg an alle

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo busserl.
                            herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.
                            L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

Lädt...
                            X