Vorstellung - Kai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Kai

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - Kai

Ich bin Seit 6 Jahren auf Teneriffa, ich bin damals als Krankenpfleger, in die private Pflege, nach Teneriffa gekommen, habe danch 1/2 Jahr in einem Altenheim gearbeitet, einfach gruselig, und seit dem arbeite ich als Hausmeister, und habe seit einem Jahr mein Pojekt
    www.wohnen-fuer-arbeit.de

Bin auf der Suche nach mir selbst und geniese das leben auserhalb der geselschaft! Selbständig sein ist ne super sache, zwar sehr unsicher aber frei!

Ich liebe meine Tochter und lebe mein leben so wie ich es für richtig finde!

Ich schwimme gegen den Strohm! Nur weil alle das gleiche machen heist es noch lange nicht das es richtig ist!

liebe grüsse
    Kai

• Schriftgröße
    Na dann willkommen im Forum, fuehl Dich einfach wohl hier
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und herzlich willkommen!!!
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei Deinem Projekt, hört sich interessant an.

LG

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Kai, willkommen im Forum.
        Diese Einstellung von Dir,

Ich schwimme gegen den Strohm! Nur weil alle das gleiche machen heist es noch lange nicht das es richtig ist!

Finde ich gut!!!!!

Gruß Tio Hans
        Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Der Mensch würde viel friedlicher leben,
        wenn er die Welt mehr in seiner natürlichen Ordnung akzeptieren würde,
        statt sie immer wieder in Perfektion bringen zu wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Grüße aus Bayern

Kai,

Herzlich Willkommen im Forum !!

Franz
          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist ja super net hier :-)
            ja gegen den Strohm schimme ist das einzige was richtig sein kann, aber nicht muss! wenn ich mir das endergebniss Mensch, im grossen und ganzen ansehe, naja, die leistung geht wohl an inteligenz vorbei! deshalb, weg von dem was die meisten denken was richtig ist, und was neuse probieren!!!!!
            liebe grüsse
            kai

Kommentar

• Schriftgröße
              Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum.

Liebe Grüße aus dem nassen Leipzig

Eileen und Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Willkommen auch von mir und toi, toi, toi für dich und dein Projekt.

"Gegen den Strom schwimmen" ist, zumindest gesellschaftsmäßig betrachtet, immer schwierig und es erfordert eine Menge Mut, den du aber scheinbar hast. Und dafür gratuliere ich dir!

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Kai,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und viel Erfolg bei dem Projekt!

LG.
                    Ruediger
                    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Herzlich Willkommen im Forum
                      .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                      himmlischen Frieden
                      und
                      Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                        einzelzimmer, 10 qm, 1 bett, 1 schrank, 1 sessel, gemeinschaftsbad/-toilette,
                        miete ? 390,-- pro monat

doppelzimmer, 11 qm, 2 betten, 1 schrank, 1 sessel, gemeinschaftsbad/-toilette,
                        miete ? 600,-- pro monat

appartment, 27 qm, eigenes bad, küche, einfache einrichtung,
                        miete ? 900,-- pro monat

teilweises abarbeiten der miete durch (schwarz?-)arbeit möglich.

teilnahme an oscho-meditation (vom band) möglich.

das alles in relativ abgelegener gegend.

wenn das "gegen den strom schwimmen" ist, dann viel erfolg.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Bin zwar ein bischen älteres Baujahr und habe die Webseite zum Teil gelesen.
                          Aber heute ist noch Wochenende und ich schau morgen noch mal in Ruhe da rein.
                          Manana, manana.
                          Gibt bestimmt noch einige Fragen und ich hoffe interessante Antworten.
                          Aber eines stimmt.
                          Wer an die Quelle de Lebens gelangen will, muß gegen den Strom schwimmen.
                          Oder so ähnlich.´
                          Hasta manana
                          Tio Hans
                          Beware of the doctor, whose wife sells cemetery plots, whose brother owns a granite quarry, and whose father deals in shovels.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Herzlich willkommen im Forum!
                            L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                              @ All
                              Danke

@ Ullrich
                              ja wenn ich nur leute hette die auch mal ohne arbeiten kommen, könnte das so gerechnet werden! allerdingst hatte ich das im lezten jahr genau 6 tage!
                              fast alle wollen von ihrer miete die 50% abarbeiten, bei einem stundenlohn von 8 euro sind das dan jede monat 195 Euro und 24 Stunden pro persohn, im doppelzimmer etwas weniger!
                              so lieber ulrich, dann würde mich wirklich mal intersieren, wo du für weniger geld kurzzeitmieten kannst! Langazeit ist nicht mein interesse! auch wenn ich dann nicht ganz der billigste bin! aber einer der billigsten und luxus, ja den gibt es auf meiner finca nicht!
                              und du brauchst dir keine sorgen zu machen das ich dabei dicke gewinn eienfahre! bisher hat es mich nur geldgekostet!!!! das projekt funktionirt nur inklusive meines hausmeister jobs!!! wäre schön wenn das mal andast wäre aber momentan sieht es nicht so aus!

ja bin leider kein meditationsmeister, das ich ne meditation leiten könnte oder vorträge halten kann, ich finde meditationen vom band sehr entspannend und für anfänger wie mich ist das wesentlich einfacher als einfach nur still zu sitzen und nicht zu denken!

wie auch immer du es bezeichenn möchtest das gäste miete abarbeiten können, sie es wie du willst, es geht nur um Tätigkeiten auf der Finca!

ja die finca ist abgelegen, wunderschön!!! es gibt tatsächlich menschen die das mögen!!!

http://www.wohnen-fuer-arbeit.de/kalkulation.php

Danke für die kritik!
                              liebe grüsse
                              kai

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von merlin1802 Beitrag anzeigen
                                @ Ullrich
                                ja wenn ich nur leute hette die auch mal ohne arbeiten kommen, könnte das so gerechnet werden! allerdingst hatte ich das im lezten jahr genau 6 tage!
                                tja, dann würde ich mal überlegen warum das so ist.
                                schon im link "Ferienwohnungen" dieses forums findet man voll ausgestattete appartments mit 30 qm und mehr für € 25,00 am tag. waschmaschine inklusive.

nach zimmern mit 10 qm und gemeinschaftsbad müsste ich mal googlen, mache ich aber nicht. denn ich bin mir sicher, dass die preise für so etwas deutlich unter € 390,-- pro monat liegen werden.

nachdem du selbst nur € 500,00 miete für die gesamte finca bezahlst, empfinde ich deine preise gelinde gesagt als dreist. was haben potentielle mieter mit dem unterhalt deiner tochter zu tun?

mal abgesehen von den überhöhten preisen hinkt deine kalkulation. ein angebot mit marktüblichen mietpreisen, von denen man ggf. die hälfte abarbeiten kann, wäre m.e. weit attraktiver und würde dir wohl auch mehr gäste bescheren. wobei die frage nach der rechtmäßigkeit der arbeit bleibt. aber das soll nicht meine sorge sein.

zur meditation: nicht persönlich geführte meditationen vom band können sogar gefährlich werden. vor allem, wenn es sich um osho´s dynamische- oder die kundalini-meditation handelt.

vielleicht solltest du besser schminkkurse zu halloween anbieten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vorstellung Kai

Aber, aber Ulrich, ich weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll,
                                  habe mich fürs lachen entschieden.

Dachte erst auf Grund der Schreibweise, an einen Scherz den sich jemand erlaubt, aber die Realität toppt alles
                                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Merlin1802,
                                    ich habe mal ein bischen auf Deiner Seite gestöbert.
                                    Was mir aufgefallen ist, bei Belegung mit 20 Personen und zwei Küchen
                                    (wenn beide so sind wie die auf dem Bild) gibt das nicht ein Gedränge?
                                    Zimmer mit Glasdach? Heißt sich solch ein Zimmer nicht auf?
                                    Wenn ich das nächste mal auf TF bin, würde ich mir Deine Finca gern ansehen.
                                    Geht das? Ja, Fragen über Fragen. So bin ich halt. Nun die letzte, wenn ich darf.
                                    Was für ein Landsmann bist Du?
                                    Gruß Tio Hans

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich finde einen Stundenlohn von 8 Euro NETTO nicht schlecht. (alle rechtlichen Aspekte unberücksichtigt)

Die Preise je QM sind jedoch gesalzen, vielleicht hat Merlin deshalb nur 6 Tage vermieten können?

Die Idee von Kai ist ja prinzipiell nicht schlecht, allerdings rechtlich leider nicht handhabbar!

Kai,
                                      überlege nochmals deine Strategie, mach diese "gesetzeskonform" und denk dann nochmal über die Preise nach!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ ulrich
                                        erst mal möchte ich noch mal die url des projektes nenne... wohnen-fuer-arbeit.de
                                        es ist nicht mein ziel das super viele einfach nur auf der finca wohnen und den follen mietpreis zahlen!!!!
                                        das projekt und die webseite liegen im vordergrund!!! wohnen für arbeit!!!

Im vergeleich zu anderen ferienwohnungen, apartments, ist 30 euro vieleicht etwas teuerer, als das billigste, aber immernoch wesentlich billiger als das teuere!!!
                                        aber das ist ja auch noch nicht fertig, siehe sinn und den zweck dieses projektes....wer arbeiten möcht bekommt das apartment für 15 Euro + ca 2 stunden arbeit, dann sieht das meineransicht aus nach schon wieder ganz anderst aus!
                                        aber das soll ja dann mal jeder für sich entscheiden!

das billigste was ich gefunden habe ist 250 Euro im monat in einer WG!was wiederum heist 8,33 die nacht, da kannst du ja dann mal versuchen hinzugehen und für eine woche zu buchen, denn da kostet die nacht wiederum 12 -15 Euro in einer wg, und daher finde ich in diesem bereich, meine zimmermeite von 13 euro föllig ok, es gibt ja nicht nur das zimmer, dachterassen, vorplatz, grillplatz...
                                        noch mal betont...es geht um urlaub nicht um dauermiete!!!

ich weis nicht wirklich wie du deine einnahmen - ausgaben aufstellung macht, bei mir ist es wichtig alle ausgaben und einnahmen aufzustellen! und dazu gehört nunmal auch meine tochter! und da ich mit der finca geldverdienen möchte, rechne ich das auch mit ein, ode gehst du arbeiten und läste gewisse ausgaben einfach weg und dir ist dan am ende des monats egal ob du immer im minus stehst??? mir nicht!
                                        dann ist die grosse frage wie du mit dieser kalkulation umgehst, du siest nur die miete...ja die miete ist sehr billig, aber hast du dir die ganzen ausgaben angesehn...anscheinend nicht! was das objekt kostet ist nicht nur die miete!!!!! es gibt auch soetwas wie nebenkosten Instandhaltung, Renovierungskosten und Gewerbe!
                                        und die sind doch recht hoch!!!
                                        @ all besser selbst ansehn als nur einen punkt rauszupicken:
                                        http://www.wohnen-fuer-arbeit.de/kalkulation.php

Ich weis auch nicht von welchen übehöhten preisen du redest!!!
                                        25 Euro und 30 Euro beim apartment...ja bin ich etwas höher, aber die meisten sind bei 40 Euro und haben weder treasse noch sonst irgend was! WG Zimmerpreis, je nacht 13 Euro im gegenzug zu anderen 10-15 Euro
                                        ist meinermeinung nach auch im Rahmen!!!
                                        und durch das abarbeiten auf jeden fall billiger!
                                        noch mal nur das du das nicht wieder vergisst, mein interesse ist Urlaubszeitzaum! 14 Tage...auch gerne mal länger aber keine dauermieter!!!
                                        Viele die schon öfter mal dauermieter hatten, wiessen bestimmt warum!

und dann noch super lieben dank für den tipp mit den meditationen, hab ich direkt gegoogelt und wurde auch fündig, allerrdings habe ich bisher noch keine dieser meditationen selbst gemacht und werde sie auch sicher nicht mit anderen machern! das überlass ich dan mal lieber denen die sich ausgkenne, meien meditationen finde ich sehr entspannend! kann mir nicht vorstellen das davon eine gefah ausgeht!

@tenecana
                                        würd gerne wissen was es zu lachen oder zu weinen gibt???
                                        wenn es meine rechtschreibung und mein satzbau ist, dann freu ich mich dir eine freude gemacht zu haben...rechtschreibung 6, und es ist mir egal, ich werde es nicht mehr lehrnen!!!!

@Tio
                                        wer das ganze mit 20 Persohnen mietet , ja das wird sicher eng! aber billig auf die einzelnen persohnen :-) , bisher ware ich mit den regulären betten nur einmal überbelegt, hatt aber wunderbar geklappt, da meist zusamen oder in gruppen gekocht wurde!!!

Ja die glasdachzimmer heitzen sich auf, bei dem kleinen ist das soweit ok, da ja noch eine zwichendecke drin ist und die wärme nicht bis nach unten kommt! aber die nacht ist genial!!! muss jeder für sich entscheiden! Beide zimmer sind die fenster mit vorhängen ahbgehängt, und bei dem kleinen gibt es ein palmdach zum abdecken!
                                        gerne kannst du dir die finca ansehen kommen!!!!

bin deutscher

@ diddes
                                        die preise sind auf den qmpreis unter ausschluss der gemeischaftsrüme, terssen, grillplatz usw.... ja gesalzen..doch ich denke auch die nutzung der gergmeinschaftsräume gehört dazu!!! und sollte nicht auseracht gelassen werden!

die preise sind durchdacht und orientiert an den preisen für urlaubsgäste!
                                        dauermieter auf grund negativer erfahrung, nicht erwünscht, aber auch nicht ausgeschlossen!
                                        Preise senken heist, ich muss das projekt aus anderer arbeit finanzieren!, was ich ja schon mache!!!

Steuerlich ist soweit alles abgeklärt und abgesichert, sofern die infos dan auch stimmen!
                                        Die gesetzeslage ist sehr schwammig! das ergebenis werde ich dann nach einem verfahren genau wissen ;-) ! kann sein das das projekt in einen verein umgewandelt wird, allerding ist das alles noch nicht geklärt und offen!

liebe grüsse
                                        kai
                                        Zuletzt geändert von ; 22.10.2009, 15:33. Grund: was vergessen

Kommentar

Lädt...
                                        X