Vorstellung Kardia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Kardia

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Kardia

Einen schönen guten Morgen ,

ich trete diesem Forum bei, da ich hoffe ein paar Menschen zu treffen, die sich bereits auf der Insel nieder gelassen haben oder es noch in Bewegung ziehen. Mein Mann und ich werden Deutschland im kommenden Jahr verlassen und mein Traum ist es sich dort als Ngeldesignerin selbstständig zu machen. Wer kann mir hierzu etwas aus Erfahrung berichten? Wie viele Geschäfte gibt es bereits, bzw wie groß ist die Nachfrage? Wie sind die Preise und Öffnungszeiten? Wo lohnt es sich am ehesten ein Geschäft zu öffnen? Wo finde ich Firmen bzlg. der Ware (aus Deutschland ist der Versand recht hoch ).

Würde mich über ein paar Antworten freuen .

LG

• Schriftgröße
    Hallo Kardia,

willkommen im Forum.

Auch wir werden nächstes Jahr nach TF übersiedeln und Deutschland den Rücken kehren. Wo wollt ihr denn hin? Eher Norden oder Süden?

Liebe Grüße

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Axel ,

wir sind uns noch nicht zu 100% sicher, aber wir ziehen den Norden vor....aufgrund dessen, da man von P. de la C. doch recht zentral liegt... und ihr?

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kardia Beitrag anzeigen
        Hallo Axel ,

wir sind uns noch nicht zu 100% sicher, aber wir ziehen den Norden vor....aufgrund dessen, da man von P. de la C. doch recht zentral liegt... und ihr?
        Uns zieht es eindeutig in den Süden, da das Wetter dort noch besser ist. Spätestens ab Ende September sind wir da!

Kommentar

• Schriftgröße
          ...und was wollt ihr da beruflich machen? Laufen die Vorbereitungen schon?

Kommentar

• Schriftgröße
            Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum.
            Auch mein Mann und ich kommen nächstes Jahr auf die Insel. Wir gehen in den Süden.

Wenn ich Deine Fragen richtig lese, höre ich daraus. Du warst noch nie auf der Insel? Oder habe ich das falsch verstanden? Denn direkt vor Ort kann man sich selber immer die besten Tipps holen. (nichts gegen die Tipps hier im Forum, sind auch immer sehr hilfreich). Aber jeder hat ja eine eigene Vorstellung über die Dinge des Lebens. Gerade auch die Frage ob der Norden oder der Süden gut für einen ist. und, und, und,......

Ich wünsche Dir hier viele interessante Gespräche und gute Anregungen.

Viel Erfolg auf Deinem Weg

Lieben Gruß
            .
            Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg

Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber es wird sich sicherlich jemand finden, der sich damit auskennt oder der Dir die Anschrift eines Nageldesigners nennen kann. Dann kannst Du Dich direkt mit jemandem in Verbindung setzen, der schon Erfahrung mit Deinem Job hier hat.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                ...lieben Dank für die "willkommens Grüße" ...ich war bereits auf Teneriffa, ist allerdings schon etwas her (habe in der zwischenzeit für 3 Jahre auf einer anderen Insel verweilt ). Mein Mann ist dieses Jahr nochmals nach Ten. geflogen um Vorort einige Informationen zu bekommen. Wir sind weiter auf der Suche nach mehr und ständig in Verbindung mit div. Behörden aus Spanien und Deutschland. Es soll schließich im April losgehen...

LG

Kommentar

• Schriftgröße

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum.

Beim durchstöbern wirst du sicherlich bereits einige Hinweise erhalten können.
                  Wenn du in der Suchfunktion "Nagelstudio" eingibst erscheinen bereits einige
                  Threats.

LG.
                  Ruediger
                  No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Paketgebühren

Bei uns geht es auch im April, bzw. im Mai los. Aus welcher Ecke Deutschland geht es denn bei Euch los?

Die Deutsche Post nimmt für ein Paket 5kg-17,-? 10kg-2,-? und für 20kg-32,-?
                    und Hermes XS-9,90? S-13,90? M-18,90? L-28,90? aber über die weiß ich nicht, wie zuverlässig die auf der Insel sind

LG
                    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Himbeere ,

na danke, daß sind doch schon einmal Info´s. Das verlangen die Händler aus deutschland tatsächlich, sogar noch mehr zu Teil . Muss mal schauen, ob ich da noch jemanden auf dem span. Festland ausfindig machen kann. Wir kommen aus Berlin...und was macht ihr dann dort beruflich, wenn ich fragen darf?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von himbeere Beitrag anzeigen
                        Die Deutsche Post nimmt für ein Paket 5kg-17,-? 10kg-2,-? und für 20kg-32,-?
                        und Hermes XS-9,90? S-13,90? M-18,90? L-28,90? aber über die weiß ich nicht, wie zuverlässig die auf der Insel sind

LG

ACHTUNG!!!

Die angegebenen Preise sind nach Spanien bzw. innerhalb der EU, ohne Inselzuschlag!
                        Wenn bei der Aufgabe niemand darüber stolpert geht es zu den Preisen,
                        Versand dauert aber etwas länger.
                        Die offiziell richtigen Preise für Pakete mit DHL von DE nach TF sind:

bis 5 kg 30,00
                        bis 10 kg 35,00
                        bis 20 kg 45,00

und mit Hermes ist der Versand auf die Kanaren ausgeschlossen.

LG.
                        Ruediger
                        No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo himbeere,

Hermes liefert leider gar nicht nach Teneriffa aus.

Guckst Du hier:
                          Auszug Hermespaketshop.de

In folgende Länder der EU können Sie an den PaketShops Pakete verschicken:

Belgien, Dänemark (außer Grönland, Färöer), Estland, Finnland (außer ?land), Frankreich (außer Überseegebiete), Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland (außer Überseegebiete), Irland, Italien (außer Livigno, Vatikanstadt, San Marino), Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Monaco, Niederlande (außer Überseegebiete), Österreich, Polen, Portugal (außer Azoren, Madeira), Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Ceuta, El Hierro, Fuerteventura, Gran Canaria, La Gomera, Lanzarote, La Palma, Melilla, Teneriffa), Tschechische Republik, Ungarn

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                            ...und was wollt ihr da beruflich machen? Laufen die Vorbereitungen schon?
                            Vorbereitungen laufen sozusagen auf Hochtouren...

Ich schick dir nachher mal ne PN.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
                              ...juti ,

bin gespannt

Kommentar

• Schriftgröße
                                ...juti ,

bin gespannt
                                Öhmmmm, aktiv mal bitte den Empfang von PN's, momentan willst oder darfst du keine erhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Der Versand/Empfang von pn ist bei neuen Forianern eingeschränkt. Ich glaube, ab 10 Beiträgen funktioniert das erst. Also, kardia, Dir fehlen noch 4 Beiträge - erzähl uns noch ein bischen was von Dir

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ups...mach ich

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ...hmmm, ja jetzt bin ich ja fast sprachlos ....ok, meine hobby´s sind....nee, is auch blöd...also, wer von euch wohnt denn schon auf der schönen Insel?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ....einen muss ich noch ...

Kommentar

Lädt...
                                        X