Vorstellung parabella und Bitte um Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung parabella und Bitte um Hilfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von kati Beitrag anzeigen
    ich persönlich schliesse mich zauberin an, war einige male auf teneriffa, aber noch nie im loro parque. ob er so toll ist, wie viele sagen, hängt sicherlich davon ab, ob man auf zoo steht oder nicht. also, ich geh auch in deutschland nicht in den zoo. von daher zieht mich nix in den loro parque.
    hier sei nur angemerkt: ich geh in Deutschland auch nicht in den "herkoemmlichen" Zoo (zumindest schon seit Jahrzehnten nicht mehr), finde aber grosszuegig angelegte Aquarien sehr sehenswert (z.B. das in Barcelona ist bislang unerreicht = ich habe noch kein beeindruckenderes/schoeneres gesehen) und mag insbesondere Pinguine einfach gern... und TF hat mit dem Loro Parque nunmal das groesste Pinguinarium der Welt. Von daher war fuer mich der Loro Parque immer ein Muss und wird es auch weiterhin bleiben. Ich bin Jahreskarteninhaber damit ich "meine" Pinguine regelmaessig besuchen kann. Und ab und zu guck ich mir auch mal ne Orca-Show an, setz mich dort mal gern in die Spash-Zone, oder lauf ne Runde durch den Park.

Die 31 Euro fuer 1 Tag Parkbesuch find ich allerdings auch heftig und wenn ich den Park als "Zoo" betrachten wuerde (was er letztlich natuerlich ist), waere mir das auch zu teuer... ich betrachte meine 60 Euro halt als "Pinguinbesuchsdauerkarte"... und dafuer rechnet es sich allemal ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
      michael, ich möcht hier jetzt nicht auch noch anfangen mit mir zu diskutieren.
      nur eines: ich wollte mit meinen zeilen über den loro parque ausdrücken, dass man ihn nicht unbedingt sehen muss, wenn man die tiere lieber im freien weiß...

Kommentar

• Schriftgröße
        michael, ich möcht hier jetzt nicht auch noch anfangen mit mir zu diskutieren.
        nur eines: ich wollte mit meinen zeilen über den loro parque ausdrücken, dass man ihn nicht unbedingt sehen muss, wenn man die tiere lieber im freien weiß...
        a) warum schreibst Du dass dann nicht auch einfach gleich so?
        b) warum darf ich nicht eine andere Meinung haben als Du und auf dieser Basis dennoch versuchen "gute" (aus meiner Sicht) Tipps zu geben und diese auch "plastisch" zu erlaeutern?

Kommentar

• Schriftgröße
          und wir "zerfetzen" uns hier und wissen nicht, ob der/die Threadöffner/in überhaupt mitliest.

Ich denke parabella hat nun viel zu lesen und auch viel zu recherchieren, schliesslich sind wir ja bei diesem Urlaub nicht dabei und SIE möchte ja alles perfekt machen.

Gebt Ihr die Chance, zu den bisherigen Vorschlägen, Stellung zu nehmen und nachzufragen.

Würde mich freuen, noch etwas von Ihr zu lesen!

Vorschlag an Admin/Mods:
          Thread nur noch für "parabella" schreibberechtigt, bis Sie sich wieder meldet!

Gruss diddes
          Zuletzt geändert von ; 05.10.2009, 22:33.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo parabella, ich bin zwar auch nur gelegentlich auf teneriffa und kann deshalb nur bedingt information liefern. Ich möchte aber bekräftigen, was kati meint:
            aber was ich nie vergessen werde und was für mich atemberaubend ist, ist die teide-landschaft!
            Der Loro Parque nimmt eine besondere stellung unter den tierparks ein. Er hat inzwischen eine rießige freiflugvoliere. Außerdem haben sich die leute vom Loro Parque der rettung von papageiengattungen verschrieben und betreiben das auch sehr erfolgreich. Das pinguinarium ist (fast) einmalig auf der welt. Diese vögel haben eine eigene eisinsel und das licht angepasst an die antarktischen jahreszeiten. Die tiere fühlen sich so wohl, dass sie sich reichlich vermehren. Interessant ist auch das aquarium. Nur die riesigen orkas in dem engen becken finde ich nicht so doll. Wenn du also nicht aus prinzip tiere in käfighaltung NICHT sehen willst, wirst du so schnell nicht mehr die artenvielfalt auf engem und sehr gepflegtem raum antreffen. Du solltest wegen des hohen eintrittspreises aber den ganzen tag dafür reservieren. Man kann im Loro Parque auch in verschiedenen restaurants essen, allerdings zu entsprechenden preisen.

Mit restaurants kann ich nur sagen, dass meine eltern (wohen auf teneriffa) sich inzwischen ganz gut auskennen und deshalb kaum mehr die sogenannten deutschen restaurants besuchen (auch wenn ich dabei bin). Die kanarischen restaurants bieten ein oft einfaches aber "ehrliches" essen und viele von ihnen sind ein besuchserlebnis mit ihrer schlichten und rustikalen einrichtung. Das preis/leistungsverhältnis ist bei sogenannten deutschen restaurants einfach zu schlecht, im süden noch schlimmer als im norden (das ist die erfahrung meiner eltern und von mir, deshalb braucht ihr besserwisser mir nicht damit kommen, dass das nicht zutreffe). Die "deutschen" restaurants spekulieren in der regel auf die deutschen touristen und bieten oft schlechte leistung für gutes geld.

Blöde finde ich die streiterei und besserwisserei hier in diesem thema. Ich dachte die männer sind immer so cool und logisch. Pustekuchen, die vernünftigsten und brauchbarsten hilfen für parabella kamen von frauen. Vollkommen idiotisch finde ich den vorschlag einen teil des themas zu löschen. Was soll das? Ist das ein forum oder eine spelunke mit lauter falschspielern? Jeder sollte seine meinung sagen dürfen ohne von ewigen besserwissern gerügt zu werden. Als hundebesitzerin kenne ich dafür den ausdruck "drüberpinkeln". Ich akzeptiere allerdings, wenn man mich korrigiert, weil ich eine falsche information gepostet habe.

Kommentar

• Schriftgröße
              Wir "zerfetzen" uns hier und wissen nicht, ob der/die Threadöffner/in überhaupt mitliest.

Ich denke parabella hat nun viel zu lesen und auch viel zu recherchieren, schliesslich sind wir ja bei diesem Urlaub nicht dabei und SIE möchte ja alles perfekt machen.

Gebt Ihr die Chance, zu den bisherigen Vorschlägen, Stellung zu nehmen und nachzufragen.

Würde mich freuen, noch etwas von Ihr zu lesen!

Vorschlag an Admin/Mods:
              Thread nur noch für "parabella" schreibberechtigt, bis Sie sich wieder meldet!

Gruss diddes

Kommentar

• Schriftgröße
                entschuldigung, ich habe noch etwas vergessen

parabella, sehr schön und sicher einen ausflug wert ist das anaga-gebirge und der laure silva (lorbeerwald). Ich weiß natürlich nicht, wie gut du und deine eltern zu fuss unterwegs sind. Dort ein stück wandern ist erholung pur.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von amigadelaisla Beitrag anzeigen
                  Hallo parabella, ...
                  Vollkommen idiotisch finde ich den vorschlag einen teil des themas zu löschen. Was soll das? Ist das ein forum oder eine spelunke mit lauter falschspielern? Jeder sollte seine meinung sagen dürfen ohne von ewigen besserwissern gerügt zu werden. Als hundebesitzerin kenne ich dafür den ausdruck "drüberpinkeln". Ich akzeptiere allerdings, wenn man mich korrigiert, weil ich eine falsche information gepostet habe.
                  Das nenne ich einen Abstieg. Eben noch der Vorschlag zum Moderator befördert zu werden und nun mache ich vollkommen idiotische Vorschläge.
                  Hast du schon gemerkt, dass sich parabella seit der Streit ausgebrochen ist nicht mehr zu Wort meldet. Ich würde wahrscheinlich ähnlich reagieren, wenn ich einem Forum neu beitrete und aus meiner Anfrage persönliche Stretereien entstehen.
                  Natürlich darf jeder seine Meinung sagen. Aber dann soll er oder sie es demjenigen per PN sagen. Was hilft es parabella zu wissen, dass User X mit User Y ein Problem hat. Sie wollte doch nur ein paar Infos...

Wenn jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind, können wir mit den Infos jetzt fortfahren, sofern sie es noch liest ...

Kommentar

• Schriftgröße
                    Irgenwie frage ich mich, was da im Gange ist.
                    Welche Dynamik und welche Profilierungswünsche.
                    Aber gut, wir alle sind menschlich. Ich bin neu- kann mir jemand sagen, wie ich es schaffe, dass ich diese Seite nicht mehr zugesendet bekomme?
                    Renata
                    http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße

alle abos ausschalten in deinem profil
                      unter einstellungen ändern

themen nicht abonnieren
                      Lieber Ratten im Keller
                      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Renataelisabeth Beitrag anzeigen
                        Irgenwie frage ich mich, was da im Gange ist.
                        Welche Dynamik und welche Profilierungswünsche.
                        Renataelisabeth;
                        genau diese Frage habe ich von DIR nicht erwartet!!
                        Als ausgebildete Psychotherapeutin solltest Du diese Frage nicht stellen, sondern eher analysieren/therapieren und Konfliktlösungsvorschläge servieren...

Aber egal, wir sind hier alle nur virtuell und der Thread ist eh zerquatscht!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo alle miteinander ,
                          ich bin gerade zurück aus dem krankenhaus, wo ich die letzten 3 tage verbracht habe und hatte mich schon sehr auf diese Seite gefreut, weil es so prima nett angefangen hat , am ersten tag wurde ich sofort so lieb aufgenommen!
                          Jetzt mache ich mir gerade einwenig gedanken ob es falsch war mich hier als Teneriffa Neuling anzumelden und um Hilfe zu bitten , denn wenn ich eins überhaupt garnicht wollte , dann ist es , das sich alle meinetwegen in den Haaren liegen ! Wenn ich mir vorstelle, das es nicht über den Computer sondern an einer Runde am Tisch besprochen wird, wie man mir helfen könnte, und man dann so miteinander umgeht, ich glaube ich würde weinen , weil ich den Anstoß gegeben habe !
                          Nichts destotrotz, war es von einigen schon super lieb und auch hilfreich! Natürlich habe ich schon gegoogelt und selber sehr viel info zusammengetragen(habe ja auch schon öfter sowas Organisiert als Geschenk z.b. Iglo Übernachtung++ Russland Kreuzfahrt++Glacier Express usw.) Aber Teneriffa ist glaube ich mein größtes "Projekt" und ich möchte einfach nur das meine Eltern mich mit dieser Reise und den anderen die schon gewesen sind auch mal mit einem Lächelnden Gesicht in Erinnerung haben , wenn es mich nicht mehr gibt !
                          Ich hoffe es ist okay , wenn ich das hier so ausführlich schreibe, vielleicht beruhrigen sich die Gemüter wieder ein bisschen ! Ich möchte ja niemanden hier probleme mit meiner Frage bereiten !
                          Es ist halt einfach so , das ich es meinen Eltern und mir so perfekt wie nur irgendwie geht , gestalten will , weil keiner von uns dreien , wie lange wir noch zusammen haben! Sicher kann man nicht alles sehen in den paar tagen , aber ich möchte alles sehen was sehenswert ist , denn für mich ist klar , das auch wenn die inel mich verzaubert , wovon ich ausgeh, meine Zeit nicht ausreichen wird um sie ein 2. mal zu besuchen !
                          Dies war der Grund für meine anmeldung hier , damit ich von Inselfans wie Euch das beste , die creme de la Creme (oder wie sagt man ) gesagt bekomme um es einfach nur zu geniessen !
                          Nur das Thema wandern und laufen ist nicht so gut bei mir , denn die Kraft habe ich leider nicht, deshalb auch ein Leihwagen , weil ich möglichst zu allem nah ran möchte um es dann sehen zu können !
                          Ich hoffe es ist okay das ich das hier alles so geschrieben habe und werde jetzt nicht auch in der Luft zerissen !
                          Ich wünsche allseits trotz meinungsverschiedenheiten ein schönen Start ins Wochenende !
                          Liebe Grüße
                          Isabel

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von parabella Beitrag anzeigen
                            Jetzt mache ich mir gerade einwenig gedanken ob es falsch war mich hier als Teneriffa Neuling anzumelden und um Hilfe zu bitten... Ich hoffe es ist okay das ich das hier alles so geschrieben habe und werde jetzt nicht auch in der Luft zerissen !
                            Nun, Du hast rein gar nichts falsch gemacht und ich hoffe, Du hast in den Beitraegen auch schon sinnvolle Anregungen finden koennen. Frage ruhig bei den Dingen genauer nach, die fuer Dich interessant klingen, dann koennen Dir die entsprechenden Tippgeber (und auch andere) sicherlich noch mehr Informationen liefern.

Wenn Du nicht so gut zu Fuss bist: ich glaub, im Loro Parque kann man auch entspr. Elektromobile leihen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke , das war jetzt der beste Tipp den ich bekommen konnte ! Das ist Loro Park auf jeden Fall dabei , denn ich bewundere ihn immer wenn er hier mal im Fernsehen gezeigt wird und ich habe auch einen ganzen film auf DVD davon ! Wenn man da wirklich auch als "nicht gut zu fuss mensch" keine Probleme hat , war das doch ein wertvoller Tipp ! Tausend Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von parabella Beitrag anzeigen
                                Danke , das war jetzt der beste Tipp den ich bekommen konnte ! Das ist Loro Park auf jeden Fall dabei , denn ich bewundere ihn immer wenn er hier mal im Fernsehen gezeigt wird und ich habe auch einen ganzen film auf DVD davon ! Wenn man da wirklich auch als "nicht gut zu fuss mensch" keine Probleme hat , war das doch ein wertvoller Tipp ! Tausend Dank
                                So, ich hab mich nochmal vergewissert:

http://www.loroparque.com/de/servicios.asp

wenn Du da rechts auf "Rollstuehle" klickst, kommen weitere Infos. "normale" sind kostenlos, elektrische muss man vorher reservieren (kosten dann vermutlich auch eine Gebuehr). Frag am besten vorher mal per Email oder Telefon beim Loro Parque genauer nach. Vielleicht weiss ja auch einer der Forianer zu diesem Punkt noch was genaueres. Vom "Typ" her sind das - wenn ich mich recht entsinne - ganz 'schicke' Elektromobile, zumindest stehen da im Eingangsbereich oft welche rum, daher kam ich ueberhaupt drauf. Letztlich ists aber ja egal ob schick oder nicht schick, hauptsache Du kannst so die Zeit im Park geniessen und bist nicht durch die Fusswege erschoepft.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Die Rollis sind von Lero die sind ok.
                                  Falls Du im Sueden einen fuer ein paar Tage brauchen solltest in Los Cristianos ist ein Geschaeft wo man sie miten kann,die bringen ihn auch,
                                  ich denke Dir und Deiner Familie wird Teneriffa gefallen.
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Werbebus auf Teneriffa

Also ich kann nur sagen, ich bin selbst schon 3 x mal mit Müller-Reisen gefahren. Es war immer ein Erlebnis...., die Erklärungen sind Gut bis sehr Gut.
                                    Man muss halt die ca. 2 Stunden Werbeveranstaltung über sich ergehen lassen, aber wenn man nichts kauft, ist es OK.

Franz

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                    Deutschsprachige Bustouren hab ich extra nicht erwaehnt weil viele von denen eine Verkaufsfahrt machen.
                                    Da wird man zu einem bestimmten Punkt gekarrt, dann gehts los, ein geschulter Verkaeufer labbert das Reisevolk voll bis er genuh?g verkauft hat und am Nachmittag erst gehts los zur Rundfahrt usw.
                                    Im Bus wird dann auch noch fuer die alleinlebende Hunde Saft verkauft was der Reiseleiter froehlich fuer sich einsteckt.
                                    Daher lieber an einen der Verkaufkioske gehen und dort buchen,da gehts OHNE Verkaufsrummel.
                                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                      So, ich hab mich nochmal vergewissert:

http://www.loroparque.com/de/servicios.asp

wenn Du da rechts auf "Rollstuehle" klickst, kommen weitere Infos. "normale" sind kostenlos, elektrische muss man vorher reservieren (kosten dann vermutlich auch eine Gebuehr). Frag am besten vorher mal per Email oder Telefon beim Loro Parque genauer nach.
                                      Den Loroparque kannst du problemlos auf deutsch anmailen und nachfragen, versuch es mal mit drerp@loroparque.com . Die Antwort dauert meist so ca. einen Arbeitstag.
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Isabel, wenn Du mit deinen Eltern auf Teneriffa eine aussergewöhnliche und unvergesslich schöne Woche erleben willst, wirst du vielleicht ein wenig anders Planen müssen. Du kannst ein Jahr hier um die Insel fahren und hast immer noch nicht alles schöne gesehen, dazu kommt, das das Autofahren selbst für hier lebende manchmal ein Abenteuer ist sowohl der Stadtverkehr, Autobahn als auch Bergtouren. Den Loropark zu finden dürfte das kleinste Problem sein, aber bereits bei abgelegenen Ortschaften, aussergewöhnlichen Landschaften oder besonderen Lokalen hilft meist der Tip allein nicht zum Auffinden. Kurzum es ist Empfehlenswert mit einem ortskundigen Fahrer, der vorab die Touren nach Absprache zusammenstellt, die Insel zu entdecken. Ich selbst mache solche Touren im kleinen Kreis, mit einem Kombi und habe auch ein eigenes Boot um zu den Walen und Delfinen, gezielt bei ruhigen Meer rausfahren zu können. Ich lebe seit 20 Jahren hier und kenne die Inseln durch meine Dokumentarfilmarbeiten sehr gut. Ich kann gerne beratend helfen aber auch Touren zusammenstellen und mich eben auch als Tourführer anbieten. Sonnige Grüsse der Inselgeist

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo, parabella.

Bootstour:
                                          Bootstouren werden von Los Christianos und Puerto Colon aus angeboten.
                                          Los Christianos, von Chayofa fährt man Richtung LC und dort zum Hafen,
                                          kurz vor dem Hafen ist linkerhand ein großer Parkplatz, das Kfz dort abstellen
                                          und zu Fuß an den Fischbuden vorbei zu den Anbietern, die kurz dahinter sind,
                                          gehen, und sich vor Ort erkundigen.
                                          Puerto Colon, auf die Tf 1 Richtung Adeje, Abfahrt San Eugenio die Autobahn
                                          verlassen und Richtung Puerto Colon, dort das gleiche Prozedere wie in LC.
                                          Folgende Threads hier im Forum vielleicht nochmal lesen:
                                          - Delpin/Wale Watching
                                          - Ein kleiner Reisebericht
                                          - Delphingeburt bei Bootstour beachtet
                                          - Waltouren auf Teneriffa

Inselrundfahrt:
                                          Mehrere Möglichkeiten, Marke Eigenbau, eine Strecke austüfteln, beispielsweise:
                                          Chayofa - Tf 1 Richtung Adeje - Ende der Autobahn im Kreisel Richtung Guia de Isora
                                          einordnen - über Chio (Attraktion: Delicias del Sol), weiter Richtung Santiago del Teide, dort
                                          links abbiegen Richtung Masca, von Masca weiter Richtung Buenavista del Norte, dort
                                          links halten weiter Punta de Teno. Rückfahrt Richtung Puerto de la Cruz, Santa Cruz,
                                          via Süden. (Dies ist nur ein mögliches Beispiel, es gibt noch jede Menge anderer)
                                          Wie von "bayernfranz" angesprochen eine Tour mittels eines Busunternehmens durchführen.
                                          Eine weitere Möglichkeit ist die von "Inselgeist" angesprochene Alternative mit einem orts-
                                          kundigen Führer eine Tour durchführen.
                                          Auch hierzu die Forumthreads lesen.

Gute Restaurants:
                                          Ich nenne jetzt mal 3 - 4 schnell erreichbare Alternativen in dem Bereich Playa de las Americas
                                          und zwar das Bräuhaus gehört zum Hotel Villa Cortes in der Avenieda Rafael Puig, und das
                                          El Faro etwa 150m weiter, gegenüber von Snatiago V, in Los Christianos, das Le Bistro d Alain
                                          in der Valle Menedez 23 in diesen Lokalitäten kommt man problemlos mit deutschem Akzent klar, und
                                          nun noch eine rein spanische Lokalität, Tasca El Granero in Buzanada in der Isla Margarita No 13,
                                          von Chayofa aus auf Tf 1 Richtung Santa Cruz, nächste Abfahrt Richtung Valle San Lorenzo
                                          wieder runter, reiner Familienbetrieb, org canarische Karte und Verständigung nur in und auf spanisch.
                                          Dies ist lediglich ein kleiner Abriss von vielen weiteren Möglichkeiten.
                                          Bei entsprechendem Budget sollte man die Restaurantbesuche per Taxi durchführen.

Frühstück:
                                          Im P-link dieses Threads hat rutaslyne einen Hinweis im Nahbereich gegeben.
                                          Von Los Christianos bis La Caleta kann man gegen Bezahlung in jedem 4****, 5*****,
                                          oder mehr Sterne Hotel frühstücken.

Loro Park:
                                          Hierzu gibt es m E schon genug Hinweise.

PS: Mach dir keine Gedanken über "Streitereien oder sonstige Nettigkeiten", lohnt den Aufwand nicht,
                                          lesen, falls brauchbar zu Vergleichszwecken benutzen, ansonsten einfach abhaken.

Kommentar

Lädt...
                                          X