Zitat von Michael
Beitrag anzeigen
Deine Empfehlung: Suche im Forum nach "Monasterio" ergibt erst auf der 3. Seite, mit dem 30. Eintrag etwas Brauchbares. Für einen Forenneuling ganz sicher schwer zu finden. Die Suche nach "Monasterio" in Google ergibt auf der Trefferliste mit dem 29. Eintrag einen brauchbaren Treffer aus dem Jahre 2002 ? http://www.bernds-welt.de/monasterio.html
b) Bist Du des Lesens mächtig? Falls ja, müsste Dir aufgefallen sein, dass sich das "Ortsunkundig" auf Jemanden bezog, der zum ersten Mal Teneriffa besucht. Woher soll dieser bedauernswerte Mensch wissen, welches Puerto DU meinst und wo "oberhalb" desselben sein soll!
c) Claro, die "Steilvorlage" hast Du ja selbst vorgegeben!
Im Gegensatz zu DEINEM "konstruktiven" Beitrag: "Loro Parque wuerde ich schonmal mit auf die Liste setzen, der lohnt sich schon! Ist aber natuerlich alles ne Frage des Budgets..."
Hier mein NICHT konstruktiver Beitrag:
Loro Parque, S.A.
Avenida Loro Parque, s/n
38400 Puerto de la Cruz ? Punta Brava
Telefon: 0034 922373841
Fax: 0034 922375021
http://www.loroparque.com/de/index.asp (deutsch)
Öffnungszeiten von 8:30 bis bis 18:45, letzter Einlass jedoch 16:00 Uhr
Eintrittspreis Erwachsene: 31,50 ?
Showzeit für die Seelöwen: 9:35; 11:35; 13:00; 15:15; 17:40
Showzeit für die Delphine: 10:55; 12:45; 14:45; 16:10
Showzeit für die Orcas: 11:50; 14:10; 16:45
Showzeit für die Papageien 10:25; 11:50; 13:35; 15:45; 17:15
Im Parque selbst gibt es Hinweisschilder wo die einzelnen Veranstaltungen stattfinden.
Kostenpflichtige Parkplätze gibt es auf dem Gelände, kostenlose Parkplätze rund um den Loro Parque gibt es auch, diese sind aber rar.
Nochmals zum Monasterio:
Das 'Mesón El Monasterio' öffnet frühestens um 9:00 Uhr. Wenn parabella und ihre Eltern dann mal etwas früher aufstehen, spätestens um 7:30 Uhr in Chayofa losfahren, könnten sie, vorausgesetzt die morgendliche Rushhour in Richtung Santa Cruz fällt nicht allzu heftig aus, um 9:00 Uhr im Restaurant sein. Etwa 2 Std. sollten bei den Preisen dort dann schon eingeplant sein, um das Frühstück auch zu genießen. Danach Aufbruch zum Loro Parque, Parkplatzsuche, Anstehen an der Kasse, summa summarum noch mal eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann wären wir etwa bei 11:30 bis 12:00 Uhr bis sie im Parque ankämen. Bei einem Eintrittspreis von 31,50 ? pro Person ist ein "halber Ausflugstag" im Loro Parque sicher NICHT erstrebenswert! Aber das muss parabella letztlich selbst entscheiden, denn JETZT hat sie die Information ja, dank meines NICHT konstruktiven Beitrags.
Kommentar