Vorstellung parabella und Bitte um Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung parabella und Bitte um Hilfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    a) Du musst es Dir genau da vorstellen wo ich es beschrieb, naemlich oberhalb von Puerto... ansonsten hilft die Suche im Forum oder auch bei Google wunderbar mit den von mir genannten Stichworten weiter. Aber schoen gemeckert von Dir!

b) Da sie in den Loro Parque wollte (fuer Dich: der liegt am Rand von Puerto DE LA CRUZ), muss sie da ja auch irgendwie hinkommen und kann z.B. den Loro-Ausflugstag wunderbar mit einem solchen schoenen Fruehstueck beginnen. Und wieder fuer Dich als vorgebende Ortsunkundige: vom Monasterio zum Loro Parque ists nicht weit ...

c) Du findest aber bestimmt auch an diesem Beitrag lieber was zu meckern als nen konstruktiven eigenen Vorschlag zu machen...
    a) "oberhalb von Puerto" ist natürlich die perfekte Beschreibung, so MUSS es einfach JEDER finden! Leider kann ICH wohl als Einzige nicht mit DEINEM Kopf denken!
    Deine Empfehlung: Suche im Forum nach "Monasterio" ergibt erst auf der 3. Seite, mit dem 30. Eintrag etwas Brauchbares. Für einen Forenneuling ganz sicher schwer zu finden. Die Suche nach "Monasterio" in Google ergibt auf der Trefferliste mit dem 29. Eintrag einen brauchbaren Treffer aus dem Jahre 2002 ? http://www.bernds-welt.de/monasterio.html

b) Bist Du des Lesens mächtig? Falls ja, müsste Dir aufgefallen sein, dass sich das "Ortsunkundig" auf Jemanden bezog, der zum ersten Mal Teneriffa besucht. Woher soll dieser bedauernswerte Mensch wissen, welches Puerto DU meinst und wo "oberhalb" desselben sein soll!

c) Claro, die "Steilvorlage" hast Du ja selbst vorgegeben!

Im Gegensatz zu DEINEM "konstruktiven" Beitrag: "Loro Parque wuerde ich schonmal mit auf die Liste setzen, der lohnt sich schon! Ist aber natuerlich alles ne Frage des Budgets..."

Hier mein NICHT konstruktiver Beitrag:
    Loro Parque, S.A.
    Avenida Loro Parque, s/n
    38400 Puerto de la Cruz ? Punta Brava
    Telefon: 0034 922373841
    Fax: 0034 922375021
    http://www.loroparque.com/de/index.asp (deutsch)
    Öffnungszeiten von 8:30 bis bis 18:45, letzter Einlass jedoch 16:00 Uhr
    Eintrittspreis Erwachsene: 31,50 ?
    Showzeit für die Seelöwen: 9:35; 11:35; 13:00; 15:15; 17:40
    Showzeit für die Delphine: 10:55; 12:45; 14:45; 16:10
    Showzeit für die Orcas: 11:50; 14:10; 16:45
    Showzeit für die Papageien 10:25; 11:50; 13:35; 15:45; 17:15
    Im Parque selbst gibt es Hinweisschilder wo die einzelnen Veranstaltungen stattfinden.
    Kostenpflichtige Parkplätze gibt es auf dem Gelände, kostenlose Parkplätze rund um den Loro Parque gibt es auch, diese sind aber rar.

Nochmals zum Monasterio:

Das 'Mesón El Monasterio' öffnet frühestens um 9:00 Uhr. Wenn parabella und ihre Eltern dann mal etwas früher aufstehen, spätestens um 7:30 Uhr in Chayofa losfahren, könnten sie, vorausgesetzt die morgendliche Rushhour in Richtung Santa Cruz fällt nicht allzu heftig aus, um 9:00 Uhr im Restaurant sein. Etwa 2 Std. sollten bei den Preisen dort dann schon eingeplant sein, um das Frühstück auch zu genießen. Danach Aufbruch zum Loro Parque, Parkplatzsuche, Anstehen an der Kasse, summa summarum noch mal eine halbe bis dreiviertel Stunde, dann wären wir etwa bei 11:30 bis 12:00 Uhr bis sie im Parque ankämen. Bei einem Eintrittspreis von 31,50 ? pro Person ist ein "halber Ausflugstag" im Loro Parque sicher NICHT erstrebenswert! Aber das muss parabella letztlich selbst entscheiden, denn JETZT hat sie die Information ja, dank meines NICHT konstruktiven Beitrags.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Liza Beitrag anzeigen
      Bitte diddes ich frag nur mal ganz verwundert an

15? pro Person ein Frühstück ??????????
      Der Preis für das Frühstück beträgt in der 'Finca San Juan' zurzeit 14,00 ?.
      Dafür gibt es Heißgetränke, wie z. B. Kaffee und Tee, Cava (Sekt) soviel man möchte, Fruchtsäfte, diverse Brotsorten, Butter, Marmelade, Müsli, Joghurt, Milch, teilweise frisches Obst, Wurst, Käse, Eier und verschiedene Salate.
      Bei geeignetem Wetter wird auch draußen, im Hof eingedeckt. Mir persönlich sind 14,00 ? für ein reines Frühstücksbuffet (kein Brunch!) auch etwas zuviel, wenn ich bedenke, dass ich in einer Guachinche bereits für ca. 10-12 ? pro Person ein Mittagessen mit Vorspeise, Hauptgericht, Wein, Wasser und Kaffee bekomme.

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Regina2001 Beitrag anzeigen
        Deine Empfehlung: Suche im Forum nach "Monasterio" ergibt erst auf der 3. Seite, mit dem 30. Eintrag etwas Brauchbares. Für einen Forenneuling ganz sicher schwer zu finden. Die Suche nach "Monasterio" in Google ergibt auf der Trefferliste mit dem 29. Eintrag einen brauchbaren Treffer aus dem Jahre 2002 ? http://www.bernds-welt.de/monasterio.html
        es ging um die Deiner Meinung nach nicht ausreichende Beschreibung
        "monasterio" und "puerto". Gebe ich dies beides bei Google ein, kriege ich schon auf der 1. Seite gute Ergebnisse.

Ich denke, andere stellen sich ggf. einfach geschickter an als Du oder fragen ggf. bei Interesse einfach nach "klingt gut, wo GENAU ist denn das oder gibts ne Webadresse etc."

b) Bist Du des Lesens mächtig? Falls ja, müsste Dir aufgefallen sein, dass sich das "Ortsunkundig" auf Jemanden bezog, der zum ersten Mal Teneriffa besucht. Woher soll dieser bedauernswerte Mensch wissen, welches Puerto DU meinst und wo "oberhalb" desselben sein soll!
        Ich finde die Thread-Eroeffnerin nicht bedauernswert sondern wollte nur einen aus meiner Sicht guten Tipp geben. "oberhalb" ist fuer mich und ich glaube fuer mindestens 99.9% der Forumsleser (bzw. Weltbevoelkerung allgemein) eindeutig... halt oberhalb... nur weil Du das nicht verstanden hast musst Du meine ernstgemeinte Empfehlung fuer einen empfehlenswerten Ausflug mit womoeglich sehr schoenem Fruehstueck nicht schlecht machen...

Kommentar

• Schriftgröße
          Eintrittspreis Erwachsene: 31,50 ?
          Du glaenzt ja derzeit mit stumpfem Copy & Paste von rein technischen Informationen. Die Fragestellerin wollte aber - so glaube ich - erst einmal nur gute Empfehlungen fuer schoene Momente auf Teneriffa. So habe ich es verstanden, weil sie ihren Eltern (und auch sich) einfach moeglichst viele moeglichst unvergessene Momente verschiedenster Art bereiten moechte. ICH kann das gut verstehen, weil auch ich so denke und mich ueber eben solche schoenen Momente (und dazu zaehlt z.B. ein Restaurant mit leckerem Essen und super Ausblick in netter Gesellschaft) teils noch ueber Jahre gut und gerne erinnere und eben deswegen bin ich auch immer wieder auf der Suche nach solchen schoenen Orten (und finde mit etwas Muehe/Engagement auch immer wieder neue schoene Plaetze auf TF die meinen "Kriterien" entsprechen; gern teile ich diese mit anderen, man moege es mir aber nachsehen wenn ich nicht immer gleich zu Beginn mit den exakten GPS-Koordinaten, Oeffnungszeiten, Preisen saemtlicher Gerichte auf der Speisekarte und Nachnamen aller Bediensteten aufwartenkann...).

Was selbst Du dann aber vergessen hast, ist, dass man fuer 10 Euro den Loro Parque ein 2. Mal besuchen kann. Wird im Park gross beworben und auch - sofern man nicht eh ne Jahreskarte hat (was sich - je nachdem wie hoch man den Loro Parque einstuft auch lohnen mag, wir haben uns auch gleich beim 1. TF Aufenthalt fuer den 1. Besuch eine gekauft...) - ganz gut genutzt soweit wir das bei den letzten Besuchen sehen konnten.

Aber ich denke weiterhin: erstmal gings doch um Ideensammlung. Bei den interessanten Anregungen wird doch die Ursprungsfragestellerin entweder mit den Begriffen selbst im Forum oder sonstwo weiter recherchieren, oder direkt auf den Beitrag antwortend nach Details fragen oder die Tippgeber ggf. direkt per PN ansprechen wg. weiteren Infos... so waere es zumindest normal.

Und ich freue mich schon auf weitere Fragen hier im Forum oder per PN, da ich wie gesagt die Ausgangssituation SEHR gut nachvollziehen kann und auch fuer meine Eltern schon entspr. "Events" (mal ganz abstrakt und allgemein formuliert) organisiert habe und mich auch an solchen schoenen Tagen (oder Wochen) sehr erfreuen kann (sowohl als Organisator als auch als "Teilnehmer").

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von parabella Beitrag anzeigen
            -Desweiteren suche ich richtig gute Restaurants für Abends, etwas wo man sich richtig gut fühlt !
            Sehenswert (und auf jeden Fall auch lecker) ist ein Besuch im Churras Rodeo im Norden oder Sueden der Insel (Details wg. Lage/Anfahrt etc. bitte im Forum recherchieren oder nachfragen, hab ich grad nicht auswendig im Kopf). Im Norden ists pro Person billiger. Das ganze ist ein "all yout can eat" im Stile von "Rodizio Brazil", dh es gibt ein SEHR ueppiges Buffet aus Vorspeisen, Beilagen und Salaten (alleine deswegen wuerde es sich schon lohnen!) und dazu kommen dann die Kellner mit verschiedensten Fleischsorten/-spiessen rum und servieren direkt auf den Teller. Preis/Leistung auch hier aus unserer Sicht mal wieder unschlagbar und so oder so auf jeden Fall mal ein Erlebnis (weils solche Restaurants mit solchen Angeboten ja nicht soooo oft gibt und viele Menschen vermutlich noch nie in so einem waren, egal wo auf der Welt; selbst ich war vorher nur 2-3 Mal bei einem Rodizio Brazil, das Buffetangebot drumherum war auf TF aber um Groessenordnungen reichhaltiger/leckerer!).

P.S.: ich hab meinen letzten Geburtstag im Churras Rodeo auf TF gefeiert. Hatte ich mir fuer diesen Tag gewuenscht/vorgenommen weil ich aequivalente Restaurants/Angebote kannte und vom Churras Rodeo auf TF aus dem Forum viel gutes gehoert hatte. Und wir wurden nicht enttaeuscht! War ein Super Erlebnis und wir gehen bald wieder mit Gaesten hin.
            Zuletzt geändert von ; 04.10.2009, 21:53. Grund: Ergaenzung

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              Sehenswert (und auf jeden Fall auch lecker) ist ein Besuch im Churras Rodeo im Norden oder Sueden der Insel (Details wg. Lage/Anfahrt etc. bitte im Forum recherchieren oder nachfragen, hab ich grad nicht auswendig im Kopf). Im Norden ists pro Person billiger. Das ganze ist ein "all yout can eat" im Stile von "Rodizio Brazil", dh es gibt ein SEHR ueppiges Buffet aus Vorspeisen, Beilagen und Salaten (alleine deswegen wuerde es sich schon lohnen!) und dazu kommen dann die Kellner mit verschiedensten Fleischsorten/-spiessen rum und servieren direkt auf den Teller. Preis/Leistung auch hier aus unserer Sicht mal wieder unschlagbar und so oder so auf jeden Fall mal ein Erlebnis (weils solche Restaurants mit solchen Angeboten ja nicht soooo oft gibt und viele Menschen vermutlich noch nie in so einem waren, egal wo auf der Welt; selbst ich war vorher nur 2-3 Mal bei einem Rodizio Brazil, das Buffetangebot drumherum war auf TF aber um Groessenordnungen reichhaltiger/leckerer!).

P.S.: ich hab meinen letzten Geburtstag im Churras Rodeo auf TF gefeiert. Hatte ich mir fuer diesen Tag gewuenscht/vorgenommen weil ich aequivalente Restaurants/Angebote kannte und vom Churras Rodeo auf TF aus dem Forum viel gutes gehoert hatte. Und wir wurden nicht enttaeuscht! War ein Super Erlebnis und wir gehen bald wieder mit Gaesten hin.
              Au weia, Michael, bevor Du nächstens Empfehlungen aussprichst, solltest Du erst einmal verifizieren in welchem Restaurant Du warst und wie es RICHTIG heißt!

Ich habe jetzt mal für Dich etwas gegoogelt (das was Du ja von anderen immer erwartest, aber selbst offensichtlich nicht praktizierst) um Dir "mit stumpfem Copy & Paste von rein technischen Informationen" den korrekten Namen und die Anschrift des von Dir so hochgelobten Restaurantes zu präsentieren, voila:

Restaurante Churrasqueria Rodeo
              Ctra. General del Norte 441
              38330 Tacoronte ? Los Naranjeros
              Telefon: 922637020

Oder im Süden:

Churrasqueria Rodeo Sur S.A.
              Monta?a Clara 35
              38670 Adeje - Playa de las Americas - Urb. Playa Fa?abe
              Telefon: 922713255

Es ist ja richtig, dass es in diesem Restaurante Fleisch bis zum Abwinken gibt. Auch das Salat- und Beilagenbuffet ist nicht unbedingt klein. Aber das Ganze hat doch den Charme einer Bahnhofshalle, in der nur Eines auf dem Programm steht: Völlerei!
              Die Canarios gehen da "rudelweise" hin, um zu feiern, dann kann es auch mal richtig laut und lustig werden.
              Es mag zwar Deinem Geschmack entsprechen, für ein gepflegtes Ausgehen am Abend ist dieses Restaurante aber ganz bestimmt nicht geeignet. parabella sucht aber: "richtig gute Restaurants für Abends, etwas wo man sich richtig gut fühlt".

Kommentar

• Schriftgröße
                wenn ich bedenke, dass ich in einer Guachinche bereits für ca. 10-12 ? pro Person ein Mittagessen mit Vorspeise, Hauptgericht, Wein, Wasser und Kaffee bekomme.
                Ich habe es so verstanden, dass der Threadöffner eher etwas sucht, wo auch Deutsch gesprochen wird.
                Da ist eine Guachinche sicher nicht der richtige Platz!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Au weia, Michael, bevor Du nächstens Empfehlungen aussprichst, solltest Du erst einmal verifizieren in welchem Restaurant Du warst und wie es RICHTIG heißt!
                  Hier im Forum wird es aber i.d.R. in der von mir genannten Kurzform erwaehnt (und ich vermute auf der Insel auch bzw. woher haben sonst alle diese Kurzform?), evtl. korrigierst Du dann alle anderen Nutzer in den zurueckliegenden Beitraegen auch noch schnell...

"Churras Rodeo" in die Forums-Suche eingegeben liefert z.B. folgendes:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post28922

Es mag zwar Deinem Geschmack entsprechen, für ein gepflegtes Ausgehen am Abend ist dieses Restaurante aber ganz bestimmt nicht geeignet. parabella sucht aber: "richtig gute Restaurants für Abends, etwas wo man sich richtig gut fühlt".
                  Wir fanden es dort richtig und und haben uns auch richtig wohl gefuehlt. Und zudem war es mal ein besonderes Erlebnis.

Ansonsten war es ja auch nur eine Anregung. Du hast vielleicht ja auch mal eine PRO-Anregung fuer parabella anstatt immer nur CONTRA-Anmerkungen zu Tipps von anderen Leuten...

Kommentar

• Schriftgröße
                    @regina

Ich bin ja auch ein ?Besserkacker? unterm Herrn,

aber ich finde Du übertreibst es sehr. Wenn man in einem Forum einen Hinweis bekommt wie: ?Monasterio oberhalb von Puerto?, dann kann man auch mal bei Google diese Information verifizieren und wird bei einer Google Eingabe von:? Monasterio Teneriffa? auf als ersten Eintrag Ort Öffnungszeiten Buslinie etc. rausbekommen. Der Tipp war also erste Sahne.
                    Es nützt auch nichts nach der abgegebenen Kritik noch ?Informationen? dran zuhängen Die Beiträge werden dadurch nicht weniger besserwisserisch. Das Ansehen des ganzen Forums leidet unter dieser Form sein eigenes Ego aufpolieren zu wollen. Ab und an zu kritisieren ist sicherlich richtig, aber eigentlich hat das Forum genügend und qualifizierte Moderatoren.
                    Persönliche Animositäten kann man übrigens sehr gut per PN austragen!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Leider kann ich zum Thema an sich nicht viel sagen, da ich erst einmal das Vergnügen hatte auf Teneriffa meinen Urlaub zu verbringen, aber ich kann sagen, dass man Vieles planen kann, aber es oft anders kommt als man denkt und die schönsten Augenblicke auf der Insel waren fast immer die ungeplanten.
                      Ob ein Restaurant ?gut? ist liegt ja ehr im Auge des Betrachters, als Vegetarier wird Dir ein Schnitzeltempel eher nicht gefallen, ob der Loro Park sehenswert ist mag dahingestellt sein, ich pers. kann an zur Schau gestellten Tieren nichts Schönes finden, aber wie gesagt es liegt im Auge des Betrachters.
                      Ich würde mir alle Tipps hier in Ruhe zu Gemühte führen und dann noch selber ein wenig im Internet recherchieren.
                      Die Insel ist toll, und auch wenn ich erst einmal da war, war ich von Anfang an fasziniert.
                      Genieß die Zeit, mach nicht zu viele Pläne, versuch kanarisch zu sein, dann habt Ihr bestimmt eine tolle Zeit

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich glaube das es generell allen, im speziellen auch dem Threaderöffner, helfen würde wenn Privatfehden auch per PM und nicht in aller Öffentlichkeit ausgetragen würden.

my 2 cents

Kommentar

• Schriftgröße
                          Besser mal ne andere Meinung als stinklangweilig....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Allmählich muß man sich doch fragen, geht es in diesem Forum um die Beantwortung
                            konkreter Fragen. mit ebenso konkreten Antworten, oder größtenteils nur um unsinnige,
                            sinnlose Texterei.

Im Eingangsthread findet man folgende Hinweise:

Eine Dame, 31J, gesundheitlich nicht ganz fit, ist zum 1. Mal auf Teneriffa in Chayofa.
                            Unterkunft in Chayofa, gehobene Preisklasse, aber möglicherweise nur Unterkunft,
                            gesucht werden mittels Verpflegung Lokalitäten zum Frühstück und zum Abendessen
                            vermutlich in der näheren Umgebung,
                            aber nicht gerade Hauptbahnhofsgaststätte 3. Klasse oder Frittenbude,
                            Weitere Anfrage- bzw Suchkriterien, Bootsausflug und Inselrundfahrt mit deutscher Verständigung,
                            Frage zum Loropark, sowie weitere ausgefallene Vorschläge.
                            Zeitfaktor des Aufenthalts, Jan/Feb 2010.

Nimmt man beispielsweise nur die Frage zum Loropark, kann die Antwort folgendermaßen lauten:
                            der kürzeste und schnellste Weg dorthin ist über die Tf 1 Richtung Santa Cruz, bei St Maria del Mar
                            auf die Verbindungstangente zur Tf 2 einfädeln, dort dann weiter bis Puerto del la Cruz, in Puerto
                            aufpassen z Zeit Bauarbeiten, demzufolge die Umleitungen bis zum L-Park beachten.
                            Man kann auch dir Strecke über Guia de Isora, TF 1 Richtung Adeje, Santiago del Teide
                            Richtung Puerto fahren, dauert allerdings länger und ist erheblich kurvenreicher.
                            Ich empfehle sich mittels eines Busses, es gibt diverse Unternehmen die das anbieten - die
                            jeweiligen Abholpunkte im Süden Tf´s sind angegeben - via Loropark bringen zu lassen.
                            ist stressfreier, die Busfahrer kennen die Strecke aus dem FF, und man bekommt schon mal
                            ein klein wenig von Tf zu sehen. Noch ein kleiner Hinweis für den Ausflug zum Loropark,
                            suchen sie sich einen Tag mit klarem Himmel aus, den zu ihrer Urlaubszeit ist der Norden
                            des öfteren bewölkt und es regnet zu der Zeit dort des öfteren, und ob ein verregneter Tag
                            im Loropark das optimale ist, wage ich zu bezweifeln.
                            In den gesamten Kontext kann ich noch diverse Details einfließen lassen.

So oder so ähnlich stelle ich mir eine halbwegs vernüftige Antwort auf eine konkrete Frage vor,
                            vielleicht noch mit dem Hinweis bei eventuellen Nachfragen, diese per Mail oder auf anderem Wege
                            zu beantworten.

Zur Beantwortung einer Frage gehe ich in der gestellten Reihenfolge vor:
                            - Beantwortung zu Verpflegung (Frühstück und Abendessen), ist vereinzelt schon erfolgt.
                            - Bootsausflug, kam auch schon was
                            - Inselrundfahrt, ob der Hinweis hierzu geeignet ist, keine Ahnung.
                            - Loropark, (meinen nicht beachten) ist auch angesprochen
                            - ausgefallene Vorschläge, vielleicht ein zaghafter Versuch

Jetzt dürfen die Spitzentexter mich gedanklich und inhaltlich in der Luft zerreißen,
                            aber alles in allem wären mir, als Erst-Teneriffa-Urlauber, die hier verbreiteten Antworten,
                            wenig oder gar nicht hilfreich.

Jeder Urlauber wird seine Urlaubsgestaltung möglicherweise selber bestimmen, sei es bei
                            All Inklusive den ganzen Tag am Pool verbringen, oder bei einem einwöchigen
                            Aufenthalt ein Megaprogramm - alle bekannten Sehenswürdigkeiten, tags und nachts -
                            Adrenalin- und Streßfaktor 110 + X, möglicherweise kommt der Urlauber auch gezielt
                            nach Tf, z B zum Karneval oder andern Veranstaltungen, usw usw.
                            Die Interessenlage ist vielfältig und vielschichtig.

Ich persönlich habe vor vielen Jahren (90er) den ersten Tf-urlaub, 3 Wochen, Okt/Nov,
                            in Puerto de la Cruz, damit begonnen das nähere Umfeld zu erkunden. Mir persönlich
                            hat das erstmal völlig ausgereicht. Braungebrannt und erholt nach Germanien zurück.
                            Fazit: Hat mir gefallen, Manko, die letzte Urlaubswoche durchgängig Regen.
                            Im Folgejahr, etwa gleicher Zeitraum 3 Wochen, 3 Wochen Süden gebucht, durch-
                            gängig gutes Wetter, auch wieder die nähere Umgebung - Los Christianos bis Fanabe -
                            erkundet, war erholsam und vollkommend ausreichend.
                            Dann einige Jahre Pause.
                            Nächster Tf-Trip, 99, 4 Wochen Süden, nur ÜN bei Neckermann gebucht, vollkommen
                            unabhängig und alles in Eigenregie erledigt, und jetzt auch mittels Mietwagen (1. Mal)
                            den weiteren Bereich erkundigt, aber ohne Hektik, nicht nach dem Motto innerhalb
                            von 24 Std alles sehen und gesehen haben, Mensch ich bin in Urlaub und da laß ich das
                            langsam und locker angehen.
                            Und so soll das auch bleiben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, bei meinem ersten Urlaub hätte mir einer eine Lokalempfehlung
                            im Süden gegeben, und ich wäre dann mangels entsprechender Aufklärung und meiner Unkenntnis,
                            mit raushängender Zunge, schweißgebadet, vielleicht noch unterwegs ein Strafmandat eingehandelt,
                            gerade noch zur Schließung des Lokals dort eingetroffen. Au, weia!

Hoffentlich verdeutlicht dieser kleiner, nichtssagende Text, wie man vielleicht eine
                            Frage beantworten sollte oder auch nicht.
                            Zuletzt geändert von ; 07.10.2009, 00:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von bonsai Beitrag anzeigen
                              Allmählich muß man sich doch fragen, geht es in diesem Forum um die Beantwortung
                              konkreter Fragen. mit ebenso konkreten Antworten, oder größtenteils nur um unsinnige,
                              sinnlose Texterei.
                              Bonsai,
                              genau das frage ich mich bei deinem Beitrag auch!

Liebe neuangemeldete Forianer, alte TF-Hasen,
                              sofern Ihr eine Frage habt, schickt diese Frage bitte per PN an den User "Bonsai".

Denn nur dort erhaltet Ihr kompetente Informationen und auch gleich einen Routenplan und dies alles noch in einer einzigen Antwort.

Dies spart EUCH Zeit, manch anderen hier auch, minimiert die Datenmenge, geht viel schneller, ist kompetenter und wenn Ihr Glück habt, gibt es vielleicht auch ein ganz wenig Humor dazu.

Und wenn der "Bonsai" mal gross ist, macht er vielleicht sogar ne gebührenpflichtige Hotline draus!

Bonsai,
                              hier im Forum sind Menschen unterschiedlichen Alters/Geschlechts/Haarfarbe/Kontoständen/Schulbildung......., mit auch unterschiedlichen Meinungen/Ansichten und Geschmäckern. (und das ist auch gut so!)

Deshalb fallen manche Antworten eben nicht so aus, wie DU sie gerne als "Standardvorgabe" vorschreiben würdest.

Was soll der Hinweis, dass Nachfragen per email oder PN beantwortet werden?
                              Das ist ein Forum hier und keine "MAILVERTEILSTELLE"!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                ......mich befällt hysterischer Lachzwang.......

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Vorschlag an die Admins/Mods

Beitrag #17 bis zu meinem hier alle löschen und hoffen, dass die Fragestellerin noch nichts davon gelesen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @wanderer

gute idee

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Wanderer Beitrag anzeigen
                                      Vorschlag an die Admins/Mods

Beitrag #17 bis zu meinem hier alle löschen und hoffen, dass die Fragestellerin noch nichts davon gelesen hat.
                                      Und alles andere auch gleich löschen!

Wanderer for Moderator!!!! (yes you walk)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                        Und alles andere auch gleich löschen!

Wanderer for Moderator!!!! (yes you walk)
                                        Danke, das war zu viel der Ehre. Dann müßte ich ja auch noch verantworten, was ich sage und tue.
                                        Und ja, du hast recht. Deine Beiträge sollte man unbedingt beibehalten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          jo, wieder einmal schöne sache hier *augenverdrehsmiley*

hallo isabel,

find ich klasse und toll, wie du die überraschung für deine eltern geplant und schon zum grössten teil umgesetzt hast! wird mit sicherheit ein riesen erlebnis für euch drei!

ich persönlich schliesse mich zauberin an, war einige male auf teneriffa, aber noch nie im loro parque. ob er so toll ist, wie viele sagen, hängt sicherlich davon ab, ob man auf zoo steht oder nicht. also, ich geh auch in deutschland nicht in den zoo. von daher zieht mich nix in den loro parque.

restaurants und ausflüge kann ich dir aufgrund unzureichenden wissens leider nicht empfehlen.

aber was ich nie vergessen werde und was für mich atemberaubend ist, ist die teide-landschaft! wenn du dort oben im nationalpark angekommen bist, denkst du, du bist in einer anderen welt. unvergleichbare natur. sehr beeindruckend. bei uns war es immer so, dass wir erst so nach 3-4 tagen hochgefahren sind. wir waren auch immer im winter auf teneriffa und nutzten die ersten tage für kleine wanderungen, um uns ans milde klima zu gewöhnen. dann aber eigentlich fast jeden zweiten tag rauf auf den teide und dort die kuriositäten der natur beguckt ;-)

ich wünsch euch einen tollen urlaub!!
                                          lg
                                          kati

Kommentar

Lädt...
                                          X