Vorstellung parabella und Bitte um Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo mein Name ist Isabel und ich habe mich hier im Forum angemeldet um nette Leute zu bitten mir bei meiner Umsetzung zu helfen !
    Erstmal zu mir , ich bin 31 Jahre alt und nicht die gesündeste! Ich liebe meine Eltern sehr , denn sie würden alles für mich tun , sogar sterben , wenn es mir helfen würde und somit komm ich direkt auf den Punkt !
    Seit meiner Erkrankung mit 14 , sind sie immer da (davor auch schon , logischerweise ) , Sie opfern jede Minute ihres Lebens dreinmal , wenn es sein muss ! So , Ihr beider Traum ist es einmal , Teneriffa zu sehen ! Jetzt habe ich drei Jahre gespart und das nicht zu knapp und schenke ihnen Weihnachten diese Reise (das i-tüpfelchen für Sie wird sein , das ich die Erlaubnis vom Arzt habe mit zu fahren ), und statt finden tut sie vier Wochen später zu Ihrem 35. Hochzeitstag ! Ich bin sehr stolz darauf und wie sich dann sicher ein jeder, der das Herz an der Richtigen stelle hat, denken kann , möchte ich es gerne so perfekt wie möchlich machen !
    Ich habe bereits Flüge, Leihwagen und das Penthouse Chayofa gebucht ! Kennt das jemand?
    So und nun komme ich zu meiner Bitte! Ich suche zb. Ausflüge wie Bootstour , Inselrundfahrten ect. allerdings auf Deutsch ! Denn ausflüge finden tut man ja hier im netz , aber ich kann nie erkennen ob die dann auch auf Deutsch sind !
    -Desweiteren suche ich richtig gute Restaurants für Abends, etwas wo man sich richtig gut fühlt !
    - Auch ein Frühstückslokal wäre super
    - Desweiteren würde mich interessieren ob sich der LoroPark wirklich lohnt !

Je ausgefallendere Vorschläge desto besser ist es , denn ich möchte meinen Eltern in dieser Zeit mal richtig freude geben , damit sie kraft haben für das ganz Jahr 2010, wenn es mir dann wieder schlechter gehen sollte !

Für jeden Eintrag , werde ich unendlich dankbar sein ! Ich hoffe auf die hilfe der lieben Mitglieder hier in diesem Forum !

Danke und einen schönen Feiertag für euch alle

• Schriftgröße
    na dann willkommen im Forum
    Loro Parque ist sehenswert, da solltet Ihr unbedingt hin.
    Die Bootsausfluege sind meist in drei Sprachen,aber auf dem Meer ist es sehr kalt im Dezember.Da kann es sein das sie nur hin und wieder rausfahren.
    Lokale gibt es genug in der Umgebung.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Loro Park ist auf jeden Fall ein MUSS

Die Insel ist wunderschön, Ihr werdet da eine gute Zeit verleben können.

Alles Gute wünscht Dir Elisabeth
      Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, herzlich Willkommen.
        Plane nicht zu viel, viele Dinge ergeben sich vor Ort.

Stöber mal etwas im Forum, oben links ist eine Suchfunktion.
        In den touristischen Gebieten kommst Du mit deutsch gut durch.

Sicher gibt es auch deutschsprachige Bustouren, ich habe noch keine mitgemacht, aber es meldet sicher noch jemand hier.
        Alles Gute und einen unvergesslichen Urlaub.
        Jutta
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach so, Loro Park.

Ich war jetzt 4 x auf Teneriffa und war nicht im Park.
          Er soll gut sein, aber Teneriffa ist auch toll ohne einen Besuch dort.

Sind für 3 Personen ja mal grade 100 Euro, dafür könnt ihr 2 Tage länger bleiben.

Ich war auch im Dezember auf dem Schiff.
          Ein Sweatshirt oder besser eine winddichte Jacke reicht. Seidenschal noch.
          Es gibt Schiffe mit Remmi-demmi und welche ohne.

Santana ist sonnenverwöhnt und friert eher als wir Nordlichter
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Restaurante

Die wohl besten Restaurants auf TF (nach meiner Meinung)

Lucas Maes
            Barranco de la Arena, 53
            La Orotava

Los Limoneros
            Carretera General del Norte
            Tacoronte

beide für den gehobenen Geschmack aber auch für den prallen Geldbeutel

Kommentar

• Schriftgröße
              Deutschsprachige Bustouren hab ich extra nicht erwaehnt weil viele von denen eine Verkaufsfahrt machen.
              Da wird man zu einem bestimmten Punkt gekarrt, dann gehts los, ein geschulter Verkaeufer labbert das Reisevolk voll bis er genuh?g verkauft hat und am Nachmittag erst gehts los zur Rundfahrt usw.
              Im Bus wird dann auch noch fuer die alleinlebende Hunde Saft verkauft was der Reiseleiter froehlich fuer sich einsteckt.
              Daher lieber an einen der Verkaufkioske gehen und dort buchen,da gehts OHNE Verkaufsrummel.
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Penthouse Chayofa

Der Vermieter hat ja auch die Finca Montimar im Progamm.

Dort finden ab und an "Kochevents" im kleinen Kreise statt.

Hans-Joachim Figge (ist auch hier im Forum) kocht dort.

Vielleicht findet ja zu der Zeit ein Event statt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo im Forum

Warum möchtet Ihr Bustouren? Du hast doch geschrieben Ihr habt ein Mietauto.
                  Es ist viel schöner sich in dieses zu setzen und einfach losfahren, Ihr bekommt beim Abholen des Autos eine kleine Strassenkarte mit den wichtigsten Verbindunen darauf (zumindest war es bei uns so).
                  Du kannst Dir auch eine Strassenkarte in DE besorgen, meist ist die bei einem guten Reiseführer dabei.

lg Doris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Das ist ja eine richtig tolle Überraschung für Deine Eltern und es wird ihnen sicher gefallen.

Anbieter für Bootsausflüge findest Du in Los Cristianos am Hafen, dort gibt es jede Menge Anbieter in unterschiedlichen Sprachen. Chayofa liegt oberhalb von L.C., also braucht ihr nur runter Richtung Hafen. Ich würde es an Deiner Stelle am besten vor Ort regeln.

Da ihr im Süden seid, ist das mit der deutschen Sprache nicht so einfach, besser geht Englisch oder natürlich Spanisch.

Meiner Meinung nach braucht man aber diese ganzen Kostenpflichtigen Ausflüge nicht unbedingt, die Insel hat auch viele andere schöne Ausflugsziele, wo man bequem mit dem Mitwagen hin kommt und einfach die Natur genießen kann.
                    Fahrt nach Masca, Icod de los Vinos usw., das kostet nichts und es wird Euch gefallen.

Schau doch einfach mal hier im Forum im Teneriffa Lexikon nach, dort findest Du noch viele andere schöne Ziele....
                    Wichtig ist es doch erst mal zu wissen WAS es alles auf der Insel zu sehen gibt und dann würde ich vor Ort entscheiden wonach mir heute oder morgen der Sinn steht.

So, nun wünsche ich Dir erst mal viel Spaß beim weiter stöbern, Du wirst sicher das Richtige finden.

LG Danjela

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke für die Freundlich Aufnahme hier

Vielen Dank das ich hier so freundlich empfangen würde ,
                      ein paar wertvolle Tipps habe ich ja nun schon bekommen !
                      Das es hier bei euch so schnell geht , das hätte ich mir nicht zu träumen gewagt!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Isabel,
                        ich persönlich empfehle den águila-Park-wenn schon Park. Mir gefällt, dass er weniger touristisch wirkt, ausserdem empfehle ich euch die Fahrt auf den Teide (wunderschöne Vulkanlandschaft), den Ort Mascara im Nordwesten und den Mercedeswald im Nordwesten.
                        habt wunderbare Ferien und lasst euch von der Magie der Insel verzaubern.
                        Renata
                        http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Isabell,
                          herzlich willkommen im Forum.Ich kann euch noch Pueblo Chico(Miniaturen) empfelen.Ich hoffe ihr habt viel Freude.
                          Li.G.Edeltraud
                          Angehängte Dateien

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo, und herzlich Willkommen hier im Forum!

Wir waren schon öfers im Loro- Park und finden Ihn jedes Mal ein Erlebnis.
                            Schön sind auch die verschiedenen Shows, besonders die Wale und wenn man eine Show zweimal besucht,
                            ist sie immer wieder anders.
                            Für uns ist ein Besuch im Loro-Park immer lohnenswert.
                            Ein nettes Frühstückslokal ( finde Ich ) ist in La Camella das " Cafe TOSA" .
                            Es ist klein, gemütlich und sehr familliär mit deutschen Frühstück.
                            Man findet es von Chayofa kommend an der Hauptstrasse auf der linken Seite
                            gegenüber vom Café Bibliothéka.
                            .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
                            himmlischen Frieden
                            und
                            Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von parabella Beitrag anzeigen
                              - Auch ein Frühstückslokal wäre super
                              - Desweiteren würde mich interessieren ob sich der LoroPark wirklich lohnt !
                              Das Fruehstueck im Monasterio oberhalb Puerto soll SEHR gut sein (reichhaltige Auswahl, lecker, etc.). Haben wir noch nicht probiert aus Zeitmangel, aber die gesamte Anlage da oben ist recht schoen und ohnehin einen Ausflug wert und man hat auch nen schoenen Blick runter vom Restaurant/Cafe (wir waren bislang nur zum Kaffee&Kuchen mal dort)

Loro Parque wuerde ich schonmal mit auf die Liste setzen, der lohnt sich schon! Ist aber natuerlich alles ne Frage des Budgets... summt sich halt schnell zusammen wenn Ihr jeden Tag morgens und abends Essen gehen wollt und viele Ausfluege etc. Evtl. vorher mal ne Liste machen und grob durchkalkulieren, nicht dass nach der Haelfte des Urlaubs das Geld alle ist... alleine schon mit dem Mietwagen ueber die Insel fahren ist naemlich ansonsten auch schon ein tolles Erlebnis und kostet verhaeltnismaessig wenig Geld (zumal Benzin billig auf TF), d.h. man muss nicht zwingend viele organisierte/bezahlte Ausfluege mitmachen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Frühstück

auf der Finca San Juan kann man auch lecker frühstücken.

ca. 15 Euro pro Person, deutsche Inhaber, Familienbetrieb.

Die Anfahrt lohnt sich für Euch aber nur in Verbindung mit weiteren Programmpunkten im Norden. (Buenavista, Garachico, Icod, Puerto de la Cruz....

Die Finca ist etwas versteckt und die Anfahrt ist schon ein Gegeigle bis man dort ist aber Ihr habt ja Urlaub und auch etwas Zeit.

Anbei der Link:

http://www.finca-san-juan.com/casas/weg.php

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                  Das Fruehstueck im Monasterio oberhalb Puerto soll SEHR gut sein (reichhaltige Auswahl, lecker, etc.). Haben wir noch nicht probiert aus Zeitmangel, aber die gesamte Anlage da oben ist recht schoen und ohnehin einen Ausflug wert und man hat auch nen schoenen Blick runter vom Restaurant/Cafe (wir waren bislang nur zum Kaffee&Kuchen mal dort)
                                  Ich finde es wenig hilfreich, wenn Du schon das Monasterio als Frühstückslokal benennst, dass Du als Adresse nur "oberhalb Puerto" angibst. Für Jemanden, der zum ersten Mal Teneriffa besucht, ist diese Angabe reichlich verwirrend. Ist mit "Puerto" z. B. Puerto de Santiago, Puerto Colón oder doch Puerto de la Cruz gemeint? Falls letzteres: Oberhalb von Puerto de la Cruz liegen die beiden Municipios La Orotava und Los Realejos, beide reichen bis zur Caldera, wo also muss ich mir als Ortsunkundiger das Monasterio vorstellen!?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass @parabella zum Frühstücken ca. 110 km fahren möchte. (Chayofa ? Los Realejos-Monta?eta)

Trotzdem hier die genaue Adresse:

Restaurante Mesón El Monasterio - Columbus S.A.
                                  Veinticinco de Julio, s/n (sin número = keine Hausnummer angegeben)
                                  38419 Los Realejos - Monta?a-Zamora
                                  Telefon: 922340707
                                  Telefon: 922344311
                                  Fax: 922370510
                                  info@columbus-sa.eu
                                  http://www.mesonelmonasterio.com

Ausfahrt N° 36, "Los Realejos" (Por La Monta?eta), auf der TF-5 (Autopista del Norte), dann auf die TF-333.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Regina2001 Beitrag anzeigen
                                    wo also muss ich mir als Ortsunkundiger das Monasterio vorstellen!?

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass @parabella zum Frühstücken ca. 110 km fahren möchte. (Chayofa ? Los Realejos-Monta?eta)
                                    a) Du musst es Dir genau da vorstellen wo ich es beschrieb, naemlich oberhalb von Puerto... ansonsten hilft die Suche im Forum oder auch bei Google wunderbar mit den von mir genannten Stichworten weiter. Aber schoen gemeckert von Dir!

b) Da sie in den Loro Parque wollte (fuer Dich: der liegt am Rand von Puerto DE LA CRUZ), muss sie da ja auch irgendwie hinkommen und kann z.B. den Loro-Ausflugstag wunderbar mit einem solchen schoenen Fruehstueck beginnen. Und wieder fuer Dich als vorgebende Ortsunkundige: vom Monasterio zum Loro Parque ists nicht weit ...

c) Du findest aber bestimmt auch an diesem Beitrag lieber was zu meckern als nen konstruktiven eigenen Vorschlag zu machen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von diddes Beitrag anzeigen
                                      auf der Finca San Juan kann man auch lecker frühstücken.

ca. 15 Euro pro Person, deutsche Inhaber, Familienbetrieb.

Bitte diddes ich frag nur mal ganz verwundert an

15? pro Person ein Frühstück ??????????

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Liza Beitrag anzeigen
                                        Bitte diddes ich frag nur mal ganz verwundert an

15? pro Person ein Frühstück ??????????
                                        ich vermute es handelt sich um ein Fruehstuecksbuffet/Brunchbuffet mit all you can eat, dafuer ist ein Preis von 10-20 Euro durchaus nicht unueblich und je nach Angebot an Speis und Trank auch wirklich nicht ueberteuert.

Kommentar

Lädt...
                                        X