Vorstellung Leia77

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Leia77

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Leia77

Hallo zusammen

Ich bin noch 31 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Freund in der Nähe von Karlsruhe. Wir arbeiten beide im Straßenbau - er als Asphaltbauer und ich Bauleiterin in einer Verkehrssicherungsfirma.
    Wir planten vor einigen Wochen unseren Sommerurlaub... wir wollten eigentlich nach Mallorca.... aber da ja dort im Moment doch ein "bombiges" und "schweinegrippiges" Wetter herrscht, haben wir Mallorca erst mal zurückgestellt.... Doch wohin stattdessen?
    Bei einem meiner Ausserortstermine schwärmte mir mein Mitfahrer von Teneriffa vor..... Naja... abends mal ein wenig im Interneht gestöbert und sofort gewusst "Ja, es soll Teneriffa sein :-)"
    Jo... am 29.8. ist es soweit.... wir fliegen zum ersten Mal nach Teneriffa und freuen uns sehr.... wir sind in Puerto de la Cruz untergebracht..... da wir uns ja noch gar nicht auskennen, haben wir pauschal gebucht und nächtigen im LTI Chiripa Garden....
    Ich wusste vorher nur, dass es auf jeden Fall der Norden werden muss.... Ich selbst bin jemand, der keinen Strand braucht Und für meinen Freund werden wir schon mal ein schönes Fleckchen Strand finden
    Ansonsten wollen wir viel unternehmen (sind für 10 Tage dort) und es uns gut gehen lassen
    Über Tips würde ich mich selbstverständlich auch freuen

LG
    Steffi

• Schriftgröße
    Wünsch Euch einen schönen Urlaub und eine gute Kontakte hier im Forum
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und herzliche Willkommen im Forum.

Das Chiripa kennen wir auch. Wir haben früher dort immer genächtigt, bevor uns selber eine Immobilie gekauft haben.

Wünschen Euch schon einen schönen Urlaub.
      Servus
      Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hoffe Ihr werdet einen schönen Urlaub haben und auch von dem "Teneriffa-Virus" angesteckt
        .

Wer Kinder großzieht, taumelt zwischen
        himmlischen Frieden
        und
        Guerillakrieg

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Leia77 Beitrag anzeigen
          da wir uns ja noch gar nicht auskennen, haben wir pauschal gebucht und nächtigen im LTI Chiripa Garden....
          Ich wusste vorher nur, dass es auf jeden Fall der Norden werden muss.... Ich selbst bin jemand, der keinen Strand braucht Und für meinen Freund werden wir schon mal ein schönes Fleckchen Strand finden
          also... ins Chiripa Garden haben wir gestern auch meine "Schwiegermutter" eingebucht. Die Anlage ist ganz schoen, soweit ich es auf den ersten Blick sehen konnte (der angeschlossenen Appartement-Anlage sieht man ein gewisses Alter schon an, das HOtel Chiripa Garden sieht deutlich neuer/moderner aus und die Gartenanlage mit Pool drumherum ist schoen). Zudem direkt oberhalb des Taoro Park, durch den man schoen nach Puerto runter in die Altstadt/ans Meer kommt. Der Playa Jardin ist dann auch nicht weit, somit habt Ihr auch einen der schoensten Straende TEneriffas in der Naehe. Vom Bus fahren kostenlose Shuttlebusse runter, zu Fuss ists auch nicht weit und Taxis sind ansonsten auch guenstig. Habt Ihr auch eines der "Komfortzimmer"? Die sind neu renoviert mit Laminatboden, Flachbild-TV, etc.; zwar letztlich nicht gross und sparsam eingerichtet, aber sauber/modern alles und riesige Betten...

p.s.: evtl. laeuft man sich ja mal dort uebern Weg dann ;-) wir selbst wohnen zwar in La Matanza, aber sind regelmaessig mal unten am Hotel dann bis Anfang September...

Kommentar

• Schriftgröße
            Ui, vielen lieben Dank für die nette Begrüßung

Wir haben übers Internet gebucht und einige Hotels angeschaut..... Das LTi hatten wir als allererstes gefunden und sind am Schluss auch wieder dahin zurückgekehrt..... hat uns irgendwie am besten gefallen und die 1,5 km zum Strand kann man doch auch mal laufen.......
            Und ja.... dank der zahlreichen Bewertungen, die ich mir durchgelesen habe, haben wir -da auch der Preisunterschied nicht wirklich hoch war - ein Komfortzimmer gebucht......
            Und wer weiß.... vlt. läuft man sich ja wirklich über den Weg wir sind bis 7.9. dort..... in dem Zeitraum ist irgendwie auch ein Oktoberfest im Hotel geplant? meine ich mal irgendwo beim vielen Stöbern gelesen zu haben........

lg Steffi

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Leia,

erst mal Herzlich Willkommen im Forum.

Also im Chiripa Garden Hotel waren wir schon einige Male, bei den letzten 7 Besuchen waren wir immer in der Villa Chiripa nebenan.

Ich weiss nicht was momentan als Komfortzimmer bezeichnet wird, aber schau dass du ein Zimmer im Block C bekommst, die sind wesentlich neuer und erst frisch renoviert. Block B ist älter.....
              Am besten ist es auch wenn du ein Zimmer in den höheren Etagen bekommst, im unteren Bereich kannst du die Fenster nicht offenlasssen, da hast du dann eventuell mal Katzenbesuch oder Entenbesuch....... so ab 2 Etage ist schon OK.

Wenn du mehr wissen möchtest schreib mich einfach mal an........wir waren von 17x Teneriffa/ Puerto über 10x im Chiripa zu Gast.

viele Grüsse
              surfer1010
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich willkommen im Forum und schönen Urlaub!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Leia,
                  einen schönen Urlaub wünsche ich Euch.

L.G.Edeltraud

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Surfer,

ja... angeblich sind die Komfortzimmer alle in Block C laut Reisebeschreibung..... Insofern hoffe ich mal, dass dem so ist
                    Naja.... mit Katzen könnte ich noch leben (haben selber 2) aber Enten??? *gg* Is ja witzig..... mal schauen, wo sie uns unterbringen

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Leia,
                      auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum,
                      sowie einen schönen Urlaub.

No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke schön

Kommentar

• Schriftgröße
                          ja... angeblich sind die Komfortzimmer alle in Block C laut Reisebeschreibung..... Insofern hoffe ich mal, dass dem so ist
                          Naja.... mit Katzen könnte ich noch leben (haben selber 2) aber Enten??? *gg* Is ja witzig..... mal schauen, wo sie uns unterbringen
                          das Komfortzimmer was ich gesehen habe war in dem Block gegenueber des Haupthauses (wo auch die Rezeption ist etc.), das wird dann wohl Block C sein (hab mir da keine Buchstaben gemerkt). Welche Etage kann man ggf. beim Einchecken noch bestimmen, "Schwiegermutter" sollte auch erst ins EG und wollte lieber hoeher, ging ohne Probleme. Am besten nur gleich sagen, hinterher ists ggf. schwieriger/nicht moeglich/mit Kosten verbunden

Kommentar

• Schriftgröße
                            Moin

jo, schauen wir mal....... wird schon werden denk ich

wie schauts eigentlich aus mit Mietwagen? gibts da Empfehlungen? Wollen uns auf alle Fälle für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen.....

LG Steffi

Kommentar

• Schriftgröße
                              wie schauts eigentlich aus mit Mietwagen? gibts da Empfehlungen? Wollen uns auf alle Fälle für ein paar Tage einen Mietwagen nehmen.....
                              www.autoreisen.es

wenn Ihr da seid, sind die Preise auch wieder relativ guenstig, sind grad - angeblich wg. vielen Festlandspaniern die alles "wegbuchen" - etwas hoeher als im Jahresdurchschnitt, die reisen aber in den naechsten Tagen wohl alle ab.

die Puerto-Filiale von autoreisen ist auch mit Fussmarsch erreichbar vom Hotel, am besten / einfachsten aber vorher noch ueber Internet buchen und Ausdruck mitbringen dann (sofern Ihr schon wisst wann/wie lang Ihr Auto haben wollt). Tipp: verschiedene Zeitraeume probieren, manchmal sind 4 Tage genauso teuer (oder nur wenige Euro mehr) als 3 Tage etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Schönen guten Morgen und Willkommen im Forum. Und für Deinen Freund gibt es am Bollulluu einen der schnönsten Strände der Insel, im Norden! Ist aber mnit einem kleinen Fußmarsch durch die Plantagen verbunden, hehe..

Beste Grüße

Hey, 150ter Beitrag... ich bin ein Canario....yeah.
                                Zuletzt geändert von deezwo; 21.08.2009, 10:35. Grund: Levelaufstieg, hehe
                                Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke Dir Michael
                                  Dann werden wir uns mal Gedanken machen, wann wir ein Auto wollen

und herzlichsten Glückwunsch deezwo ))

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und auch bald auf der Insel. Mich hat das "Teneriffa-Fieber" so gepackt, das ich nun für immer hier lebe.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      aber das Auto AUF JEDEN FALL über Internet vorbuchen, auf keinen Fall direkt zu autoreisen ins Büro gehen.

1. haben sie in Puerto selten Fahrzeuge verfügbar
                                      2. sind die Preise dann deutlich höher

Da kann es euch passieren dass ihr für 3 Tage so viel bezahlt wie bei einer Internetbuchung für den gesamten Zeitraum......

Moin

jo, schauen wir mal....... wird schon werden denk ich

LG Steffi
                                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Leia
                                        Willkommen auch von mir hier im Forum, da ich auch Frischling im Forum bin, kann ich dir raten lese dich ein bißchen durch hier, es ist sehr interessant und man bekommt viele Tips!

Also ich habe einen Mietwagen der Gruppe C übers Internet bei Autoreisen gebucht, es ging rasend schnell mit einer Antwort und der Bestätigung.
                                        Ich zahle für 10 Tage für einen Seat Ibicza 154€, ich denke da kann man nicht meckern.

Kommentar

Lädt...
                                        X