Berlin grüßt Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Berlin grüßt Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Berlin grüßt Teneriffa

Hallo ihr Lieben,

Neu bin ich eigentlich nicht hier, lese schon lange eifrig und vor 2 Jahren habe ich bereits einen Anlauf genommen, mal wieder nach Teneriffa zu fahren, aber leider kamen gesundheitliche Probleme meiner Mutter dazwischen.

Ich heiße eigentlich Manuela, werde aber von meinen Freunden meistens Manu oder aber mela genannt, ich bin in den 40igern und komme aus Berlin. Ich reise wahnsinnig gern und Teneriffa ist meine ganz große Jugendliebe. Ich war in den 70iger und auch noch in den 80iger jahren sehr oft in Puerto, einmal auch im Süden (das war dann der letzte Besuch, dort hat es mir gar nicht gefallen), das erste Mal war ich 1973 vier Wochen zusammen mit meiner Mama in La Romantica, diese Zeit war wunderschön und ich hatte damlas eigentlich den Plan irgendwann - wenn ich groß bin - auf Teneriffa zu leben. leider geht das Leben ja selten geplante Wege.

Jetzt wünsche ich mir schon seit längerem ein Wiedersehen mit meiner Jugendliebe, aber wie im richtigen leben habe ich auch ein bisschen Angst vor dem Wiedersehen. Kann Puerto mit dem paradies meiner Jugend heute noch mithalten, sind die menschen immer noch so nett, wird es auch meiner dann 18 jährigen Tochter und meiner inzwischen 75 jährigen Mutter noch gefallen???

Trotzdem haben wir gerade beschlossen im nächsten Sommer für 4 Wochen (Juli) das Experiment zu wagen, wir werden uns wohl eine nette zentrumsnahe Wohnung suchen und preiswerte Flüge buchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir schon mal vom heutigen Puerto erzählen würdet, was hat sich getan, was gefällt euch, was nicht ...

Aber erstmal sage ich herzlich

"Buenas Dias" diesem tollen Forum
    LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

• Schriftgröße
    Die Leute sind immer noch so nett wie vor 20 Jahren, nur die Leute sind 20 Jahre älter geworden. Jugendliche wie deine Tochter machen eher selten Urlaub in Puerto, Dir wird es aber sicher gefallen, und Deiner Mutter noch viel mehr.
    http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße

na dann nochmal willkommen hier.

hab gesehen das du seit 2 jahren schon hier bist. und da hat es dich
      nicht in den fingern gejuckt mal was zu schreiben ??

hat sich viel geändert in den jahren. puerto erkennste nicht wieder.

lg aus dem süden berlins
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen. Es hat sich zwar sehr viel geändert, aber ist immer noch wunderschön in Puerto Urlaub zu machen.

Liebe Grüße aus Leipzig

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann willkommen im Forum als "Aktive"
          Puerto hat sich wie alles veraendert
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Vielen Dank für die nette Begrüßung euch allen!

@tenflor, ich war wohl ein wenig traurig, dass es nicht geklappt hatte...

@mayerhofer, tolle berichte!
            LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Mela,

herzlich Willkommen zurück im Forum.

Die Insel hat sich mit Sicherheit gewaltig verändert in den letzten Jahren, aber schön ist sie noch immer

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                hallo und herzlich willkommen im Forum
                Wenn mein Kind später Fruchtalarm sagt, dann kommt es in den MIXXXXAHH... ^^

Kommentar

• Schriftgröße
                  Grüße aus Bayern

Mela,

Herzlich Willkommen im Forum,

Franz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Mela,

auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

Die ganze Insel hat sich natürlich im laufe der Zeit mit seinen Vor- und
                    Nachteilen verändert und sicherlich auch Puerto. Das ist aber der Wandel der Zeit.
                    Da ich seit 17 Jahren immer ein Fan des Südens war und nun auch hier wohne,
                    kann ich leider nichts über die Veränderungen in Puerto beitragen.

Die Insel ist aber immer noch sehr schön und trotz der einige Bausünden, kann
                    man immer wieder sehr schöne Ecken entdecken. Die Freundlichkeit der Leute
                    ist aber unverändert geblieben.

Lg.
                    Rüdiger
                    No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo und herzlichen Dank für das nette Willkommen im Forum!
                      LG

Mela

*Der Weg ist mein Ziel*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola Mela!

Herzlich Willkommen von Berlinerin zu Berlinerin!

Wir waren vorletzten Jahreswechsel ( 2007 zu 2008 ) das erste Mal auf Teneriffa, in Puerto de la Cruz.
                        Daher kann ich leider nicht viel dazu sagen in wie weit es sich verändert hat.
                        Aber wenn ich bedenke, dass sich manchmal vom Weihnachts- zum Osterurlaub sehr viel verändern kann,
                        dann könnte es schon sein, dass Du Dich ein klein bisschen überrascht fühlst...

Aber ich glaube ihr werdet eine schöne Zeit haben, und mal sehn,
                        vielleicht gefällt es Deiner Tochter so wie meinem Sohn
                        und sie macht dann auch das Abitur in Puerto de la Cruz.
                        Oder wenn sie das Abi schon hat studiert sie an der ULL?

ABITUR AUF TENERIFFA

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine super Zeit auf Teneriffa,
                        4 Wochen ist soo schön lange - um auszuspannen und zu genießen!
                        Aber nächsten Juli erst... – na jaaa Vorfreude ist die schönste Freude!
                        Ich würde bestimmt platzen bei solangem vorfreudigem Warten...

Lieben Gruß!
                        Zuletzt geändert von ; 15.08.2009, 22:41.

Kommentar

Lädt...
                        X