Vorstellung lagarto66

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung lagarto66

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung lagarto66

Bin zwar schon etwas länger im Forum registriert und habe mich ab und zu auch schon gemeldet. Diese Seite habe ich aber erst gerade entdeckt. Daher auch die verspätete Vorstellung.

Was Teneriffa anbetrifft, bin ich sicherlich im doppelten Wortsinn ein "alter Hase". Mit 60 Lebensjahren bin ich nicht mehr so ganz taufrisch, aber noch weit genug entfernt vom Verfalldatum. Obwohl meine Familie seit 1966 in Puerto ansässig ist, habe ich es im Gegensatz zu meinen dort lebenden Schwestern nie geschafft, dort berufstätig zu sein, sondern muss im Hauptberuf in Deutschland noch ein paar Tage meine Brötchen verdienen. Aber dann ... Meine Wohnung mit sehr schönem Teideblick liegt in La Paz. Im Norden bin ich also zu Hause.

Ich bin Biologe, (Erlebnis-)Pädagoge, Bergführer und Sanitätsausbilder. Als Mitglied des Bundeslehrteams des Deutschen Alpenvereins bilde ich im Nebenberuf Führungskräfte für die Alpenvereinssektionen aus. Seit meiner Jugend fasziniert mich die Vielseitigkeit der Natur auf Teneriffa, die ich immer besser zu erkunden und verstehen suche. Als Bergführer komme ich dabei oft und gerne an abgelegene Orte. Wenn ich mich demnächst auf Teneriffa endgültig niederlassen kann, werde ich Bergsteigen und kompetente Naturerkundung miteinander verbinden und Gästen zugänglich machen.

Was ich nicht mag: harten Tourismus; Rücksichtslosigkeit; gedankenloses Verhalten in der Natur; Wege, die durch große Menschenmengen markiert sind.

• Schriftgröße
    also noch ein 60iger hier!!! Wir sollten uns zusammentun nach dem Motto "alle 60iger versammelt euch!!!" Müßte hier in Puerto doch allerhand zusammenkommen; ich selbst bin jetzt über 13 Jahre auf der Insel, lebe ebenfalls in La Paz und arbeite hier! Wenn ich sage wo, krieg ich wieder nen Rüffel wegen aktiver Werbung; aber du wirst es sicher rausbekommen; vielleicht treffen wir uns ja mal hier; habe ne ganze Menge um die 60iger hier!!!

Schöne Grüße sendet jedenfalls Axel (*12.04.1949)

Kommentar

• Schriftgröße
      Könnte schon sein, dass ich das rausbekomme.

lagartos kann man übrigens nicht nur mit Früchten ködern. Manchmal bin ich auch unterhopft.

Kommentar

• Schriftgröße
        "unterhopft" hört sich richtig gut an; dank derzeit denkbar schlechter Nachfrage sollte sich dafür Abhilfe schaffen lassen!! dorada vom Faß kann manchmal geradezu zum Allheilmittel werden!!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Willkomen lagarto,
          schön, dass du dich doch noch vorstellst und mir nicht immer nur “nachstellst” !

Als Erlebnis-Pädagoge wirst du hier im Forum noch einiges erleben und auch noch geformt werden !

Ich selber bin leider nur Laien-Biologe, wurde aber bisher geduldet, vielleicht auch deshalb, weil ich nicht Lateinisch, sondern volksnah schreibe ! Du hast uns also “gerade noch gefehlt” !

Und wohin der Axel “Unterhopfte” locken will, kannst du hier auf dem Bild sehen ! Den Standort verrate ich nicht, denn das wäre ja Werbung :

Tinguaro.jpg

In diesem Sinne
          mit “kollegialem” Gruß
          von Robby
          Zuletzt geändert von Robby; 18.05.2009, 22:09.

Kommentar

• Schriftgröße
            glaube, da bin ich schon mal vorbei gegangen.

Kommentar

• Schriftgröße
              wie wär's mit einer Dorada a la plancha und einem Dorada del barril?

Kommentar

• Schriftgröße
                "vorbei gehen" ist nix; Du mußt schon "reinkommen" oder zumindest sagen, daß Dir nach "dorada del barril" ist; biologisch kannst Du Dich dann auch betätigen: wir haben jede Menge Miniröschen hier!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Despacio hombre!
                  Ab August wird die Welt erst mal anders. Und dann komme ich auch rein.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo lagarto66, bin auch aus der Goldstadt , war im März wieder im Urlaub dort.... (nachdem ich 6 Jahre lang nicht hin konnte)
                    Gruss
                    Virginia
                    Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                    obwohl sie keinen Schimmer haben.
                    Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                      Da geht's Dir aber besser als mir. Ich muss hier noch mindestens zwei Jahre Brötchen verdienen. Andererseits ist das hier oben in Büchenbronn nicht der schlechteste Platz.

Kommentar

Lädt...
                      X