La Matanza Freund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

La Matanza Freund

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    La Matanza Freund

    Hallo,

    um mich hier ein wenig einzubringen, ist es wohl am sinnvollsten, ich stelle mich mal vor.

    40 Jahre bin ich im September geworden und lebe mit meiner Freundin zusammen bei Hamburg. Bis 2007 waren wir 6x in Folge auf Teneriffa und waren immer sehr begeistert. Im letzten Jahr haben wir mal ausgesetzt, man muss ja auch mal woanders hin, wollten aber in diesem Jahr wieder zu unserem Lieblingsreiseziel.
    Wir haben eine private Unterkunft bei La Matanza und buchen uns selbstverständlich immer einen Wagen für die Zeit, wo wir die Insel unsicher machen.

    Seit Wochen schaue ich nun nach Flügen und bin jedesmal aufs neue schockiert, das die sich in den letzten 2 Jahren wohl um mehr als 50% erhöht haben. Zahlten wir noch 2007 mit Sitzplatzreservierung nur knappe 600 Euro, kommen wir diesmal anscheinend nicht wesentlich unter 900 Euro weg. Ob es dann Tatsache noch zum Teneriffa Urlaub kommt, steht damit ein wenig auf der Kippe.
    Aber vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tip für uns

    Lieben Gruß,

    "Andreas"

  • Schriftgröße
    #2
    Zitat von ex-hellbilly Beitrag anzeigen
    Seit Wochen schaue ich nun nach Flügen und bin jedesmal aufs neue schockiert, das die sich in den letzten 2 Jahren wohl um mehr als 50% erhöht haben. Zahlten wir noch 2007 mit Sitzplatzreservierung nur knappe 600 Euro, kommen wir diesmal anscheinend nicht wesentlich unter 900 Euro weg. Ob es dann Tatsache noch zum Teneriffa Urlaub kommt, steht damit ein wenig auf der Kippe.
    Aber vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tip für uns
    Hinweise auf aktuelle Aktionen bei Condor, Ryan Air und anderen werden hier im Forum ja immer publiziert, kommentiert, diskutiert etc.

    Wenn man zeitlich ein wenig flexibel ist und regelmaessig guckt/sucht, kann man immer noch gute Angebote kriegen. Wir zahlen im April/Mai 296,- Euro (2 Personen hin und zurueck), allerdings ohne Sitzplatzreservierung... Letztes Jahr wars allerdings noch guenstiger zu aehnlichem Zeitpunkt, das mit den 50% Aufpreis gegenueber letztem Jahr kann ich also - was unsere Recherchen und Buchung betrifft - bestaetigen.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Die Flexibilität ist das "Problem"... ich bin recht flexibel, da ich Selbstständig bin und mir meine Zeit legen kann wie mir beliebt, jedoch hat meine Freundin vom 27.06. - 19.07. Urlaub und kann da wohl auch nichts mehr dran drehen.

      Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es so extrem in die Höhe gegangen ist mit den Flugpreisen.

      Auf die Angebote hatten wir selbstredend auch immer geachtet, weil unsere Unterkunft uns auch mit diesen Informationen versorgt, leider war da nie etwas bei was auch nur annähernd in unser Zeitschema passt(e).

      Ich sehe den (Teneriffa) Urlaub schon ein wenig schwinden, wo ich/wir uns doch so drauf gefreut hatten

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Willkommen im Forum,
        geh einfach mal in die Reisebueros und frage nach einem billigen Flug, so hab ichs gemacht wenn ich nach Deutschland musste, und bin schon mit Airberlin fuer 99.-Euro geflogen
        http://de.youtube.com/user/gunanche

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von ex-hellbilly Beitrag anzeigen
          Die Flexibilität ist das "Problem"... ich bin recht flexibel, da ich Selbstständig bin und mir meine Zeit legen kann wie mir beliebt, jedoch hat meine Freundin vom 27.06. - 19.07. Urlaub und kann da wohl auch nichts mehr dran drehen.
          so gings uns letztes Jahr im Herbst... da wollten wir eigentlich auch nach TF und waren terminlich auf ein Zeitfenster festgelegt, da gabs dann nur grad keine guenstigen Fluege in dem anvisierten Preissegment... nun, ab diesem Jahr sind wir flexibler... und schon klappts auch wieder mit den Fluegen :-) Aber klar, es gibt viele Leute, die haben diese Flexibilitaet nicht, sei es wg. Arbeitgeber oder Bindung an die Schulferien der Kinder oder sonstigen Gruenden an denen man so direkt nichts aendern kann...

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Alleine in den letzten Monaten ist der Preis gestiegen. November Dezember war relativ günstig. Was mir auffällt das Du günstig auf die Insel raufkommst aber nicht Preiswert runter. Bzw. sind da die Angebote beschränkter. Gestern am Flughafen habe ich mal paar Airlines und Reisebüros gefragt und die meinten momentan liegt es daran das die Fluggesellschaften gut ausgebucht sind und somit nicht unbedingt Angebote raushauen müssen. Der Neckermann-Mensch meinte in zwei Wochen sind die Preise wieder weiter runter. Naja mal gucken.

            Ansonsten gilt das es meist günstiger ist direkt im Internet und direkt auf den Airlines-Seiten gehen und buchen. Alles andere kostet nur extra. Gibt ja immer die ANgebote wir suchen den günstigsten Flug raus und am Ende ist da immer ne Gebühr die man so sonst nicht hat.

            Glück für den der dann auch noch den Flughafen vor der NAse hat und nicht quer durch Deutschland fliegen/fahren muss. Düsseldorf,Frankfurt und Nürnberg sind meist die günstiges Flüge zu bekommen. Ryanair ist natürlich auch unschlagbar im Preis. Nur kurz nach Bekanntgabe das TFS -Bremen eingestellt wird stiegen gleich die Preise für Düsseldorf Frankfurt.

            Also Condor hat manchmal gute Angebote aber auch begrenzt und zur Zeit nix dabei. Tuifly bietet für 99euro oft was an.

            Da ich auch ständig schaue kenne ich mittlerweile fast schon die Flugpläne auswendig. Welche Maschine wohin und wann fliegt und ob man ein Anschlussflug bekommt ;-) Wenn man sich ne weile mit beschäftigt findet man öfter ein Schnäppchen.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Alleine in den letzten Monaten ist der Preis gestiegen. November Dezember war relativ günstig. Was mir auffällt das Du günstig auf die Insel raufkommst aber nicht Preiswert runter. Bzw. sind da die Angebote beschränkter. Gestern am Flughafen habe ich mal paar Airlines und Reisebüros gefragt und die meinten momentan liegt es daran das die Fluggesellschaften gut ausgebucht sind und somit nicht unbedingt Angebote raushauen müssen. Der Neckermann-Mensch meinte in zwei Wochen sind die Preise wieder weiter runter. Naja mal gucken.

              Ansonsten gilt das es meist günstiger ist direkt im Internet und direkt auf den Airlines-Seiten gehen und buchen. Alles andere kostet nur extra. Gibt ja immer die ANgebote wir suchen den günstigsten Flug raus und am Ende ist da immer ne Gebühr die man so sonst nicht hat.

              Glück für den der dann auch noch den Flughafen vor der NAse hat und nicht quer durch Deutschland fliegen/fahren muss. Düsseldorf,Frankfurt und Nürnberg sind meist die günstiges Flüge zu bekommen. Ryanair ist natürlich auch unschlagbar im Preis. Nur kurz nach Bekanntgabe das TFS -Bremen eingestellt wird stiegen gleich die Preise für Düsseldorf Frankfurt.

              Also Condor hat manchmal gute Angebote aber auch begrenzt und zur Zeit nix dabei. Tuifly bietet für 99euro oft was an.

              Da ich auch ständig schaue kenne ich mittlerweile fast schon die Flugpläne auswendig. Welche Maschine wohin und wann fliegt und ob man ein Anschlussflug bekommt ;-) Wenn man sich ne weile mit beschäftigt findet man öfter ein Schnäppchen.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Andreas und herzlich willkommen im Forum!

                Wir sind leider auch immer auf die Ferien angewiesen und somit immer in der "teuren Reisezeit".
                Die günstigste Airline ist in diesem Fall immer Iberia. Ist zwar mit Zwischenstopp in Madrid, aber zwischendurch mal die Füße vertreten und eine rauchen, finde ich persönlich ganz angenehm.

                Leider fliegt Iberia nicht von Hamburg, aber überlegt euch, ob ihr nicht von Berlin fliegt. Preis für euren Reisezeitraum 2 Personen hin und zurück gesamt 573,32 ?
                http://www.iberia.com/OneToOne/v3/fa...cfkmdfhmdfof.0

                Buchen und kostenlos Sitzplätze reservieren könnt ihr im Internet:
                http://www.iberia.com/de/

                Viel Glück!

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  So, wir haben gerade mal geschaut wann wir die letzten Male TF so gebucht hatten als wir ebenfalls im Juni/Juli geflogen waren. Das war quasi nie vor April. Damit gebe ich uns noch ein wenig Zeit.

                  Erstaunlich war, das wir 2006 zusammen keine 400 Euros bezahlt hatten und sogar eine Sitzplatzreservierung abgeben konnte. Diesen Preis sollte man vielleicht nicht als Grundlage für die Suche festhalten

                  Ich gehe davon aus, das es schon irgendwie klappen wird mit unter 800 Euro für zwei Personen, letztendlich können wir auch immer noch auf den Flughafen fahren und da unser Glück probieren.
                  Das einzige was Fakt ist, ist, das ich auf jeden Fall weg muss, ob nun TF oder sonstwo, denn sonst mache ich keinen Urlaub und arbeite dann zwei Jahre durch, das geht auf keinen Fall. Daheim hocken und Laden dicht machen kriege ich aber nicht fertig.

                  Ich lege also den Plan erstmal zur Seite was das buchen angeht und warte ein wenig ab, ist ja nicht so als würde ich auch eine Green-Card warten die begrenzt sind

                  Danke übrigens für's "Willkommen"

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Tja,

                    so wie es ausschaut, werden wir wohl oder übel La Matanza auf das nächste Jahr legen müssen und da dann rechtzeitig buchen.
                    Die Preise gehen leider gar nicht, nichts unter 400/Person gibt einfach das Budget nicht her, drehe man es wie man wolle.
                    Wir hatten uns schon sehr drauf gefreut und nicht damit gerechnet das uns die Preise einen Strich durch die Rechnung machen werden.
                    Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder, wer weiß. Ansonsten wird spätestens Ende des Monats etwas anderes gebucht

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Andreas
                      Herzlich Willkommen im Forum.........................

                      Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

                      Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hallo Franz,

                        Dein Name erinnert mich dann auch gleich an unseren "Wirt" in La Matanza, der dort ein Restaurant hat, heißt Fran(z), weil die Spanier kein "Z" aussprechen können ? da mag ich auch wieder hin

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Ich war auch schon dort.....

                          Andreas,
                          man kann dort ganz gut bayerisch Essen, Franz ist ja aus Bayern, ich schau mal ab und zu rein wenn ich in der Ecke bin, fahr aber die Strasse gerne ein paar Meter weiter zum Restaurante Juan, ich hoffe der Name stimmt... dort gibst super Schweinshaxen..oder auch knuprige Ente.
                          Franz

                          Zitat von ex-hellbilly Beitrag anzeigen
                          Hallo Franz,

                          Dein Name erinnert mich dann auch gleich an unseren "Wirt" in La Matanza, der dort ein Restaurant hat, heißt Fran(z), weil die Spanier kein "Z" aussprechen können ? da mag ich auch wieder hin
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

                          Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X