Vorstellung Jana

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Jana

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Jana

Hola- ich heiße jana bin 29 jahre.Lebe in Braunschweig, habe einen Sohn von 18 Monaten.Und bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich bin Arzthelferin und habe das Angebot in teneriffa zu arbeiten-ich kenne die Inseln Gran canaria und Fuerte. durch das Surfen.Vor 18 monaten wäre ich einfach gegangen-nur jetzt hab ich Verantwortung...:-)
    ich hoffe in diesem Forum auf Infos, wie z.B. Kindergärten-deren Kosten, ist das auch so ein Kampf wie hier in Deutschland einen Platz zubekommen? gib es staatl. Unterstützung? Wo ist man am besten versichert-Zusatzversicherungen bei freie Arztwahl und Krankenhaus..Bitte schreibt mir all eure Erfahrungen.Die Praxis ist in Las America-habe ic dort alles in der Nähe? Kindergarten? Einkaufsmöglichkeiten? Habe am Anfang kein Auto :-(
    bitte bitte schreibt was das zeug hält-lg

• Schriftgröße
    Hola Jana
    Willkommen im Forum,wo genau kommst Du hin in Americas?
    Dann kann ich Dir genauer antworten
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von jana Beitrag anzeigen
      Lebe in Braunschweig...
      nun... bei vielen Fragen gibts sicherlich kompetentere Leute im Forum die z.B. selbst Kinder haben und schon auf TF wohnen etc.... aber wir haben uns auch schon viel ueber vieles informiert und wohnen halt in Braunschweig... d.h. evtl. koennen wir auf andere Art und Weise ein bisschen unterstuetzen, Beistand leisten, Mut zusprechen oder sonstwie helfen... wir sind auch bald wieder auf der Insel, wann fliegst Du denn hin (hast Du schon zugesagt?) oder wann wuerde es losgehen wenn Du zusagst?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hola- ich heiße jana bin 29 jahre.Lebe in Braunschweig, habe einen Sohn von 18 Monaten.Und bin auf eure Hilfe angewiesen.Ich bin Arzthelferin und habe das Angebot in teneriffa zu arbeiten-ich kenne die Inseln Gran canaria und Fuerte. durch das Surfen.Vor 18 monaten wäre ich einfach gegangen-nur jetzt hab ich Verantwortung...:-)
        ich hoffe in diesem Forum auf Infos, wie z.B. Kindergärten-deren Kosten, ist das auch so ein Kampf wie hier in Deutschland einen Platz zubekommen? gib es staatl. Unterstützung? Wo ist man am besten versichert-Zusatzversicherungen bei freie Arztwahl und Krankenhaus..Bitte schreibt mir all eure Erfahrungen.Die Praxis ist in Las America-habe ic dort alles in der Nähe? Kindergarten? Einkaufsmöglichkeiten? Habe am Anfang kein Auto :-(
        bitte bitte schreibt was das zeug hält-lg

Kommentar

• Schriftgröße
          hi michael-ich krieg morgen genauer Bescheid wo die Praxis ist- das wird mir vermittelt.
          dann fahr ich wohl für ca. 1 woche , um mir die Praxis und Gegend anzusehen-
          dann überleg ich mir wie es weiter geht-
          wollte hier nur ein paar Hintergrund infos-damit ich nicht dort total blauäugig dort sitze...Lg

Kommentar

• Schriftgröße
            hi michael-ich krieg morgen genauer Bescheid wo die Praxis ist- das wird mir vermittelt.
            wollte hier nur ein paar Hintergrund infos-damit ich nicht dort total blauäugig dort sitze...Lg

wir sind vom 19.4.-8.5. wieder dort (in Puerto)... Du wirst dann vermutlich kurzfristiger vorher schonmal hinfliegen? Ansonsten ruhig mal Bescheid sagen... solltest Du zufaellig auch am 19.4. fliegen wollen, wir haben hier und dort die Autofrage geklaert und koennten Dich somit auch zum/vom Flughafen mitnehmen etc. (aber ist wohl unwahrscheinlich dass Du genau am selben Tag fliegst bzw. das so einrichten kannst, oder?)

Kommentar

• Schriftgröße
              Im Dezember 2006 war es bei uns auch schon einmal soweit. Es war noch die Vorschulphase und ich hatte einen unterschriftsreifen Arbeitsvertrag (mit einem der 10 größten Spanischen Unternehmen) vorliegen. Die Bezüge hieraus hätten uns ein normales, solides Leben auf TF ermöglicht. Sogar das Umzugsunternehmen war schon beauftragt. Als es dann darum ging wohin die Rechnung für den Umzug geschickt werden soll, wurde mir eröffnet, das die Umzugskosten erst mit / ab dem 7. Gehalt in drei Teilen überwiesen werden. Ich habe mich sehr darüber geärgert, weil dies anders vereinbart war (mündlich) und ich nun den gesamten Umzug vorfinanzieren musste. Seitens des Unternehmens argumentierte man damit, dass erst nach der Probezeit sichergestellt ist, dass wir auch tatsächlich miteinander klarkommen. Außerdem konnte plötzlich ein Einsatz auch außerhalb von TF(z.B. Madrid oder andere Inseln) bis zu 12 Monate möglich sein. Dann kam ein Krankheitsfall hier in D im meinem Umfeld dazu und ich habe den Vertrag nach langem hin und her NICHT unterschrieben. Ich hatte in D auch noch nicht gekündigt.

Heute denke ich, das war aus einer anderen Welt wenn ich einerseits an das Vertragsangebot denke und andererseits die aktuellen Angebote auf dem Arbeitsmarkt TF heute sehe. Ich ärgere mich sehr über die ausgelassene Möglichkeit die so sicher nicht mehr wiederkommt.

Ich will damit sagen, wenn es heute eine Möglichkeit gibt und man das wirklich will, nicht lange nachdenken sondern „zugreifen“. Alles weitere wird sich schon ergeben. Wenn erst mal der Job gesichert ist geht alles andere schon. Schwierig wird es eh erst mit dem Schulbeginn. Wenn Kinder hier schon einen Vorlauf von 2-3 Jahren auf TF haben mit Kindergarten usw., dann ist auch das kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                Heute denke ich, das war aus einer anderen Welt wenn ich einerseits an das Vertragsangebot denke und andererseits die aktuellen Angebote auf dem Arbeitsmarkt TF heute sehe. Ich ärgere mich sehr über die ausgelassene Möglichkeit die so sicher nicht mehr wiederkommt.

Ich will damit sagen, wenn es heute eine Möglichkeit gibt und man das wirklich will, nicht lange nachdenken sondern ?zugreifen?. Alles weitere wird sich schon ergeben.
                Ich bin froh, dass wir diese entweder/oder-Entscheidung nicht treffen muessen sondern eine Moeglichkeit haben, uns TF auf andere Weise zu erschliessen, die grundsaetzlich weniger Stress und Risiko bedeutet und zumindest fuer uns die bessere Wahl ist, zumindest derzeit.

Ansonsten wuerde ich Dir auch recht geben, dass so etwas eine Chance ist. Und selbst wenn vor Ort alles nur ein paar Jahre lang rosig aussieht... es gibt ja auch die Moeglichkeit, danach dann woanders hinzugehen... also zurueck nach DE, oder sonstwohin auf der Welt. Auslandserfahrung ist ja auch nicht unbedingt von Nachteil, insbesondere wenn man auch die Sprache dann gelernt hat. Und es ist halt einfach eine Erfahrung im Leben, die sehr schoen sein kann. Ich aergere mich auch oft ein wenig, dass ich als Schueler und Student nie einen Austausch mitgemacht habe. Also so im Bereich 3-12 Monate wie viele meiner Schul- und Studienkollegen. Ich hatte immer Angst, hier in DE was zu verpassen, heimweh zu haben, einfach aus meinem gewohnten Umfeld rausgerissen zu sein... aber die Erfahrung zeigt ja, dass diese Momente eigentlich nur in den ersten Tagen/Wochen tatsaechlich auftreten und man letztlich am Ende fast gar nicht mehr heim will...

Daher wuerd ich auch sagen: wenns Dich wirklich reizt: machs ruhig. Und genug Unterstuetzung - auch deutschsprachig - gibts auf TF im Allgemeinen und hier im Forum im Speziellen ja wirklich reichlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Willkommen im Forum. Bitte erst mal mit dem Forum vertraut machen. Dein Beitrag war völlig unpassend in einem anderen Thema platziert. Dann haben wir eine Suchfunktion, die sicher schon mal hilft und die meisten Deiner Fragen beantworten wird, da Du ja nicht die erste bist, die so etwas vor hat. Dort kannst Du bei einzelnen Themen dann nachhaken. Es macht keinen Sinn, innerhalb eines Threads zig verschiedene Themen zu behandeln.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hi Jana, was hat sich denn diesbezueglich ergeben? Hast Du schon nen Termin zum Vorstellungsgespraech / Angucken und ab wann waere die Stelle denn zu besetzen?

Kommentar

Lädt...
                    X