Teneriffabegeistert und Wissbegierig

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Teneriffabegeistert und Wissbegierig

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Teneriffabegeistert und Wissbegierig

    Hallo und danke, dass du dich für Neuankömmlinge hier im Forum interessierst!
    Ich heiße Bastian (39J) und habe durch mehrere Urlaube auf der sonnigen Insel Teneriffa lieben gelernt.
    Zur Zeit wohne ich mit Frau und Hund in Hessen, aber das soll sich spätestens im Alter ändern.
    Im Winter sind wir wieder 3 Wochen auf Teneriffa und wollen (sofern die Zeit/Bürokratie/und alles andere mitspielt) ein kleines Apartment kaufen.
    Der Gedanke ist es, dieses für den eigenen Urlaub zu nutzen und in der restlichen Zeit zu vermieten.
    Sollte der Drang größer werden, könnten wir uns auch vorstellen, früher auszuwandern.
    Jetzt durchforste ich das Internet nach interessanten und informativen Seiten, die mir bei unserem Vorhaben nützlich sein könnten und freue mich ein solches Forum gefunden zu haben.
    Da es schon schwer ist im spanischen Konsulat einen Termin zu bekommen um eine N.I.E. zu beantragen, will ich mir gar nicht erst ausmalen, was da noch alles auf uns zukommen mag.

    Wenn du bis hier gelesen hast, danke! Wohnst du auf Teneriffa und hast das alles schon durchgemacht oder spielst du auch gerade mit dem Gedanken eine Bleibe dort zu erwerben? Lass es mich gerne wissen.
    Über ein paar nette Worte, gute Internetseiten oder gar Hilfe würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    Bastian!

  • Schriftgröße
    #2
    mach das doch online< z.b. https://www.ge.lawyers-auditors.com/...RoCD5oQAvD_BwE
    Gefällt mir
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Vielen Dank für den Link. Hört sich interessant an, für den Fall, dass ich nicht weiterkomme. Laut dem Konsulat fallen kosten von 10€ an, ärgerlich 250€ zu zahlen, nur weil ich weder per Mail noch Telefon jemanden erreiche! Bevor es gar nicht klappt, aber eine gute Idee, danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X