Vorstellung solaris

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung solaris

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung solaris

Hallo allerseits,

seit heute bin ich Mitglied hier im Forum. Seit Dezember 2007 lebe ich nun schon im Süden Teneriffas. Meine Frau wird bald nachkommen. Bislang habe ich als selbständiger Ingenieur im Auftrag eines deutschen Unternehmens Projektentwicklung für Fotovoltaikanlagen gemacht, suche jetzt aber nach eine neuen Herausforderung, denn nur vom schönen Wetter allein kann man hier auch nicht leben...

Nach Deutschland will ich auf keinen Fall zurück, weil mir dort nicht nur das meteorologische Klima, sondern auch das politische Klima nicht mehr gefällt.

Da, wo ich lebe, leben nur nur Spanier oder Latinos. Mit einigen von ihnen habe ich schon sehr nette Kontakte geknüpft. Man hat mich noch nie spüren lassen, dass ich anders bin, im Gegenteil, sie haben sich auch für meine Heimat Nordeutschland interessiert, und wir haben Bilder, Musik und Rezepte getauscht. Mit anderen Worten: ich fühle mich hier wohl! Jetzt müssen nur noch die Finanzen verbessert werden... Aber das wird schon werden!

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum und viel Glück!

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen im Forum und im Sueden,wo genau lebst Du??
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

hallo solaris

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Solaris

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden der neuen beruflichen Herausforderung ! Es freut mich, dass Du Dich bereits so gut auf der Insel integriert hast.

Petra
          Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, auch von mir ein herzliches willkommen !

Feiner Nickname, stimmt auch mit der Profession überein und zeigt auch ein "sonniges" Gemüt.

Dabei sollte es auch bleiben !

Wünsche Dir viel Erfolg, den "Canarios" muss betreffs der "Gratis-Energie" noch auf die Sprünge geholfen werden, denn vor einem "kostenerleichterten" Haushalt, der ja leider nur mit hohem finanziellem Vor-Aufwand zu erreichen ist, ziehen sie immer noch vor, alle 2 Jahre ein neues Auto "vor" der Haustür stehen zu haben, und keine Fotovoltaik-Anlage "hinter" der Haustür.

Daran muss man noch arbeiten !

Wie gesagt: Viel Erfolg !

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Santana,

ich wohne in Valle de San Lorenzo.

Viele Grüsse
              Solaris

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo herzlich Willkommen bei uns in diesem wunderbaren Forum. Glg Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                  moin moin solaris,
                  ich habe mich wohl wegen der nordischen gene auch im norden niedergelassen . aber vor dem politischen klima kann man hier überall prima abtauchen;-). herzlich willkommen...

der deezwo
                  Canarian Sea - Schnorcheln, Haie und Meer

Kommentar

Lädt...
                  X