auch bin neu (hier)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

auch bin neu (hier)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

auch bin neu (hier)

Sag mal Hallo Freunde oder hola amigos

bin Rentner, wie so viele auf der Suche neuer Herausforderungen. Lebe eigentlich sehr gerne in Deutschland im Bundesland Schleswig-Holstein, da ich hier alle meine Neigungen ausleben kann. BMW Motorradfahren, natürlich gemeinsam mit meinem Hund Joda( Jack Russel ). spazieren gehen - natürlich mit meinem Hund Joda. Etwas im Garten richten- sehr richtig - mit meinem Hund Joda. So und nun möchte ich gerne für einige Wochen die Saisson verlängern - wie immer mit meinem Hund Joda - auf Teneriffa, des guten Klimas wegen. So nun die Frage an Spezis: suche erst mal zum schnuppern Mitwohngelegenheit oder kleines Appartement für mich und meinen ....
    ihr wisst schon. Zeitpunkt egal, nur noch in diesem Jahr. Küstennähe, mit Sat. TV, bin Nichtraucher, wenig Trinker. Die Hinweise auf Suche nach entsprechenden Appartement im Internet laufen paralel, wollte ich nur noch sagen, dacht nur - vielleicht einer von Euch oder sowas wie: ich hab gehört da und dort.

Ralf und Joda

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum Ralf und Joda
    meiner heisst Pauly
    Angehängte Dateien
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße

hallo ralf

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum

saludos regina
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Ralf,
          herzlich willkommen im Forum
          Gruß Edeltraud
          Zuletzt geändert von rocky2; 05.08.2008, 12:38.

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Bleibe gefunden

So nun hat es doch noch geklappt, auf eine Kleinanzeige Teneriffa im Internet- ich weis nicht, ob auch auf Papier gedruckt- hat sich eine Dame aus Deutschland gemeldet, die mir kurzfistig für zwei Monate ein schönes Appartement vermietet hat. Monatlich 400? in Los Christianos mit Blick auf den Hafen und Strand 7. Etage. Bin gerade vom Flughafen Hamburg zurück und ich werde wohl buchen für den 16.08.08 bis 18.10.08 kosten 400? hin/rück. Für den kleinen Strassenscheisser bezahl ich 80? hin(rück) 30 Kg freigepäck, ist wohl nicht viel für 2 Monate. Wenn ich Internetzugang dort habe, würd ich mich mal melden. bis dahin Grüße an alle Forums mit Glieder.

Ralf und Joda

Kommentar

• Schriftgröße
              Internetcafes gibt es in Los Cristianos, vielleicht laufen wir uns da uebern Weg, werde nach dem Huendchen Ausschau halten

Kommentar

• Schriftgröße
                Willkommen, Ralf!

Da Du gern BMW-Motorrad fährst, hast Du vielleicht Lust auf eine gemeinsame Runde? Das entsprechende Gefährt kann man hier auf der Insel mieten.

Lass mal von Dir hören.
                Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß auf TF.
                  Gruss
                  teneriffa777

Kommentar

• Schriftgröße
                    hab da noch mal eine Frage

Schön, dass es in Los Christianos auch noch Muttersprachler gibt. Mit meinem Urlaubsspanisch und Schulenglisch - lang lang ists her- aber ich werde mich schon durchschlagen. Nun die Frage: Es ist ja z. Z. Olympia - nicht die Schreibmaschine- aber meine Vermieterin hat kein Sat Fernsehen um Deutsches Programm vom Sat. Astra zu sehn. Der Balkon ist Richtung Hafen und Strand ausgerichtet, weis jemand ob das die Richtung des Astra Sat wäre? Dann könnt ich evtl. noch eine Sat Antenne vom Balkon ausrichten, die Dame aus Deutschland, der das Apptm. gehört, wäre bestimmt bereit die Kosten zu tragen. Sie kennt sich nicht aus, da sie das Appm. wohl geerbt hat. Das Haus nennt sich "la Chunga" was heist das eigentlich.

Übrigens ja ich fahre gerne meine BMW hier in D, aber auf Teneriffa werd ich wohl nicht fahren mit einem Mietbike. Bin nur so ein Durchschnittsrentner, für eine Tagesmiete kann ich locker eine Woche leben. Hier in D laufen die Kosten ja teilweise auch weiter. Das nur mal so nebenbei, finde aber schön, dass es überall Gleichgesinnte gibt.

Joda der Hund und Ralf der biker

Kommentar

• Schriftgröße
                      das mit der Wohnung würde ich mir schon mal genauer ansehen, . chunga heisst soviel ich weiss "mies" "schlecht"
                      .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
                        Also, erstmal willkommen im Forum; und dann auf Teneriffa.
                        Los Cristianos, das ist schon was,aber, wieso Fernsehen im Urlaub !!!!!!
                        Die Isla ist so schön, dass man einfach keine " Klotze " braucht.
                        Ach ja, ich war in D. auch leidenschaftlicher BMW Fahrer.
                        Also, mal für 1 Woche ein Auto mieten , ca. 120 ? , liegt doch bestimmt drin.
                        Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen S U P E R Urlaub.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Gut gelandet auf Teneriffa, Gott sei Dank
                          auf das Ungluck mochte ich hier nicht weiter eingehen. Joda und ich sind nun gut eine Woche hier in Los Christianos. Apptm. sehr schon, wie versprochen, von schlecht kann keine Rede sein. Wieso man ein Appartmenthaus so nennt ist mir schleierhaft, vielleicht gibt es ja noch eine andere?bersetzung. Dem Hund geht es den Umstanden entsprechend gut, die Hitze macht ihm mehr zu schaffen. Einmal musste ich schon schnell mit dem Taxi nach hause, bevor er kollabiert. (Wasser hab ich immer dabei f?r den Hund) Wie schreibt man eigentlich die Tuttelchen auf der Tastatur? Einkaufen gehen wir zu Netto. Ist ja doch verdammt teuer geworden hier. Aber sonst haben wir Freude und laufen hier rum was das Zeug halt. Wunsche allen auch noch schonen Auffenthalt hier auf der Insel. Das mit dem Sat TV hat nicht geklappt, da der Sat im Osten steht, Rucken der Wohnung sozusagen. Wenn ich das hingekriegt hatte, wollte die Besitzerin die Kosten ubernehmen, nur als Anmerkung, da sie wohl jetzt auch vermieten will. Ich bin ihr erster Mieter. So bis dann, man sieht sich und muss mich ansprechen, wie gesagt, klassischer Deutscher Rentner - Bierbauch - kurze Hosen - Gurteltasche, Sonnenbrille also gar nicht zu verfehlen

Joda der Hund
                          Ralf sein Herr(scher)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja dann mal eine schöne Zeit auf der Insel euch beiden.
                            Genießt die Zeit

Saludos von einem Ex Schleswig Holsteiner(Reinbek)
                            Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola Ralf,

einen schönen Aufenthalt auf der Insel und hier im Forum.

Zur Info:
                              chunga=Scherz=Neckerei=Scherz*de chunga-im Scherz

Saludos
                              Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                Dann wünsche ich den Holsteiner Jungs viel Spaß auf der Insel.

Bezüglich der Ausrichtung einer SAT-Schüssel kann Dir evtl. noch der Elektroladen in Guargacho weiterhelfen. Sprechen deutsch und kommen ins Haus - auch für Einstellungssachen.

@ Patrick: Grüße aus Deiner Stormarner Heimat

Gruß von KIKI.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Jordaralf sind mir heute zufaellig in Los Cristianos begegnet,
                                  Danke fur den Kaffee,
                                  und Jorda ist ein ganz lieber Hund der mich freudig begruesste
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Santana; 28.08.2008, 01:35.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Joda und Ralf,

herzlich Willkommen hier im Forum, aber:

Zitat von Jodaralf Beitrag anzeigen

wie gesagt, klassischer Deutscher Rentner - Bierbauch - kurze Hosen - Gurteltasche, Sonnenbrille also gar nicht zu verfehlen
                                    WOO bitte ist denn der Bierbauch (geblieben?) !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Plaza del Charco Beitrag anzeigen
                                      Hallo Joda und Ralf,

herzlich Willkommen hier im Forum, aber:

WOO bitte ist denn der Bierbauch (geblieben?) !!!
                                      Hab auch keinen gesehen,Ralf ist schlank
                                      und Jorda ein Hund zum Knuddeln

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Miniforumstreffen

Hallo Santana, vielen herzlichen Dank nochmals fur die kleine Stadtfuhrung. Aber das mit dem schlanken Hund und ich bin zum knuddeln? Lass das blos nicht deinen Freund lesen. Du hast ja eine bleibende Erinnerung an Joda, ich meine die Hahrchen auf deinem Kleid. Wir wollen den anderen Forumsmitgliedern mal was zum ratseln geben. Die Tuttelchen kenn ich auf dieser Tastatur leider nicht, musst ihr euch denken. So jetzt machen wir uns mal weiter auf den Weg, hatte gelesen, dass ich einen kleinen Saxo (Citrone) fur 3 Tage 48? incl. Versicherung mieten kann. Mal sehn ob das stimmt. Find ich eigentlich gunstig. 7 Tage hintereinander will ich nicht, dann steht die Karre meistens nur rum aber ab und an mal fur drei Tage find ich ok.

liebe Grusse an Euch alle

Joda der Hund
                                        Ralf sein Herr(scher)

Kommentar

Lädt...
                                        X