ich moechte mich unter dem namen tico vostellen.natuerlich lebe ich in el sauzal(wo sonst)und das seit 13jahren.was noch,ich segle gerne,fahre gerne motorad,tauche gerne-bin aber leider krank und kann gar nichts machen.ich halte mich normalerweise von allem,was auch nur ein bischen deutsch spricht,fern.gleich im ersten jahr wollte mich eine gestorin(besser bekannt unter den namen G......A)uebers ohr hauen.in meiner zeit als geschaeftsmann,passierte mir selbiges laufend.meistens mit deutschen,welche aber prozentual nicht zu meinen wichtigsten kunden zaehlten.erstaunlich.lag es an ihren mangelnden spanischkenntnissen,dass sie es immerwieder bei mir versuchten?ich weiss es nicht.was ich damit sagen moechte,jetzt habe ich durch dieses forum die moeglichkeit,auch menschen kennenzulernen,deren lebensaufgabe nicht nur besteht aus neid,habsucht,uebler nachrede und diebstahl.das forum ist huebsch gemacht,das einzige was mich ein bischen stoert,ist die werbung.aber nichts fuer ungut und denkt nicht gleich alle schlecht ueber mich.tico
Vorstellung Tico
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
hallo tico
herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
wenn du die reklame rechts oben TF Urlaub meinst - die gehört hier zum forum
es ist eine seite mit unterkünften von unseren admins gemacht.
sehr vorteilhaft************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
hallo tico
es begrüssen dich Doris und Cookie aus dem kalten Österreich, die hoffen in ca.1 1/2 Jahren auch auf der Insel leben zu können.
Grüsse
Kommentar
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
schade, daß Du Dich auf der Insel von Menschen betrogen fühlst. Aber das ist doch klar, dass man als "Neuling" ein leichtes Opfer ist. Das müssen aber nicht nur Deutsche sein. Oder hast Du nicht vielleicht auch schon z.B. im Restaurant mehr bezahlt als die Einheimischen?
Auch in Deutschland kommen immer nur die weiter, die den Mund am rechten Fleck haben. Ich arbeite in einer Bank und ich weis von was ich rede. Wer den Mund nicht aufmacht, bekommt die Standardkondition und wer etwas sagt, bekommt mehr.
Ich hoffe, daß es Dir hier im Forum gefällt.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
vorstellung
hallo baumgartner.durch meine fruehere arbeit hier auf der insel war ich staendig am ware einkaufen,auch nachts.bei der riesigen konkurrenz und meiner zahlungsweise (BAT)hat sich von den canarios kaum einer getraut mich zu linken.im gegenteil,ich habe heute noch viele freundschaftliche beziehungen zu ehemaligen geschaeftspartnern.von den deutschen kunden kann ich das hoechstens bei 2 oder 3 behaupten.auf grund meiner verwandschaftlichen beziehungen kamen viele bei mir an,ob ich nicht helfen koennte.wo es ging,wurde geholfen.egal ob es ging oder nicht,die leute sah ich meistens nie wieder in meinem geschaeft.nur wenn sie wieder hilfe brauchten.das ist sicher kein einzelfall.diese dame,welche mich in den ersten wochen linken wollte(residenzia),hat es nicht geschafft.weil ich nach dem motto lebe,erklaer mir genau was ich bei dir bezahlen soll und was du dafuer leistes.wer mir da nicht genau antworten kann,kriegt keinen cent.das funktioniert ueberall(auch in der bar,sag einfach du willst kein brot bezahlen,weil du keins bestellt hast)aber lassen wir das jetzt,ich will nur nicht,das alles durch eine rosarote brille gesehen wird.wenn wir auch ein bischen die negativen seiten ansprechen,koennen wir vielleicht verhindern, das sich familien aus unkenntnis(familie mit drei kindern,65000EU)in den ruin stuerzen.ist das so falsch? in diesem sinne,euer tico
Kommentar
hast recht,mir ging es auch nicht anders,ich habe hier im Forum gute Freunde gefunden.ich bin nun auch Rentner und es gibt wenige von früher die sich noch an mich erinnern,aber ich habe ja nun die lieben netten aus unserem forum,und ich hoffe du gehörst nun auch dazu.
Kommentar
Auch ein herzliches Willkommen im Forum.
H I E R gibt es super Mensch, haben wir gestern beim Forumstreffen NOCHMAL
festgestellt.
Kommentar
vorstellung neuer mitglieder
danke olbi.scheinbar liegen wir auf der gleichen welle.das leben hier kann sehr hart sein,wenn man stur geradeaus guckt.sieht man ab und zu nach rechts und links,da weiss man eigentlich wo man ueberhaupt ist,und wie schoen es hier sein kann.aber das weisst du bestimmt besser als ich.bleib gesund-tico
Kommentar
Hallo Tico,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Ab und an ist es gut wenn auch jemand die anderen Seiten unserer schönen Insel aufzeigt. Es ist nämlich vieles nicht Gold was glänzt.
Muchos Saludos ralf
Kommentar
Hallo Tico
Willkommen :-)
Die Erfahrungen von den lang hier wohnenden ,sind ziehmlich wichtig für alle anderen .. jeder hat hier glaub ich schon Leergeld gezahlt.
Liebe Grüße Gaby
Kommentar
Willkommen im Forum, bisher unbekannter Nachbar.
Deinen Titel habe ich mal geändert. Der Titel "vorstellung neuer mitglieder" war jetzt doch ein bisschen merkwürdig. Glaube, da wurde etwas falsch verstanden.
Kommentar
Zitat von Gaby01 Beitrag anzeigenHallo Tico
Willkommen :-)
Die Erfahrungen von den lang hier wohnenden ,sind ziehmlich wichtig für alle anderen .. jeder hat hier glaub ich schon Leergeld gezahlt.
Liebe Grüße Gaby
Ja, auch von mir ein herzliches "Willkommen" an "Tico" und Dank für die konstruktiven Beitrage.
Ich persönlich habe am Anfang, bei meinem Beitritt ins Forum, gleich klargestellt, dass ich ein "kritisches" Blatt bin.
Ich beurteile dies als "konstruktiv sein" !
Manchmal auch "Schwarzmaler", will ich nur verhindern, dass "Andere" auf die Schn... fallen !
Wer mir das ankreiden möchte: "Plena Libertad !" ( totale Freiheit ), wie der Spanier zu sagen pflegt !
Aber lasse ich mich auch gerne berichtigen.
Deshalb mein Leitsatz ! ( siehe unten )******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
vorstellung tico
danke an stefan und la torre.mein ziel ist es,das wir uns die insel nicht solange schoenreden,bis wir glauben,es ist das perfekte paradis.aber durch angemessene kritik und taten kann man der sache vielleicht schon etwas naeher kommen.in diesem sinne,tico
Kommentar
Hallo Tico,
etwas spät, aber nicht minder herzlich: Willkommen.
Mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen und finde es immer wieder gut, dass es hier auch kritische Beiträge gibt. Ich denke, nicht wenige haben auf "unserer" Insel Lehrgeld bezahlt, ich kann mich da leider nicht ausnehmen. Allerdings möchte ich mein persönliches Erlebnis (wir haben die Schulden beim Finanzamt, der Gemeinde und der Comunidad für den Voreigentümer unserer Wohnung bezahlt) niemandem außer mir selbst ankreiden. Wir waren damals noch ziemlich jung und unerfahren und hatten uns schlicht und ergreifend vorher nicht hartnäckig genug informiert (und so tolle Foren gab es damals, Ende der 80er Jahre halt einfach noch nicht).
Eine sehr prägende Erfahrung habe ich damals mit unseren Landsleuten auf der Insel gemacht. Anstatt man uns vorher Tipps gegeben hat, um uns das zu ersparen - wie es z.B. hier im Forum üblich ist -, bekamen wir hinterher (!!) zur Antwort "jajaja, das haben wir uns gedacht, bei dem sind schon mehrere reingefallen". Toll!
In diesem Sinne: wo Sonne ist, ist auch Schatten.Viele Grüße
Beate
Kommentar