Vorstellung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung

Hallo,ich habe mich gerade angemeldet.
    Weiblich 53 Jahre mit Hund. Vorruhestand. Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist, " überwintern auf TF 2008 / 2009. M.E. kann ich mich hier gut vorbereiten, denn ich habe vor mit dem Auto nach TF zu fahren und werde mich davon auch nicht abbringen lassen.

• Schriftgröße
    Zitat von emmikind Beitrag anzeigen
    ... und werde mich davon auch nicht abbringen lassen.
    Weil Du in Deutschland nichts zu verlieren hast, Emmikind.

Mir geht es jedenfalls so.

Herzlich Wíllkommen

Don Quijote (Rainer)
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
      Nein, gar nicht.Viel einfacher.Das hat nur was mit dem Wetter zu tun.

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen im Forum, emmikind!

Hier wirst Du ganz bestimmt den einen oder anderen Tip bekommen,
        gibt ja einige Überwinterer bzw. Residente
        Viel Spass noch auf forumTENERIFFA.de
        Liebe Grüsse
        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
          ich hoffe du kommst in den süden hallo hier bei uns

Kommentar

• Schriftgröße
            ...denn ich habe vor mit dem Auto nach TF zu fahren und werde mich davon auch nicht abbringen lassen.
            ganz ganz am Anfang meiner TF Ueberlegungen hatte ich das auch mal vor, aus verschiedenen Gruenden; mittlerweile bin ich davon mehr oder weniger komplett abgekommen, auch aus verschiedenen Gruenden. u.a.:
            - Faehrkosten sind sehr hoch
            - fuer kurze Aufenthalte / gelegentlichen Bedarf kriegt man sehr guenstige Mietwagen auf TF (gemessen an Preisen die man woandersher kennt)
            - man kriegt Neuwagen extrem guenstig auf TF

Kommentar

• Schriftgröße
              Willkommen im Forum Emmikind
              Na einer Emmi haben wir jetzt ein Emmikind find ich toll.
              Ich bin damals auch mehr oder weniger wegen dem schlechten Wetter in Deutschland ausgewandert.Ich kann Dich gut verstehen.
              Falls du Fragen hast einfach hier rein damit
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Emmikind,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich denke Deine Fragen können hier alle beantwortet werden und hier ist die beste Ecke für die Vorbereitung.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielen lieben Dank für die netten Antworten.Wenn man 3 Monate bleiben will rechnet sich das mit dem Auto und die Flugangst ist wie weggeflogen.An Emmi:tut mir leid habe ich wirklich nicht gesehen.Ich habe ein großes Auto wenn jemand mitfahren möchte gern, Ende Dez08 oder Anf 09 Rückreise 3 Monate später.Freu mich schon auf einen Winter OHNE Schnee

Kommentar

• Schriftgröße
                    hallo emmikind,

ich will dich keinesfalls von deinem vorhaben abbringen mit dem auto zu kommen.
                    aber du schreibst, dass es sich rechnet und deine rechnung würde mich interessieren.

ein mietwagen kostet bei drei monaten mietzeit hier ca. ? 20,-- am tag,
                    das ist schon hoch gerechnet. aber gehen wir mal davon aus.
                    das wären für drei monate also ? 1.800,00.
                    dazu kommt der flug mit ca. ? 400,00.
                    gesamtkosten also ? 2.200,--.
                    für die zeit kannst du dein auto in deutschland abmelden und sparst die kosten für steuer und versicherung.
                    sorgen um etwaige autoreparaturen oder verschleiss brauchst du dir auch nicht zu machen.

die fähre hin- und zurück kostet je nach größe des autos und wahl der kabine ? 1.600,-- bis ? 2.000,--, sagen wir ? 1.800,--.

laut routenplaner bist du mit dem auto 25 stunden reine fahrzeit unterwegs.
                    kosten für benzin (bei deinem großen auto) und mautgebühren ca. ? 400,-- für eine strecke = ? 800,--.
                    bei 8 stunden fahrzeit pro tag kommen zwei übernachtungen pro fahrt dazu. kosten dafür, knapp gerechnet ? 200,00.

gesamtkosten = ca. 2.800,--

die kosten sind also bei der fahrt mit dem auto deutlich höher, bei mehr stress und anstrengung.

oder rechnest du anders?

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Ulrich .......... Mensch kannst Du rechnen !!

Du hast aber noch die Knöllchen für mehrere Radarfallen auf dieser langen

Strecke vergessen !!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo emmikind,

herzlich Willkommen im Forum.
                        Zu Ullrich's Rechnung möchte ich noch anmerken; Die gesparten 600?uronen könntest Du doch in ein Seminar gegen Flugangst stecken, wenn das hauptsächlich der Grund für Dich ist, lieber mit dem eigenen Kfz zu kommen anstatt bequem zu fliegen, was obendrein noch sicherer als die lange Autofahrt ist.
                        Wie dem auch sei,
                        Schöne Zeit auf der Insel wünsche ich Dir.
                        19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                          Im Prinzip gebe ich dir Recht, Ulrich,

es sei denn, es handele sich um ein speziell angepasstes Fahrzeug.
                          Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Don Quijote Beitrag anzeigen
                            es sei denn, es handele sich um ein speziell angepasstes Fahrzeug.
                            Das wollte ich auch grad eben schreiben, manche Leute haben ein sündhaft teuer umgebautes Fahrzeug
                            (z.B. behindertengerecht) und können auf das Fahrzeug gar nicht verzichten.

Ich persönlich würde auch bei Langzeiturlaub fliegen und einen Dauerleihwagen nehmen,
                            da ich mir den Stress als Nichteinheimischer bei
                            z.B. einem Unfall (Versicherung, Reparatur, kaum Sprache, Behörden etc.)
                            gar nicht antun möchte, schon gar nicht im Urlaub.

Aber emmikind's Entscheidung ist ihre eigene und das muss man respektieren,
                            Träume soll man leben sagt schon ein altes Sprichwort
                            Liebe Grüsse
                            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                              emmikind, erstmal "bienvenida" hier im Forum und später auf der Insel hier im Norden !
                              Bist ja erwachsen, kannst auch mit einem Paddelboot kommen, Hauptsache du machst deinen Traum wahr !!

Ulrich: du hast den Hund vergessen! Der Flug bedeutet auch Stress für ihn, ausserdem fiel bei emmikind das Wort "Flugangst", was ihre Entscheidung bestimmt massgeblich beeinflusst hat....
                              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo,lieben Dank für die " grausame Wahrheit " von Ulrich, ich dachte die Fähre würde 300-400? kosten.Aber eigentlich hat nur Teneri-Fee den wahren Grund erkannt.Auf ein bestimmtes Auto bin ich Gott sei dank nicht angewiesen und mein kleiner Taschenfutz ( Shih tzu ) kann beim Flug sicher bei mir bleiben.Leider bin ich schon so oft geflogen und suche immer Ausreden das zu umgehen selbst ein Seminar hat nichts gebracht da das alles logisch und vernüftig ist wird mir wohl doch nur die Rolle Valium helfen.Vielen Dank für die vielen guten Tip`s.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo,lieben Dank für die " grausame Wahrheit " von Ulrich, ich dachte die Fähre würde 300-400? kosten.
                                  als ich vor laengerem mal schaute, lagen die Faehrkosten auch in dem von Ulrich genannten Bereich, also mal so als Faustformel knapp 2000 Euro hin und zurueck mit nem normal grossen Auto und mind. 2 Personen und nem normalen Kabinenplatz. Habe spasseshalber vorhin nochmal geschaut und Angebote um die 700-800 Euro hin und zurueck gefunden... sind da Preise deutlich gesunken oder war das ein zufaellig gefundenes absolutes Schnaeppchen oder wie oder was? Bei dem Preis lohnts ja irgendwann doch wieder wenn man auch etwas mehr Gepaeck transportieren will etc. Die lange Autofahrt wuerde mich auch ueberhaupt nicht stoeren, da nervt mich viel mehr das Gewarte am Flughafen und der Flug selbst auch, obwohl ich keine Flugangst an sich habe und mir beim Fliegen auch nicht schlecht wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Oh, Hoffnung keimt auf,Danke Michael.Wenn du mir noch mitteilen könntest wo ich da auch mal nachsehen kann dann sag ich jetzt schon mal danke,ich fahre auch so gern Auto und mit dem Einsteigen fängt der Urlaub an

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Emmikind,

herzlich willkommen hier in der netten Runde und viel Spaß.
                                      Deine Fragen werden dir mit Sicherheit schnell beantwortet.
                                      Die Reise mit dem PKW nach TF zu unternehmen ist sicherlich schon ein Abenteuer für sich. Wir haben es auch mal überlegt aber sind schnell wieder davon abgekommen. Das "bisschen" Flugangst nehme ich in Kauf und ist immer schnell vergessen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        [QUOTE=emmikind;31749]
                                        Oh, Hoffnung keimt auf,Danke Michael.Wenn du mir noch mitteilen könntest wo ich da auch mal nachsehen kann dann sag ich jetzt schon mal danke,ich fahre auch so gern Auto und mit dem Einsteigen fängt der Urlaub an
                                        ich hatte gestern mal unter

http://www.aferry.de/Fähre-nach-Teneriffa.htm

geschaut

Kommentar

Lädt...
                                        X