Amigos Costa del Silencio

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Amigos Costa del Silencio

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Amigos Costa del Silencio

    Hallo allerseits,

    ich habe gesehen, dass sich "Amigos Costa del Silencio" hier registriert hat. Nachdem es ja mal die Diskussion gab, wie es denn aktuell in Costa aussieht, habe ich ihm dieses Forum empfohlen. Mal sehen ob vielleicht alle etwas davon haben (wie z.B. aktuelle Fotos).

    MfG Chasna

  • Schriftgröße
    #2
    Amigos Costa del Silencio

    Hallo werte Forumteilnehmer,

    der Leitsatz für "Amigos Costa del Silencio" lautet:


    "
    Costa del Silencio - Zona Residencial de Calidad Turistica
    "

    "Amigos Costa del Silencio" setzt sich für die Wiederherstellung und Verbesserung der Costa del Silencio ein und will dazu beitragen, dass das angestrebte Ziel "Residencia de Calidad Turistica" verwirklicht wird.

    Hinter der Bezeichnung "Amigos Costa del Silencio" verbirgt sich keine straffe Organisation, sondern nur eine Interessenvertretung mit gleichen Zielsetzungen. So versteht man unter einem Mitglied der "Amigos Costa del Silencio" eine Person, die die gleichen Grundziele bejaht. Kein Mitglied übernimmt eine konkrete Verpflichtung. Es wird kein Beitrag bezahlt, es besteht keine straffe Organisation. Es gibt keinen Presidenten. Entscheident ist die Grundeinstellung, dass Costa del Silencio wieder zu einem attraktiven Tourismusort gestaltet wird, der im internationalen Wettbewerb bestehen kann.
    Ein typisches Merkmal der Costa del Silencio ist die Gestaltung als Wohngegend im Vergleich zu Los Cristianos und Adeje. Diese Gegend ist besonders für den Langzeiturlauber geeignet und kann nur dann als Wohngegend bezeichnet werden, wenn bestimmte Grundvoraussetzungen gegeben sind: Sicherheit, Ruhe und Sauberkeit
    "Amigos Costa del Silencio" ist bemüht durch verschiedene Aktivitäten die Sensibilisierung für die Bedeutung des Tourismus zu wecken und die Bedeutung des Tourismus als wirtschaftliche Lebensgrundlage für diesen zu erkennen. In diesem Sinne betätigt sich Amigos Costa del Silencio und freut sich, wenn sich möglichst viele diesem konkreten Ziel anschliessen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Amigos Costa del Silencio


    http://www.amigos-costa-del-silencio-teneriffa.com/

    http://www.foto-amigos-teneriffa.com/

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Seid willkommen, Amigos.

      Ihr stellt Euch auf Eurer Website

      http://www.foto-amigos-teneriffa.com..._contacts.html

      mit Namen und Foto vor. Ihr habt mein Vertrauen.

      LG Don Quijote (Rainer)
      Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Ein Willkommen aus einem Eck der Insel, wo es wirklich ruhig ist !
        (Mit Ausnahme großes Feuerwerk heute Abend).

        1 Frage hätte ich dazu doch noch :
        Ich hatte bei “Amigos” eigentlich einen uneigennützigen, um die Costa besorgten Freundeskreis erwartet, erfahre jedoch nach dem Anklicken der angegebenen Amigo-Websiten zu allererst, dass “75 Appartements zu verkaufen” sind !

        Die Foto-Amigos teilen sodann die “wichtige Neuigkeit” mit, dass sie “die Promotion für den Verkauf von 75 Appartements übernommen haben” und “es sich um ein äußerst günstiges Angebot handelt”.

        Vordergründig ist die Zielsetzung der Freunde ja ok ...
        aber im Hintergrund doch (wieder nur) ein kommerzielles Interesse ??
        Ich lasse mich gerne belehren .
        Gruß Robby
        Zuletzt geändert von Robby; 03.05.2008, 21:04.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo allerseits,

          Hallo Robby,

          <Quote>
          <Ich hatte bei ?Amigos? eigentlich einen uneigennützigen, um die Costa <besorgten Freundeskreis erwartet, erfahre jedoch nach dem Anklicken der <angegebenen Amigo-Websiten zu allererst, dass ?75 Appartements zu <verkaufen? sind !
          <Quote>

          <Quote>
          <Vordergründig ist die Zielsetzung der Freunde ja ok ...
          <aber im Hintergrund doch (wieder nur) ein kommerzielles Interesse ??
          <Ich lasse mich gerne belehren .
          <Quote>

          Amigos Costa del Silencio bedankt sich vielmals für Deine Antwort und versteht vollkommen Deine Zweifel. Im Einzelnen möchten wir darauf etwas näher eingehen.

          Die Vorstellung, dass es sich bei "Amigos" um einen uneigennützigen Freundeskreis handelt, ist richtig. Diese Annahme steht im Gegensatz zu dem zweiten Teil des Satzes, der beinhaltet, dass 75 Appartements in einer einzigen Anlage zum Verkauf stehen und wir bei der Verkaufvorbereitung behilflich sind. Dies lediglich als Promoter. Die Vermutung, dass diese Zielsetzung nur vordergründig und in Wirklichkeit nur ein kommerzielles Interesse ist, ist falsch. Nun zur von Dir gewünschten "Belehrung":

          Wie von Amigos Costa del Silencio bereits oben dargestellt besteht keine Offizielle Organisation, kein Präsident und für die Mitglieder von Amigos Costa del Silencio bestehen keine rechtlichen und sonstigen Verpflichtungen. Wir bezeichnen alle Personen, die unseren Slogan "Costa del Silencio - Zona Residencial de Calidad Turistica" befürworten als "Amigos Costa del Silencio". Dabei muss betont werden, dass unser Slogan nur unser Ziel kennzeichnet. Es müssen in Zusammenarbeit mit den Institutionen und Residenten gemeinsame Anstrengungen unternommen werden, die dringend erforderlich sind um angestrebte Endziel zu erreichen.

          "Amigos Costa del Silencio" ist in diesem Sinne tätig, damit die Residenten die Notwendigkeit einsehen, dass der Turismus für sie die wirtschaftliche Lebensgrundlage darstellt.
          Deshalb bietet "Amigos Costa del Silencio" Spaziergänge in "Costa del Silencio" an. Wir verstehen unter "Costa del Silencio" die Randgebiete Las Galletas und das anschliessende Naturschutzgebiet Monta?a Amarilla. Seit Anfang des Jahres fanden monatlich zwei Spaziergänge statt, um konkret die laufenden und beasichtigten Projekte der Infrastruktur zu erklären. Vom Mai 2008 bis Ende September 2008 wird nur einmal monatlich dieser Spaziergang angeboten. Die Interessenten treffen sich um 10:00 Uhr vor dem Kulturzentrum in Las Galletas und zwar immer am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats. Ab Oktober wieder zweimal monatlich, und zwar am ersten Mittwoch nach dem 15. und am letzten Mittwoch am Ende des Monats. Diese Termine werden auch über Zeitungen, Radio usw. bekannt gegeben.

          Lieber Robby, Du bist herzlich eingeladen an diesen Spaziergängen teilzunehmen und unsere konkreten Aktivitäten in Costa del Silencio zu verfolgen. Dies gilt selbstverständlich auch für alle anderen Forum-Mitglieder und Interessenten.

          Im Zusammenhang mit unseren dargestellten Amigos Aktivitäten sind wir stark bemüht, auf dem Sektor der freiwilligen Freizeitgestaltung tätig zu werden und auch die Möglichkeit zu bieten, dass die Urlauber sich kennen lernen und gemeinsam einige Hobbys ausüben können. Dies ist ein hoch gestecktes Ziel für "Amigos Costa del Silencio", aber eine absolute Notwendigkeit.

          Grüsse Amigos Costa del Silencio

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Amigo(s),

            schreibfreudig bist Du ja - nur weiß ich leider nicht mal, mit welchem der Amigos ich mich hier eigentlich unterhalte ? Darf man das wissen ?

            Du schreibst, dass “Ihr lediglich bei der Verkaufsvorbereitung als Promoter behilflich seid.”, meinst aber wahrscheinlich einen “Promotor” also einen Förderer bzw. Manager, was aber eine Nutznießung irgendeiner Art nicht unbedingt ausschließen muß. Schon zur Vermeidung weiterer Diskussionen, will ich es jedoch dabei bewenden lassen, gebe Dir aber folgendes zu bedenken :

            Der Verkauf der Immobilien steht in Euren Webseiten stark im Vordergrund und ist kommerziell aufgemacht. Immerhin dürfte es sich bei den 75 Appartements um ein Geschäftsvolumen von (über den Daumen gepeilt) ca. 10 Millionen € handeln, kein Pappenstiel also, (Folgeinteressen wie z.B. Hausverwaltung nicht ausgeschlossen) und da fällt es schon schwer anzunehmen, dass die “Hilfestellung” zu solch einem Umsatz rein ideeller Natur ist. Man könnte dann schon auf die Idee kommen, dass Ihr, wenn schon keinen Präsidenten, dann wenigstens einen Kassierer habt.

            Wenn Du also von vorne herein Bedenken der Leser ausschließen willst, solltest Du vielleicht über die Art der Präsentation nachdenken und darfst mich in diesem Sinne als “ideellen Testleser” einstufen.

            Du könntest Dich sogar als Promotor des TF-Forums auszeichnen, wenn Du hier eine Anzeige über den Verkauf von Appartements schalten würdest !

            Zu Eurem Standort nur noch eine kurze Anmerkung :
            Die Costa del Silencio mag für viele genau das Richtige sein und jeder, der das möchte, kann dort glücklich werden. Wir selbst würden uns in einer unspanischen und künstlichen Exklave dieser Art nicht wohl fühlen und sorgen uns hier im Norden weniger um Infrastrukturmaßnahmen, als mehr um die Erhaltung der natürlichen Umwelt. Und wenn ich spazieren gehen will, gehe ich mit meinem Hund direkt in den grünen Wald hinter unserem Haus - trotzdem vielen Dank für die freundliche Einladung - die Geschmäcker sind eben verschieden. und das ist ja auch gut so.

            Gruß Robby

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Hallo Amigo,
              wurden nicht vor Jahren schon auf Deiner ersten Homepage die Apartmentanlage ?Royal Orchid? , direkt neben der Anlage Amarilla Bay, angepriesen?
              Ich schaue heute noch von unserem Balkon auf die alte Baustelle dieser Anlage die wohl nie fertig wird.
              Die grundsätzliche Idee zur Costa del Silencio finde ich super und kann mich den Gedanken der ?Amigos? voll anschließen, ich halte es aber auch für einen fatalen Fehler diese gute Idee in einem Zusammenhang mit der Vermarktung von Apartments zu nennen.
              Grüße ins Forum

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Hallo Allerseits,

                Hallo Don Quijote, hallo Robby und Amarilla-Bay

                Robby erwähnt in seiner letzten Mitteilung, dass er leider nicht einmal weiß, mit welchem der Amigos er sich eigentlich unterhält. Er stellt die Frage ?darf man das wissen??
                Antwort: Natürlich, wir machen daraus kein Geheimnis und haben auch keinen Grund, uns zu verstecken.
                Don Quijote schreibt ?ihr stellt Euch auf Eurer Website http://www.amigos-costa-del-silencio...de/kontakt.php mit Namen und Foto vor. Ihr habt mein Vertrauen? Damit ist Deine Anfrage klar beantwortet und unter dem Decknamen Amigos Costa del Silencio steckt der Gründer und Verantwortliche von Foto Amigos Teneriffa, nämlich Lothar Nemitz. Der seit 16 Jahren in Costa del Silencio als Resident wohnt.
                ?Amigos Costa del Silencio? ? das sei noch einmal betont ? stellt keine Organisation dar, sondern eine Geisteshaltung und verkörpert ein Leitbild von Teneriffa. Mein großes Anliegen ist dazu beizutragen, dass Costa del Silencio wieder zu einem Wohnort und Urlaubsziel wird, die es verdient haben. Mein persönlicher Einfluss ist selbstverständlich gering, aber ein kleines Licht im Dunkeln ist besser als gar keins.

                Nun zu dem Angebot als Vermittler für den Verkauf von 75 Appartements: Ich stimme mit Dir absolut überein, dass es sich bei diesem Projekt (über den Daumen gepeilt) um ca. 10 Millionen Euro handelt die Du ja selbst geschätzt hast, und kein ?Pappenstil? ist. Meine Grundüberlegung für meine Entscheidung, sich für dieses Projekt einzusetzen ist folgende: ?Parque Don José? ist eine moderne vorbildliche und in sich geschlossene Anlage, die nach Möglichkeit wieder Personen mit gleichen Interessen zukommen sollte, die dann vorteilhaft für ihre weitere Freizeitgestaltung ist. Es handelt sich also im Prinzip um eine Zweitwohnung für Langzeiturlauber. Nun zum Schluss ein Wort zu unserem Standort. Wir stimmen darin überein, dass Nord und Süd Teneriffa verschiedene Merkmale aufweisen und beide Teile ihre Anhänger haben.

                Amarilla-Bay, wir stimmen zu, dass Du einen schlechten Eindruck über das Bauvorhaben ?Projekt Royal Orchide? hast. Es ist tatsächlich eine nicht zu überbietenden Katastrophe. Vor vier bis fünf Jahren hatten schon verschiedene zukünftige Eigentümer ihr Appartement gekauft und fest damit gerechnet, dass sie Ende des Jahres dort einziehen könnten. Das zur Zeit einzig wahrnehmbare Ergebnis ist der Baukran, der vielleicht Hoffnung verkünden soll. Von den Anliegern läuft eine Unterschriftenaktion, dass dieses ?Wahrzeichen? endlich beseitigt wird. Im Zusammenhang mit dem Baubeginn hat man auch einen soliden Teil der Küste beseitigt und damit gegen Gesetze und der Erhaltung der Umwelt verstoßen. Die Personen, die ihr Geld dort investiert haben, warten nun auf eine Lösung, dass sie ihre Gelder wieder bekommen. Erst dann kann wohl der Bau fortgesetzt werden. In diesem Zusammenhang haben wir im Internet von dem Makler Dr. Mayer Immobilien folgendes Inserat gefunden: http://www.drmayer-immobilien.de/chc..._silencio.html
                Also es geht weiter und es zeichnet sich eine Lösung ab.
                ?Amigos Costa del Silencio? bietet ein Gesamtkonzept für Costa del Silencio und beinhaltet eine geistige Grundidee und ?haltung. Wir hoffen, viele Befürworter dafür zu finden.
                Die Annahme, dass es einen fatalen Fehler bedeutet, die Amigos Idee im Zusammenhang mit der Vermarktung von Appartements zu verbinden, mag auf den ersten Eindruck überzeugend erscheinen. Dazu nun unsere Ansicht: ?Amigos Costa del Silencio? bedeutet nicht nur eine theoretische Grundhaltung, sondern entscheidend sind die praktischen Auswirkungen, um unseren Slogan ?Costa del Silencio - Zona Residencial de Calidad Turistica? zu verwirklichen. In diesem Zusammenhang ist es eine wirtschaftliche Voraussetzung, dass Costa del Silencio ein gut besuchtes Tourismusziel darbietet und das hier in der multikulturellen Gegend auch anspruchsvolle Ausländer sich aufhalten können und nicht in andere Urlaubsziele gedrängt werden. So bietet ?Parque Don José? eine in sich abgeschlossene vorbildliche Anlage, in der sich nach Möglichkeit Personen mit gleichen Interessen finden und eine Gemeinschaft bilden sollten. Das ist der Kernpunkt unserer Bemühungen im Zusammenhang mit dem Angebot von Appartements.

                Mit freundlichen Grüßen Amigos Costa del Silencio

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Zitat von Amigos Costa del Silencio Beitrag anzeigen
                  Hallo Allerseits,

                  Amarilla-Bay, wir stimmen zu, dass Du einen schlechten Eindruck über das Bauvorhaben ?Projekt Royal Orchide? hast. Im Zusammenhang mit dem Baubeginn hat man auch einen soliden Teil der Küste beseitigt und damit gegen Gesetze und der Erhaltung der Umwelt verstoßen.

                  Mit freundlichen Grüßen Amigos Costa del Silencio
                  Hallo Amigo ,
                  für mich schwer zu glauben das jemand unter diesem Umständen bereit ist 12 Millionen Euro zu investieren? Du hast schon eine sehr optimistische Haltung!

                  Wie dem auch sei, sollte jemand wirklich etwas aktiv für die Costa del Silencio tun wollen wie zum Beispiel Müll sammeln, Bäume pflanzen, Unterschriften zum Abriss der Bauruinen sammeln oder was auch immer, lasst es mich wissen. Sollte ich auf der Insel sein würde ich mich gern beteiligen.
                  Grüße ins Forum

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Amigo, Hallo Lothar,
                    Da Du Lothar bist, nenne ich Dich auch mal so und Du darfst hier statt “wir” auch gerne “ich” sagen.

                    Ich glaube, Du willst uns einfach nicht verstehen wollen :
                    Niemand hat etwas dagegen, dass Du Visionen und Ziele hast.
                    Niemand hat etwas dagegen, dass Du ein (Pro)Motor für den Verkauf von Appartements bist.
                    Möglicherweise bist Du privat sogar ein ganz netter “Kerl” !
                    ABER :
                    Die Kritik richtet sich einzig und alleine dagegen, dass diejenigen, die sich über die hehren Ziele der Amigos informieren möchten zu erst einmal ein Appartement “sehr günstig” unter die Nase gehalten bekommen. Außerdem bestreitest Du trotzig wie ein kleiner Junge, der Kuchen genascht hat, dass für Dich selbst davon auch ein paar Rosinen abfallen (müßten) .

                    So viel Idealismus nimmt Dir kaum einer ab und damit machst Du Dich selbst und die Amigos (also zweimal Dich selbst) unglaubwürdig. Du unterschätzt da eindeutig den sog. “Bumerang-Effekt” !

                    Ich versuche gerade mir vorzustellen, wenn Dr.Mayers Immobilien einen “Freundeskreis zur Förderung des Tourismus in Teneriffa” gründen und mit diesem “Trick” kostenlos u.a. in den Foren zu seiner kommerziellen Werbung hinlocken würde !

                    Sei doch einfach mal einsichtig und sage unzweideutig, dass Lothar Nemitz im Parque Don José und im Alondras Park den Verkauf von Appartements managt und dass die Käufer in diesen Anwesen dann auch von den Aktivitäten der Amigos, wie Fotografie, Workshops, Exkursionen etc. profitieren und dass sich Lothar im übrigen generell für eine Aufwertung der Costa del Silencio einsetzt. So herum - und nicht anders herum retouchiert - wäre das eine saubere Sache, die durchaus Kaufanreize schaffen würde.

                    An der Costa del Silencio gibt es ja bekanntlich ein gutes Dutzend Parques und überall steht “se vende, se vende, se vende se vende .......” manchmal möchte man meinen, da wohnt kaum noch wer. Da auch in der Umgebung (mit Ausnahme von El Fraile) vor allem in Palm Mar blindwütig betoniert wird, wird verständlich, dass man sich bei diesem Konkurrenzangebot schon etwas einfallen lassen muss, wenn man dort so viele Immobilien an den Mann bringen will. Dafür hat man Verständnis, aber auf das “Wie” kommt es an.

                    Deine Schilderung dessen hier im Forum, was die Amigos wollen, ist derart ausschweifend abstrakt, dass ich damit konkret absolut nichts anfangen kann. Wenn Dir dagegen @amarillabay als direkt Betroffener kurz und bündig sagt, man müsse mal Müll einsammeln, dann sagt mir das was. Als ich nämlich kürzlich an der Badestelle unterhalb des Chasna (Strand will ich nicht sagen) ein Bad nehmen wollte, schwamm da so viel Unrat im Wasser, dass ich es dabei belassen habe, den gelben Berg (Montana Amarilla) zu bewundern. Da Du auch für die Amiga-Werte “Sicherheit, Ruhe und Sauberkeit” im “nur etwa 100 m entfernten” Alondras Park zuständig bist, solltest Du @amarillabay’s Rat folgen und zum Wohle der Costa erst mal vor der eigenen Türe kehren (lassen), zumal er Dir dabei sogar helfen will.

                    Ich sage nicht gerne was über User dieses Forums, aber da Du mich mit Don Quijote konfrontiert hast, verleitest Du mich zu der folgenden abschließenden Bemerkung :
                    Da Dir der liebe Don Rainer schon aus der Ferne sofort voll vertraut hat und noch eine feste Bleibe suchen dürfte, nachdem er zum ersten Mal die Insel besucht haben wird, ist er sicherlich auch ein potentieller Kunde für den Erwerb eines Appartements. Da er zudem in Brighton gerade sein Englisch vertieft und im Parque Don José meines Wissens viele Engländer wohnen, könnte er schon aufgrund seiner allseitigen Präsenz und eloquenten Power ein vorbildlicher Amigo werden - etwas Rabatt solltest Du ihm aber (unter Freunden) schon geben. Meines Wissens schwebt er Ende des Monats erstmalig für ein paar Tage (mit direktem Blick auf die Costa) hier ein und das wird bestimmt ein großes Ereignis.

                    Da ich eigentlich kein Freund langer Beiträge bin, habe ich nicht die Absicht, mich zu diesem Thema an dieser Stelle weiter zu äußern.

                    Viel Erfolg und “gute Besserung” wünscht Dir Robby

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      mich würde interessieren, wie die initiative "amigos costa del silencio" von den anwohnern oder anderen auf- bzw. angenommen wird und wieviel mitglieder mittlerweile dazu gehören.
                      nach diversen publikationen und einem internet-auftritt müsste es ja einen gewissen zulauf geben. kann man konkrete zahlen erfahren?

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Amigos Costa del Silencio

                        Hallo Ulrich,
                        gerne beantworte ich die gestellten Fragen. Die gestartete Initiative "Amigos Costa del Silencio" kommt gut bei den Betroffenen an und findet ein breites Echo. Die Frage nach den Mitgliedern kann ich leider nicht genau beantworten, denn kein Mitglied wird "registriert". Er ist es automatisch - ohne irgendwelchen Verpflichtungen seinerseits. Die einzige Bedingung ist, dass er unsere Grundhaltung bejaht "Costa del Silencio - Zona Residencial de Calidad Turistica". Damit ist unser Ziel allgemein umrissen. Entscheidend sind die Verbesserungen, die in Costa del Silencio erreicht werden. Es handelt sich dabei um einen stetigen und längeren Vorgang.
                        mfG
                        Amigos Costa del Silencio

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von Chasna Beitrag anzeigen
                          Hallo allerseits,

                          ich habe gesehen, dass sich "Amigos Costa del Silencio" hier registriert hat. Nachdem es ja mal die Diskussion gab, wie es denn aktuell in Costa aussieht, habe ich ihm dieses Forum empfohlen. Mal sehen ob vielleicht alle etwas davon haben (wie z.B. aktuelle Fotos).

                          MfG Chasna
                          Hallo Chasna,
                          da es ja eigentlich nicht um die Vermarktungsaktivitäten der Immobilien geht sondern um schöne Bilder des ?Amigos? habe ich einfach einmal diverse Links eingefügt.
                          Diese sind mir gerade beim surfen unter die Augen gekommen, klick doch einmal.

                          http://www.myvideo.de/watch/3175666/...eriffa_Spanien

                          http://www.myvideo.de/watch/3175533/...eriffa_Spanien

                          http://www.myvideo.de/watch/3175574/..._auf_Teneriffa

                          Grüße ins Forum, und natürlich besonders an Chasna und seine Frau,
                          ich freue mich schon darauf Euch wieder einmal zu treffen!!!!!!!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            Schööön

                            einfach nur schön. Endlich hat sich mal einer die Mühe gemacht und solche Filmchen zusammengestellt. Dafür ein großes Dankeschön.
                            Ich habe das auch mal versucht. Bin aber leider am Zeitmangel gescheitert.

                            Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X